Zum Inhalt springen

SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen?!

Neue Saison geht  wieder los, ich hoffe ja mal, dass mit dem Regen bald mal vorbei ist.

Bei der Menge der letzten Wochen dürfte da oben bald alles alle sein .

Wird schon.

Am 15.4.2018 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre wieder

nach Büttenwarder gehen.

Von der Strecke und der Abwicklung dort vor Ort ist das unserer Meinung nach schwer zu toppen.

Wie gehabt ist der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde, oder aber Oortkaten.

Genaue Uhrzeiten folgen.

In dem Sinne.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMBURGER ANROLLERN - BLECH BEVORZUGT !!!

Hallo Leute,

im Nachgang zur Meldung von Herrn G. eine Bitte und Ansage. Das Anrollern in Hamburg diente und dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. Wir haben uns in der letzten Zeit mit reichlich Leuten aus der "Szene" unterhalten und auch jede Menge Texte angehört. Die Meinungen waren relativ eindeutig. Nachdem beim letzten Anrollern eine mehr als kritische, fast nicht mehr zu kontrollierende Masse erreicht war, die künstlich durch ungefähr alle möglichen Zweiräder jeglicher Coleur und Provenienz aufgeblasen wurde, müssen wir umdenken. Alle "Organisatoren" (die es ja offiziell gar nicht gibt) sind der Ansicht, dass wir den Hinweis auf den eigentlichen Grundgedanken der Veranstaltung geben müssen. Also nochmals die Bitte: Blechroller sind angepfiffen. Wir verstehen ja durchaus den Wunsch, mit den total coolen, derben, verrückten, stylishen und oberlässigen Blechrollerfahrern zusammen fahren zu wollen. Aber dann habt entweder ein eigenes Blechgefährt am Start oder verschiebt gemeinsame Ausfahrten mit der besten Freundin, dem Freund oder den alten Kollegen von damals auf andere, private Termine. Danke.

 

Aloha

 

jhw

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamburg,

zum "Anrollern 2018" am Sonntag, den 15.04. wird es auch wieder die Möglichkeit geben für die Hamburger, die nicht alleine nach Glinde fahren möchten sich am Kiosk am Oortkatensee (Overwerder Hauptdeich) zu treffen! Heißgetränke werden vorbestellt!!!

Same procedure as last year.... same procedure as every year...

Infos zwecks Uhrzeit werden folgen...

PS.: und... hier nochmal ein fettes DANKE an Herrn M. Glaser, das er das Anrollern für uns organisiert :thumbsup:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 22:47 schrieb jothaweh:

Moin,

 

@Mr.Stragula: Bist Du eigentlich schon "offiziell" für den O-See verhaftet? :-P....same procedure as every year....

 

Aloha

jhw

Keine Ahnung ob "offiziell".... ich biete mich ja nur an, die Meute wieder nach Glinde zu geleiten.... aber ich denke, wir werden das wieder wie letztes Jahr wieder durchziehen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch auf Vespa und Lambretta Anrollern. Fremdmarken unerwünscht! Es gibt viele die mitterweile aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen Automatik Vespa Roller oder Scomadi ( oder Roller mit Motorradmotor drin ;) ) umsteigen mussten oder wollten und ihr lebenlang einen Schaltroller gefahren sind. Die auszuschließen wäre nicht in Ordnung. Aber die letzten Jahre hatte ich auch alle möglichen Zweiräder von Fremdmarken gesehen bis hin zum Motorrad. Da bin ich ganz Eurer Meinung. Aber so lange das nur Anrollern heißt kommen halt auch ALLE Roller jeder Marke. Ich freue mich jedenfalls wieder ....... bis dahin! :)

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

Einigen wir uns doch auf Vespa und Lambretta Anrollern.

 

Nö.  Blechroller mit Handschaltung.

 

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

Fremdmarken unerwünscht! Es gibt viele die mitterweile aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen Automatik Vespa Roller oder Scomadi ( oder Roller mit Motorradmotor drin ;) ) umsteigen mussten oder wollten und ihr lebenlang einen Schaltroller gefahren sind.

 

Dann müssen die sich wieder einen Blechroller mit Handschaltung zulegen. Ganz einfach.

 

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

 

Die auszuschließen wäre nicht in Ordnung.

 

Tut ja auch keiner. 

 

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

 

 

Aber die letzten Jahre hatte ich auch alle möglichen Zweiräder von Fremdmarken gesehen bis hin zum Motorrad.

 

 

Jo. Zum Kotzen.

 

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

 

Da bin ich ganz Eurer Meinung. Aber so lange das nur Anrollern heißt kommen halt auch ALLE Roller jeder Marke.

 

 

Nö. Blechroller mit Handschaltung. Andere Kisten können ja ihre eigene Veranstaltung durchführen.

 

Am 21. Februar 2018 um 07:48 schrieb speed-demon:

 

Ich freue mich jedenfalls wieder ....... bis dahin! :)

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

Ich mich auch. Auf ein Anrollern unter Gleichgesinnten ohne Automatik- und Wasserkühlungsscheiss.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zunächst mal hat keiner die Gewalt in der Hand, Leute auszuschließen oder vom Hof zu jagen. Es gibt keine Hausmacht beim Anrollern oder Abrollern. Lediglich ein paar Leute, welche die Sache organisieren und anbieten. (Und das funktioniert ja mal nicht soooo schlecht) Das Ganze ist nur leider etwas aus dem Ruder gelaufen, weil mittlerweile viele mit einem Rollerderivat meinen, bei dem dabei sein zu wollen, was mal in der Blechrollerszene entstanden ist. Mir persönlich geht es gegen den Strich, neben einem Motorrad oder einer Enduro beim AnROLLERN zu fahren. Plastikkisten italienischer, französicher, japanischer oder chinesischer Machart, haben technisch auch nichts auf der Veranstaltung zu suchen. Basta.

 

Gerade die paar Leute, die ewig Blech gefahren sind sollten wissen, wie nervig es ist, wenn sich in einer definierten Gruppe Fremdkörper einnisten, die nicht die eigentliche Gemeinsamkeit teilen. Das führt in der Regel am Ende zum Tode der Geschichte. Wir haben uns viel Gemecker anhören müssen (zu recht), weil die Geschichte komplett verwässert oder besser verplastikt wurde. Daher versuchen wir jetzt das einzudämmen. 

 

Aloha

jhw 

 

 

  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und genau mit dieser Einstellung wie es hier manche haben ist die Vespa und Lambretta Geschichte wohl auch in ein paar Jahren wieder vorbei .

Schaut euch die Scene in England an , dort wird überwiegend Lambretta und Die Vespa GTS  gefahren .

Ich kann durch aus verstehen andere Marken aus zu schließen , was ich jedoch nicht verstehen kann warum man eine Vespa ausschließt ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine große Lust noch mal einen kilometerlangen Text zu schreiben, aber genau wegen der Ignoranz einiger Neohipster ist die Rollerscene Ende der 90ziger fast ausgestorben. Wer da noch Klärungsbedarf hat kann sich am 15.04. gern an mich wenden. Matt graue GTS 300 mit HK Kennzeichen ;) Cheers Gordon

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wird auch nicht von ignoranten Neohipstern geführt, sondern von Leuten denen es eben genau um den Erhalt der Szene geht. Geht es Dir darum auch? Oder möchtest Du nur gerne mit Deiner GT300 mitfahren?

 

Ich hab auch keine Lust einen ewig langen Text zu schreiben, aber das muss ich ja auch nicht (nochmal) tun.

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wird auch nicht von ignoranten Neohipstern geführt, sondern von Leuten denen es eben genau um den Erhalt der Szene geht. Geht es Dir darum auch? Oder möchtest Du nur gerne mit Deiner GT300 mitfahren?
 
Ich hab auch keine Lust einen ewig langen Text zu schreiben, aber das muss ich ja auch nicht (nochmal) tun.
 
 
Wie gesagt sprich mich persönlich an. Dieses social media Geschnatter führt zu gar nichts.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für das frühe Posten des Termins und natürlich für das hervorragende Organisieren dieser wundervollen Veranstaltung, lieber Glaser.

So hat man Planungssicherheit, der Termin ist und bleibt einer der wichtigsten im Jahr für uns.

 

So möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier nochmal darauf hinweisen daß es die Hamburg An/Abrollern Erinnerungsaufkleber von mir am 15.04. geben wird.

Wie mittlerweile seit 6 Jahren :aaalder:, krass wie die Zeit ins Land geht.

Es wird diesmal die Klebers für´s Anrollern 2018 und nachgeholt für´s Abrollern 2017 geben. :-)

 

Beste Grüße, in Vorfreude Euer H.:wheeeha:

 

 

 

 

Und damit die Vorfreude noch größer wird und das kalte Wetter endgültig vertreibt hier die Vorschau auf die nächsten Aufkleber...

Abrollern-2017.jpg

Anrollern-2018.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Und der nächste "Frischling" - zumindest hier im Forum :-D

 

Würde mich ebenfalls gerne mit meinem (bis dahin hoffentlich fertigem) handgeschalteten Blechroller anschliessen.:cheers:
Ob Wakendorf II, Bad Oldesloe oder wo auch immer....

 

Infos gerne per PM, evtl. kommt ja auch irgendwer aus meiner Richtung... (Krems II bei SE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach!

 

@Superhero: Weltklasse der Abrollern 2017 Aufkleber!! Her damit !!!! :-D (bin grad vor einer Stunde an der Elphi gewesen....DAT war mal ne Sause letzten Oktober)

@Tobsen80: Das ja fast ein Heimspiel für Dich. Absolut kein Problem, da der grosse Tross von der HEM in Glinde startet.

@Jan07: Krems II ist ja nun nicht so weit weg von BO. Kommste auf jeden Fall zu uns BO. Oder?

 

Termine für die Abfahrten werden gerade gesammelt und ich stelle die wieder hier im Forum ein. Kommendes WE...

 

Aloha

 

jhw

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information