Zum Inhalt springen

SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018


Empfohlene Beiträge

Guck mal hier:

 

...für Teilnehmer, die Lust haben gemeinsam mit uns ab HL-Oberbüssau in Richtung OD zu knattern!

 

Frühaufsteherbelegtebrötchenfrühstück HL nach OD / Anrollern HH.

 

Ablauf:
8.45 Treffen in HL an der OIL Tanke Moislinger Allee 220
9.00 Abfahrt Richtung Mike Werner aufm Hof, Langjohrd 3, 23560 Oberbüssau, oder Ihr kommt direkt dort hin.

Hier seid Ihr eingeladen zum Frühstück auffe Hand und frisch gebrühten Kaffee!
9.45 Abfahrt zu Famila OD und Treffen mit de Stormarners. Von dort geht's 10.30 weiter zum Hamburger Anrollern

https://www.facebook.com/events/393119837799507/?active_tab=about

27993617_1852568345034823_1154718168995610096_o.thumb.jpg.cfe7f1c63ffb2f6ec69b7a8154b1c86a.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 12:32 schrieb Matti71:

Die Abfahrtszeiten bitte "langschläferfreundlich" auswählen. :whistling:

 

Gibt jetzt ja kommunizierte Abfahrtszeiten für alle Treffpunkte:

Abfahrt Oortkaten Richtung Glinde ist 11:00 Uhr. StVo beachten.

 

Im Rahmen der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" habe ich jetzt die Heissgetränke-Bestellung am Kiosk um Kaltgetränke erweitert. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich habe mich eigentlich nur aus einem Grund hier angemeldet und würde gerne mal etwas los werden.

 

Ich war beim Ab-rollern 2017 mit dabei, ich habe es eigentlich nur per Zufall mitbekommen und war etwas beeindruckt was Ihr da so veranstaltet (nicht veranstaltet weil ist ja nur ein Treffen ohne Orga)!

 

Leider war ich einer derjenigen mit einem Plastikautomaten (leider!?) und ich habe auch etwas länger drüber nachgedacht ob ich mich wirklich bei euch  mit ranhänge. Ich hatte eine gelbe Piaggio NRG. 

 

Aber ich bereue es nicht! Jetzt mal das fette LOB ich fand es spitze einfach nur perfekt, atemberaubend

 

Noch eins Blech Roller sind (gut,toll und für einige das non plus ultra) und es waren echt schöne Roller dabei aber es gibt bestimmt auch viele die damit nicht so viel anfangen können,

ich möchte damit sagen das ich z.B. mit dem Plastikschrott aufgewachsen bin und jede Schraube daran kenne, daher würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.

 

Aber mal davon abgesehen ist eure (nicht-Veranstaltung) doch auch für einige der Grund warum sie sich vielleicht einen Blech Roller zulegen würden weil sie so wie ich von dem an/ab-rollern und dem Zusammenhalt begeistert sind. (OK ich gebe zu ich habe direkt nach dem Ab-rollern nach einem Blech Roller gesucht, aber das bin nicht ich.)

 

Also nochmal vielen dank an die, die gesagt hatten eigentlich nur Blech Roller aber ich könnte mich mit ranhängen!

 

Nur als Vorschlag AB-ROLLERN / AN-ROLLERN umbenennen zu AB-BLECH-ROLLERN / AN-BLECH-ROLLERN. Und Motorräder und sonstige wirklich ausschließen! ES heißt ja auch Roller´n!

 

Ich werde nicht mehr teilnehmen! keine Sorge.

 

Admin - Ihr könnt mich gerne wieder aus dem System werfen, wenn Ihr wollt.

 

MfG

Andy

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 um 12:13 schrieb S-frame_76:

Moin Moin,

 

noch ein Frischling, freue mich schon wie Bolle:)

Komme aus Brackel und springe am Zollenspieker über die Elbe.

Würde mich gern der Gang am Overwerder Hauptdeich anschließen.

Vielleicht kommt ja noch jemand aus meiner Gegend, so das man schon die ersten 

Km zusammen fahren kann.

Also Freunde des geschalteten Blechs, bis zum 15.04.

 

Gruss S-frame-76

 

 

Hi S-frame-76,

habe Dir ne PN geschrieben.

Meld Dich mal.

 

lg Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei manchen ist das Wort Toleranz wohl in der Schule nicht angesprochen worden - eigentlich schade!

 

Das beim Blech-Anrollern keine Plastikbomber aus China oder Motorräder aller Marken dabei sein sollen ist ja völlig okay aber warum keine aktuelle Vespa oder andere moderne Roller aus Blech?

 

Ich z.B. habe 2 schöne alte Vespas aus den Jahren 55 und 59, kann aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen die Fußbremse sowie den Kickstarter nicht treten und muß aus diesem Grunde meine GTS fahren.

Komme ich mit dieser Vespa, muß ich vermutlich den ganzen Tag Beschimpfungen über mich ergehen lassen, das Fahrzeug wohl mindestens einen Kilometer von der Veranstaltung entfernt parken oder im schlimmsten Fall mit Beschädigungen durch die völlig intolleranten rechnen???

 

So liebe Leute, viel Spaß bei der Ausfahrt, ich werde dann leider nicht dabei sein können.

 

Gruß aus Hamburg

 

PS: Frage an die Fraktion "Intoleranz"....wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr z.B. mit eurer PX liegengebleibt, darf ich dann mit der GTS anhalten und helfen oder werde ich dann gesteinigt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
bei manchen ist das Wort Toleranz wohl in der Schule nicht angesprochen worden - eigentlich schade!
 
Das beim Blech-Anrollern keine Plastikbomber aus China oder Motorräder aller Marken dabei sein sollen ist ja völlig okay aber warum keine aktuelle Vespa oder andere moderne Roller aus Blech?
 
Ich z.B. habe 2 schöne alte Vespas aus den Jahren 55 und 59, kann aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen die Fußbremse sowie den Kickstarter nicht treten und muß aus diesem Grunde meine GTS fahren.
Komme ich mit dieser Vespa, muß ich vermutlich den ganzen Tag Beschimpfungen über mich ergehen lassen, das Fahrzeug wohl mindestens einen Kilometer von der Veranstaltung entfernt parken oder im schlimmsten Fall mit Beschädigungen durch die völlig intolleranten rechnen???
 
So liebe Leute, viel Spaß bei der Ausfahrt, ich werde dann leider nicht dabei sein können.
 
Gruß aus Hamburg
 
PS: Frage an die Fraktion "Intoleranz"....wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr z.B. mit eurer PX liegengebleibt, darf ich dann mit der GTS anhalten und helfen oder werde ich dann gesteinigt?
Mein Gott .... komm doch einfach und gesell Dich zu mir (und meiner GTS). Der Tenor war doch klar und hat gar keine Vespa Modelle ausgeschlossen. Gib nichts auf die Meinungen einzelner. Bei so einem großen Teilnehmerkreis kann man es halt nicht jedem recht machen. Sonst dürften meiner Meinung nach auch keine Fuffis kommen, PKs, Cosas und lieblose Original PX Schüsseln und und und...... Kommen und Spaß haben. (Motorräder,Autos natürlich nicht ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier noch mal kurz reinzutreten. 

Es werden vermutlich wieder 300-400 Fahrer werden. Die meisten lesen hier nur und beteiligen sich an dieser Diskussion nicht. Von daher solltest Du Dich nicht von ein paar Möchte-gern-Blechroller-Zwei-Takt-Faschisten ins Bockshorn jagen lassen. Kinderkram, bis Sonntag dann!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arschbrand:

...Von daher solltest Du Dich nicht von ein paar Möchte-gern-Blechroller-Zwei-Takt-Faschisten ins Bockshorn jagen lassen. Kinderkram, bis Sonntag dann!

 

Genau, ich bin jetzt seit 2009 dabei und das An- und Abrollern war schon immer eine Veranstaltung für eine breitere Schicht von Rollerfahrern.

Es gab schon damals Heinkel-SCHALT-Roller und BLECH-Vespas mit Automatikmotor, und andere Roller von Zündapp, Schwalbe oder Piaggio.

Natürlich wünschen wir uns nicht daß die GTS-Fahrer irgendwann in der Mehrheit sind, da ist ein gewisser Trend erkennbar...;-). Man wird ja auch nicht jünger...

Laßt uns die Vielfalt leben und nicht alle welche keine Zweitakt Vespa oder Lambretta fahren verjagen.

Es wäre schade, ich empfand diese Vielfalt immer als Bereicherung daß auch andere Rollerfahrer mit uns Saisoneröffnung feiern. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der_Blaue:

Moin,

bei manchen ist das Wort Toleranz wohl in der Schule nicht angesprochen worden - eigentlich schade!

 

Das beim Blech-Anrollern keine Plastikbomber aus China oder Motorräder aller Marken dabei sein sollen ist ja völlig okay aber warum keine aktuelle Vespa oder andere moderne Roller aus Blech?

 

Ich z.B. habe 2 schöne alte Vespas aus den Jahren 55 und 59, kann aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen die Fußbremse sowie den Kickstarter nicht treten und muß aus diesem Grunde meine GTS fahren.

Komme ich mit dieser Vespa, muß ich vermutlich den ganzen Tag Beschimpfungen über mich ergehen lassen, das Fahrzeug wohl mindestens einen Kilometer von der Veranstaltung entfernt parken oder im schlimmsten Fall mit Beschädigungen durch die völlig intolleranten rechnen???

 

So liebe Leute, viel Spaß bei der Ausfahrt, ich werde dann leider nicht dabei sein können.

 

Gruß aus Hamburg

 

PS: Frage an die Fraktion "Intoleranz"....wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr z.B. mit eurer PX liegengebleibt, darf ich dann mit der GTS anhalten und helfen oder werde ich dann gesteinigt?

Fang aber bitte nicht gleich an zu heulen!

 

Fahr einfach hin und fertig. Was für ein Drama....! Oh Gott oh Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. Ich freue mich wie Bolle auf Sonntag. Jetzt muss noch das Wetter mitspielen. Wird schon. 

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema wer was warum nicht weiter zu äussern. 

Mach ich nun aber trotzdem.

Jeder kann seine Meinung haben und diese kund tun. Recht machen kann man es eh nicht allen. Aber, persönlich werden und Leute verbal angehen geht schon mal gar nicht. 

Es soll sich niemand ausgegrenzt fühlen. Jeder ist willkommen. Also schiebt eure Vorurteile Abneigungen oder was auch immer beiseite und lasst uns zusammen einen schönen start in die neue Saison haben. In dem Sinne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

suche Hilfe zur Einstellung des Wetters für morgen.

Habe schon an jeder Schraube gedreht, abgeblitzt und gemessen, leider keine Besserung.

Also gesucht wird jemand, der mir/uns bei der Wettereinstellung für morgen behilflich ist.

Nicht lange sabbeln, Wetterlage einfach ändern und genießen.

 

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei...auch mit GTS Supersport Power und 76er Baujahr..der mix macht’s... vespagrupposportivo trifft sich 11.30 Uhr Bargteheider str./Ecke höltigbaum beim Bäcker..starten dann über Ahrensburg nach grönwold(büttenwarder)...wer Lust hat...immer gerne 

Bearbeitet von Vespagrupposportivo
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war's trotzdem schön..! :laugh: Danke an die Bäderbande für's Frühstück und den Organisatoren und den Büttenwardern für die warme Scheune!

 

Das mit den Plastikschüsseln hat sich dann ja wetterbedingt auch von allein geklärt- Schaltrollerfahren ist eben doch noch was anderes.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb reusendrescher:

Irgendwie war's trotzdem schön..! :laugh: Danke an die Bäderbande für's Frühstück und den (Nicht-) Organisatoren und den Büttenwardern für die warme Scheune.

 

Das mit den Plastikschüsseln hat sich dann ja wetterbedingt auch von allein geklärt- Schaltrollerfahren ist eben doch noch was anderes.

 

 

Nass, aber trotzdem nett!

 

Hat der Regen dafür gesorgt, dass nicht nur die Automaten, sondern auch Falschtakter weg geblieben sind?

Oder habe ich die "Hindenburg" verpasst?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Am Geilsten war der Typ mit Berliner Kennzeichen OHNE HANDSCHUHE :wow:

 

Jup, der stand an der Ampel kurz mal neben mir. Hat gezittert wie Espenlaub und ich meine auch blau gefrorene Lippen ausgemacht zu haben :wacko:

 

Übrigens: sauhübsche Karre Deichgraf!

 

vor 46 Minuten schrieb jpelfeldt:

Hat der Regen dafür gesorgt, dass nicht nur die Automaten, sondern auch Falschtakter weg geblieben sind?

 

Wieso? Ich war doch auch da mit Automat und Falschtaktung. Wurde aber wohlwohlend behandelt mit der matt grauen GTS und niemand hat mich weggerempelt oder so...:rotwerd:

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Spirit64:

 

Jup, der stand an der Ampel kurz mal neben mir. Hat gezittert wie Espenlaub und ich meine auch blau gefrorene Lippen ausgemacht zu haben :wacko:

 

Übrigens: sauhübsche Karre Deichgraf!

 

 

Wieso? Ich war doch auch da mit Automat und Falschtaktung. Wurde aber wohlwohlend behandelt mit der matt grauen GTS und niemand hat mich weggerempelt oder so...:rotwerd:

Du bist ein Stück vor mir gefahren. : )

Hab nur Mareks Lammi vermisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

Naja, 10.000 Liter Druckluft und 3 Lappen später sieht die Karre auch wieder gut aus.

Dann hat sich das mit dem Sprit unter den Leisten ja wohl auch erledigt. Macht bestimmt auch gute Stimmung, in Verbindung mit Wasser und Druckluft in der Garagenluft...

 

Und du hättest meinen Roller mal mit machen können! ;-)

Mein Trittbrett sah nach dem Schlamm auf dem Hof in Büttenwarder schlimm aus.

 

War trotz miesem Wetter nett - super organisiert! :thumbsup:

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

trotz des miesesten Wetters, war es trotzdem eine echt geile Angelegenheit. Danke an alle die da waren und nicht "my pussy is sore" als Grund vorgeschoben haben, nicht zu kommen. Bilder, Anmerkungen immer hier rein. Kleine persönliche Anmerkung: WEISS und WEISS ist so ziemlich die beschissenste Idee für eine Rollerfarbe, wenn man über matschverschmierte "outer rim Territorium" - Straßen Schleswig-Holsteins und Hamburg fahren muss....ohmann habe ich eben beim Säubern geflucht...Naja, ist halt ein Fahrroller und kein Kostümschau-Bewunderungs-Schulterklopf-Objekt.

 

In diesem Sinne...

 

Aloha

 

jhw

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information