Zum Inhalt springen

SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018


Empfohlene Beiträge

@Vespagrupposportivo: Also, wir sind ja noch vorher und nachher ein paar Stunden im Corso über die Dörfer geeiert. Nach knapp 8 Stunden war dann auch mal gut.  Fand aber generell, dass HH selbst recht wenig am Start hatte, war fast eher ein Umland-Anrollern. STD, HL (sogar mit Fuffi!), OD, etc. waren trotz weiterer Anreise teils gut vertreten. Da braucht man sich jetzt nicht unbedingt anhören, dass man nicht der letzte am Grillstand war... :laugh: Und Du? Wieder gut nach Rahlstedt gefunden?  :-P

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten. Es waren zwar nur 7 Stunden, aber die reichten zum Durchweichen und Blaufrieren. Da half dann zwar der Handfön bei McDonald's, aber der Heizkörper in Büttenwarder war dann doch zu mau. Wir waren da und das war auch gut so! Aufkleber verdient, würde ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Satanic Mechanic:

 

Es müsste mal wieder ein Anrollern in der Stadt geben, so wie früher.

 

 

vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

An Alternativen mangelt es ja nicht, als zentraler Treffpunkt mit anschliessender Landpartie ginge doch z.B. Fischmarkt (wohl ab 12.00) -> Elbbrücken -> Altes Land... erst wenig Stadtverkehr und dann ab ins Grüne. 

 

 

 

Das ist leider nicht so einfach. In der Stadt war die Teilnehmerzahl beim Anrollern immer so 300-400Roller(bei gutem Wetter) und beim Abrollern warens dann so 100-150 (bei durchmischtem Wetter). Die Polente war mehr als einmal als ungeladener Gast präsent.

Und bitte jetzt nicht wieder diese bescheuerte Diskussion mit als Demo anmelden, Critical Mess geht ja auch bla bla. (Wenn das ginge hätten wir das amals gemacht).

 

So wie das jetzt gemacht wird ist es durchaus auch  den Rahmenbedingungen geschuldet und wie es gemacht wird ist doch Top!

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch vergessen. Gerade die Machart/Idee mit der Sternfahrt zum Endpunkt ist aus meiner Sicht eine tolle Lösung die dort gefunden wurde um das ganze Feld zu entspannen.

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orga war prima, Büttenwarder ist Kult, die Ausfahrt war klasse, die richtigen Leute (auch lange verschollene) waren dabei. Danke nochmal. Wenn das Gros der Hamburger bei schlechtem Wetter nicht die Füße vom Ofen nehmen will ist das etwas enttäuschend, aber natürlich deren Sache. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Satanic Mechanic:

Bin ja schon länger der Meinung es ist ein Schleswig-Holsteiner Anrollern und nicht Hamburger Anrollern. 

Es müsste mal wieder ein Anrollern in der Stadt geben, so wie früher.

 

 

mach mal :cheers:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

den "Vorwurf" mit dem "Warum immer im Osten Hamburgs" kennen wir. Den Hintergrund, warum das so ist und warum eine Sternfahrt ins Leben gerufen wurde, kennen die wenigstens. Tarzan hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich erinnere nur exemplarisch an das Anrollern mit Startpunkt Schanze (ohja). Das gab nachher so ein fantastisches Chaos wegen Ampeln und Schergen. Meine Herren. Letztlich war das Anrollern in Hamburg fast tot. Die "alte" Gang wollte sich den Stress nicht mehr machen.

Das Ganze drohte zu versanden. Es haben sich vor vier Jahren ein paar "Ochsen" (sorry Deichgraf, aber ich glaube immer noch, dass wir bescheuert sind) an einen Tisch gesetzt und diese Idee der Sternfahrt entwickelt. Der Osten Hamburgs ist für die Jungs aus HL, OD, RZ, oder sonstigen Umkreisen leichter zu erreichen. Und da kommen eine Menge Leute her. Es gibt dort bessere Möglichkeiten, im Pulk herum zu fahren. Schöne Strassen, wenige Ampeln etc. pp.. Für einen Stadtkorso wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Hier ist auch die Schergenkonzentration deutlich höher, als im Umland. Der Nordwesten Hamburgs ist verkehrstechnisch, u.a. auch wegen des A7 Umbaus, eine Katastrophe. Das erste Jahr hatten wir das Diner in Barsbüttel als Ziel. Das war geil. Vor allem, weil das in einem Gewerbegebiet an der Autobahn liegt und sehr viel breiten Asphalt bietet. Leider ist die GFin dort nur äußerlich attraktiv. Oberhalb der Nasenwurzel leuchtet eine 1,2 Watt Birne auf Halbmast. Die hat selbst das kalte, fließende, ruhige Gewässer Michael G. zum Kochen gebracht. Ergo haben wir danach gesagt, dass wir ein anderes Ziel brauchen. Aus irgendeinem Grund (und einem Hinweis von Mutti....echt...) sind wir auf Büttenwarder gekommen. Und im Gegensatz zum Diner, wollte man uns dort. "Enno" war superkooperativ. Man muss auch erstmal einen Wirt finden, der eine Zahl zwischen 50 und 500 als Basis akzeptiert. Da Büttenwarder in Norddeutschland eine gewissen Kultstatus hat, fanden wir es passend. 

Drei Mal haben wir das jetzt durchgezogen. Für das nächste Jahr gibt es eine andere Idee und die wird deutlich mehr in der Stadt liegen. Aber das ist noch lange hin.

 

Thema Stadtfahrten: Das Abrollern letztes Jahr, führte durch die Hafencity zur Elbphilharmonie. Das war der Oberknaller, zumal bestes Wetter war und ca 2000 Leute genau aus der Elphie gekommen sind, als wir auffuhren. Geil hoch zehn. Aber frag mal in diesem Fall mich, wie es war, den Pulk von 180 Rollern über die Strecke und über diverse Ampeln zusammen zu halten. Das war echt anstrengend! zum Glück gibt es dann immer so Jungs, die spontan helfen (Danke an zB Elbratte). 

 

Das Abrollern wird wieder etwas citynäher sein. (Lehn aus dem Fenster...shit...) Aber einen Corso über den Jungfernstieg sollte keiner erwarten. Unmöglich.

 

Aloha

 

jhw   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,
 
den "Vorwurf" mit dem "Warum immer im Osten Hamburgs" kennen wir. Den Hintergrund, warum das so ist und warum eine Sternfahrt ins Leben gerufen wurde, kennen die wenigstens. Tarzan hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich erinnere nur exemplarisch an das Anrollern mit Startpunkt Schanze (ohja). Das gab nachher so ein fantastisches Chaos wegen Ampeln und Schergen. Meine Herren. Letztlich war das Anrollern in Hamburg fast tot. Die "alte" Gang wollte sich den Stress nicht mehr machen.
Das Ganze drohte zu versanden. Es haben sich vor vier Jahren ein paar "Ochsen" (sorry Deichgraf, aber ich glaube immer noch, dass wir bescheuert sind) an einen Tisch gesetzt und diese Idee der Sternfahrt entwickelt. Der Osten Hamburgs ist für die Jungs aus HL, OD, RZ, oder sonstigen Umkreisen leichter zu erreichen. Und da kommen eine Menge Leute her. Es gibt dort bessere Möglichkeiten, im Pulk herum zu fahren. Schöne Strassen, wenige Ampeln etc. pp.. Für einen Stadtkorso wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Hier ist auch die Schergenkonzentration deutlich höher, als im Umland. Der Nordwesten Hamburgs ist verkehrstechnisch, u.a. auch wegen des A7 Umbaus, eine Katastrophe. Das erste Jahr hatten wir das Diner in Barsbüttel als Ziel. Das war geil. Vor allem, weil das in einem Gewerbegebiet an der Autobahn liegt und sehr viel breiten Asphalt bietet. Leider ist die GFin dort nur äußerlich attraktiv. Oberhalb der Nasenwurzel leuchtet eine 1,2 Watt Birne auf Halbmast. Die hat selbst das kalte, fließende, ruhige Gewässer Michael G. zum Kochen gebracht. Ergo haben wir danach gesagt, dass wir ein anderes Ziel brauchen. Aus irgendeinem Grund (und einem Hinweis von Mutti....echt...) sind wir auf Büttenwarder gekommen. Und im Gegensatz zum Diner, wollte man uns dort. "Enno" war superkooperativ. Man muss auch erstmal einen Wirt finden, der eine Zahl zwischen 50 und 500 als Basis akzeptiert. Da Büttenwarder in Norddeutschland eine gewissen Kultstatus hat, fanden wir es passend. 
Drei Mal haben wir das jetzt durchgezogen. Für das nächste Jahr gibt es eine andere Idee und die wird deutlich mehr in der Stadt liegen. Aber das ist noch lange hin.
 
Thema Stadtfahrten: Das Abrollern letztes Jahr, führte durch die Hafencity zur Elbphilharmonie. Das war der Oberknaller, zumal bestes Wetter war und ca 2000 Leute genau aus der Elphie gekommen sind, als wir auffuhren. Geil hoch zehn. Aber frag mal in diesem Fall mich, wie es war, den Pulk von 180 Rollern über die Strecke und über diverse Ampeln zusammen zu halten. Das war echt anstrengend! zum Glück gibt es dann immer so Jungs, die spontan helfen (Danke an zB Elbratte). 
 
Das Abrollern wird wieder etwas citynäher sein. (Lehn aus dem Fenster...shit...) Aber einen Corso über den Jungfernstieg sollte keiner erwarten. Unmöglich.
 
Aloha
 
jhw   
Ich find's geil was ihr veranstaltet und organisiert! Hut ab!
Falls ihr Unterstützung braucht stehe ich super gerne zur Verfügung. Ich fände es nämlich schön wenn es weitergehen würde, egal wie & wo...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information