Zum Inhalt springen

SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

noch ein Frischling, freue mich schon wie Bolle:)

Komme aus Brackel und springe am Zollenspieker über die Elbe.

Würde mich gern der Gang am Overwerder Hauptdeich anschließen.

Vielleicht kommt ja noch jemand aus meiner Gegend, so das man schon die ersten 

Km zusammen fahren kann.

Also Freunde des geschalteten Blechs, bis zum 15.04.

 

Gruss S-frame-76

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

...komm aber auch vom Zollenspieker ganz zum Parkplatz am See weil wir diesmal über Oortkatenweg nach Bergedorf/Glinde fahren (also bei Honda Harke vorbei). Die langsameren sind auf dem Kirchwerder Landweg öfter mal hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 23.2.2018 at 10:23 PM, Deichgraf said:

 

Nö.  Blechroller mit Handschaltung.

 

 

Dann müssen die sich wieder einen Blechroller mit Handschaltung zulegen. Ganz einfach.

 

 

Tut ja auch keiner. 

 

 

Jo. Zum Kotzen.

 

 

Nö. Blechroller mit Handschaltung. Andere Kisten können ja ihre eigene Veranstaltung durchführen.

 

 

Ich mich auch. Auf ein Anrollern unter Gleichgesinnten ohne Automatik- und Wasserkühlungsscheiss.

 

Ob ich mit einem Rohrlenker komme, oder mit einer GTS entscheidet ganz genau nur eine Person. Ich. 

 

Dises Jahr komme ich sogar mit einen 4 Takter und es gibt nichts was Du dagegen tun kannst - Ballonkopf!

 

Zur Erinnerung, es sind die Leute, die die Szene ausmachen, nicht die Kisten. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährst du also auch mit deinem

nagelneuen Opel Corsa zum Classic Car

Oldtimertreffen?

 

Klar, kommt doch nur auf die Fahrer an, oder?

 

So ein blödsinn was du da von dir gibst.

 

Aber leider hast du recht, dagegen kann

man nix machen.:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar schon mit dem Auto zum Rollertreffen gefahren, verrückt was? Das liegt halt daran, dass ich die Leute sehen will. Es reicht nicht unbedingt ne usselige PX zu fahren ...:satisfied:
Cool, dann kommen ich und meine Poser- Jungs mit unseren Lambos, ist okay wenn wir uns dann in die Kolonne einreihen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Arschbrand:

Ich bin sogar schon mit dem Auto zum Rollertreffen gefahren, verrückt was? Das liegt halt daran, dass ich die Leute sehen will. Es reicht nicht unbedingt ne usselige PX zu fahren ...:satisfied:

Dann komm doch mit dem Auto zum Ziel.

Wenn es dir nur um die Leute sehen geht, brauchst du ja nicht mitfahren.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern @ll und seid nett zueinander ;) Ab Dienstag kommt der Sommer und Sonntag den 08.04. sind schon mal 23 Grad :) Das macht doch Hoffnung für den 15.04. ..... (und keiner fährt/und fuhr jemals im Auto mit im Vespa/Lambretta Corso mit)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb speed-demon:

Frohe Ostern @ll und seid nett zueinander ;) Ab Dienstag kommt der Sommer und Sonntag den 08.04. sind schon mal 23 Grad :) Das macht doch Hoffnung für den 15.04. ..... (und keiner fährt/und fuhr jemals im Auto mit im Vespa/Lambretta Corso mit)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Genau, positiv denken, wird ein Riesen Spaß  :cheers:

 

Für (genügend) Kaffee, Kuchen und Pommes am Startpunkt Oortkaten ist übrigens gesorgt - hat der amtierende Ballonkopf des Monats gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...och wie schade. Habe es nicht mehr geschafft eine Schaltung in meinen Automaten einzubauen. Was anderes mit Schaltung habe ich leider nicht. Na dann darf ich ja leider nicht mitspielen...viel Spaß allen bei der bestimmt lustigen Ausfahrt! :dontgetit:

 

IMG-20180223-WA0007.thumb.jpg.fca82e876c3030d49d166e909d6708cc.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...och wie schade. Habe es nicht mehr geschafft eine Schaltung in meinen Automaten einzubauen. Was anderes mit Schaltung habe ich leider nicht. Na dann darf ich ja leider nicht mitspielen...viel Spaß allen bei der bestimmt lustigen Ausfahrt! :dontgetit:
 
IMG-20180223-WA0007.thumb.jpg.fca82e876c3030d49d166e909d6708cc.jpg
 
April April ????

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren aus Lüneburg über Hoopte zum Imbiss am Oortkatensee.

Abfahrt ist um 9.00 am Lidl , Am Alten Eisenwerk 1 in LG. 

Wer sich aus der Richtung Süden mit anschließen will: You are welcome!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Freunde,

 

A C H T U N G: Es folgt gleich eine kleine Erklärung oder auch Statement von den Leuten, die sich zum Thema Anrollern in Hamburg Gedanken machen. Ich bin derjenige, der auserkoren wurde, die paar Worte, die in den letzten Tagen, über alle möglichen und unmöglichen Kommunikationsmittel ausgetauscht wurden, konzertiert in diesen Thread zu verfrachten. Bitte aufmerksam lesen und wenn etwas falsch oder vielleicht auch gar nicht verstanden wird, kann man höflich nachfragen oder Arbeitsgruppen bilden. Ich würde ja auch ein "Brainstorming" vorschlagen....naja. Manche Leute können halt besser schrauben als denken. Ich persönlich glaube ja, dass man die Weltherrschaft eher mit dem Gehirn, als mit schlechtem Geschmack an sich reisst. 

 

Zunächst erstmal DANKE, dass es eine durchaus zivilisierte Diskussion gibt, wie man das Thema Anrollern für alle und den Wunsch nach Blechrollerkultur miteinander vereinen kann. Warum man in einem offensichtlichen Anfall von Fingertourettesyndrom gleich ausfallend werden muss, entzieht sich jeglichem Verständnis. Wir haben das aufgenommen, jede Menge Gespräche geführt und kommen zu nachfolgendem Ergebnis:

 

Wir nehmen zur Kenntnis, dass sich durch die abgestimmte Definition "Blechroller mit Handschaltung" in den Reihen Fragen zur Toleranz, Wertschätzung und Ausgrenzung ergeben haben. Es gibt grundsätzlich eine breite Zustimmung zum Versuch, den Anteil an Baumarktchinakrachern, Plastomaten und Motorrädern beim Anrollern einzudämmen. Die "Szene" hat entsprechendes Feedback gegeben und dem wurde entsprochen. "Wir" halten es trotzdem für wichtig, nochmals zu erwähnen, was mit der Definition gemeint ist und was nicht gemeint ist. Grundsätzlich wollen wir das Wesen des An- und Abrollerns, wie es in Hamburg damals initiiert wurde, beibehalten. Es war eine reine Blechrollerveranstaltung, ohne jegliches Plastik. Aber die reine Blechkultur wird irgendwann "aussterben", sei es durch Schwund, Verbote von Zweitaktmotoren oder weil LML pleite ist. Daher wandelt sich die Szene und mehr und mehr Fahrer und Fahrerinnen steigen auf alternative Bewegungsmittel mit Plastikanteil und Falschtaktung um, bleiben im Grunde ihres Herzens aber Blechrolleranhänger. Daher wird grundsätzlich NIEMAND AUSGEGRENZT, der zum Anrollern erscheint. Jeder ist erwachsen genug und kann für sich selber feststellen, ob er mit seinem Gefährt zum eigentlichen Wesen beiträgt oder nicht. Die Definition, was gerne gesehen ist und was nicht, geht nur über die Definition der Gefährte. Menschen lassen sich nicht definieren. Letzlich muss jeder wissen, mit was für einer Kiste er beim Anrollern aufschlägt.

 

Das Problem, welches sich speziell im letzten Jahr ergeben hat, ist, dass die Veranstaltung durch die Überfrachtung mit "Nichtblech" und einer gewissen Anzahl von über 10-Zoll Rädern so aus dem Ruder gelaufen ist, dass es in der Form fast nicht mehr durchführbar ist. Wir bewegen uns auf dünnem Eis und irgendwann könnte das Pendel mal ganz gewaltig zurück schlagen. Dann ist vermutlich Sense oder es finden sich ein paar andere "Idioten", die sich den "Kram" an tun wollen. Die jetzt involvierten Charaktere sind totale Überzeugungstäter und machen es gerne, weil ein jeder von denen sehr viel Spass daran hat, wenn der Laden am Ende läuft und das Happening friedlich und erfolgreich über die Bühne geht. 

 

In diesem Sinne: Let`s roll....

 

Aloha

 

jhw

 

P.S. Es gibt einen Unterschied zwischen "gut bekannt" und "bekannt gut".

   

 

 

 

Bearbeitet von jothaweh
Fehler Rechtschreibung
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jothaweh:

(...)

 

 

 

 

Klare Worte.

Lässt sich da ein Fazit zusammenfassen, das man als SMS/ Tweet verschicken kann? :-D

 

Irgendwas mit: Ey- NÄCHSTE Ampelphase kommt Ihr dran.

Oder: Wow- ein Plasteparkplatz VORM Ortsschild  nur für Euch allein. 

 

 

Auf Gruppenfotos von Alteisen versauen die Karren das Bild. Fraglos. Ist so`n bisschen wie wenn ein Spacken der dicktittigen Blondine auf`m Klassenfoto Hasenohren macht.

Da muss man gar nicht groß selbstreflektiert sein. 

Das muss aus`m Rückgrat kommen. 

Wenn nicht- Scheiß auf Diplomatie.

Irgendwie.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jothaweh

sehr nett und diplomatisch geschrieben.

Danke für die ganze Mühe, die ihr euch macht.

 

Aber ich denke die Message sollte nach 

wie vor lauten: Plastik und Falschtaktung unerwünscht!!!

 

Sonst fühlen sich auch noch diejenigen mit Plastik aufgefordert, die eigentlich nicht kommen wollten.

 

Ganz verhindern kannst du es nicht und

ans eigene Gewissen appellieren funktioniert leider auch nur bei den allerwenigsten.

 

Das ist nur meine Meinung und auch nichts persönliches.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ob ich mit einem Rohrlenker komme, oder mit einer GTS entscheidet ganz genau nur eine Person. Ich. 
 
Dises Jahr komme ich sogar mit einen 4 Takter und es gibt nichts was Du dagegen tun kannst - Ballonkopf!
 
Zur Erinnerung, es sind die Leute, die die Szene ausmachen, nicht die Kisten. 
 
Ich freue mich schon mich mit Dir da zu treffen :) Bin schon ganz gespannt auf deine Maschine mit Motorradmotor drin ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, schön geschrieben. Da traue ich mich ja fast schon wieder am 15.04. das Garagentor auch für die GTS aufzumachen! :whistling:

Das meinte ich mit "April April" .... ich geh davon aus Dich dort zu treffen und freue mich darauf. Sprich mich gern mal an .... GTS matt grau mit HK Kennzeichen ;) 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speed-demon:

Das meinte ich mit "April April" .... ich geh davon aus Dich dort zu treffen und freue mich darauf. Sprich nich gern mal an .... GTS matt grau mit HK Kennzeichen ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zufällig den Trailer gefunden:

 

Nett geschnitten, aber finde ich persönlich etwas provozierend.

 

Der Macher kann mich gerne aber mal per PN anschreiben - sofern auch hinterher ein Video kommen soll. Ich könnte / würde ggf. Videomaterial beisteuern, sofern gewünscht.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zufällig den Trailer gefunden:
 
Nett geschnitten, aber finde ich persönlich etwas provozierend.
 
Der Macher kann mich gerne aber mal per PN anschreiben - sofern auch hinterher ein Video kommen soll. Ich könnte / würde ggf. Videomaterial beisteuern, sofern gewünscht.
 
Alex
Gut gemacht :) (Ups.... da ist ja eine GTS durch Bild gehuscht;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information