Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir eine Vespa aus Portugal für 1300€ gekauft. Jetzt sagt der Verkäufer, dass er sie in Japan gekauft und nach Portugal importiert hat. Da klingeln bei mir natürlich die Alarmglocken. Soviel ich weiss, wurden Vespen auch in Taiwan / Indien / Indonesien / Vietnam importiert. Wollte eine Asien Vespa unbedingt vermeiden. Was denkt Ihr? Wurde sie in Italien produziert und nach Japan exportiert?

 

- Scooterhelp sagt zur Rahmennummer V5SA1T 70161 dass das Baujahr 1977 ist.

- Tacho ist italienisch

Hier einige Bilder:

Besten Dank für Eure Einschätzungen / Kommentare

 

 

Screen Shot 2018-01-29 at 14.49.28.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.19.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.28.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.35.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.56.13.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.41.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.48.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.53.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.59.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.56.06.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.56.21.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.56.28.png

Screen Shot 2018-01-29 at 15.56.34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eine Originale aus Italien.

Leider sagt Piaggio Italien, es seien keine italienischen Vespas die aus Japan kommen.

Die Bosse haben alle Roller einfach vor 30 Jahren verkauft und stehen nicht zu ihren sch...Geschäften.

Die dachten halt die Fahrzeuge kämen nie wieder nach Europa zurück.

Naja heute gibt es google und alles ist online.

Es waren hauptsächlich V5SA1T Modelle 50cc,16/16Vergaser,4 Gangschaltung mit einem 60km/h Getriebe.

Darunter auch die 100cc und ET3.

Die sind fast identisch zu den alten italienschen Vespas ausser die hohe Rahmennumer die es laut Piaggio niemals geben konnte.

Die Fahrgestellnummern sind sehr maschienell eingschlagen worden, also 100% keine Fakes.

Du hast hier ein sehr altes japanisches Modell.

Man kann es erkennen an deinem Rücklich und der Primavera Einzelsitzbank.

Die meisten haben eine ET3 Rücklicht und die Doppelsitzbank drauf.

Komisch ist auch das sie zwar den Alten Rahmen besitzen aber bereits die neue Fussbremse montiert.

Im Bodenblech ist auch eine viereckig Aussparrung und keine runde wie normalerweise bei italienischen Rundlicht Exportmodellen üblich war.

Die hatten auch alle Lenkerendenblinker.

Ich schätze das dieses Modell, sogar noch in Italien montiert worden ist.Die Aussparrung für deine Fussbremse ist auch Rund, auch wenn ich es auf den Bildern nicht erkennen kann.

Fazit ich denke das die japanischen vom Alter sehr jung sind, dem entsprechend sind sie fast immer unverbastellt und für mich gehöhren sie rein technisch gesehen zu den besten der Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rita:

ich habe irgendwo noch einen Vespa Prospekt aus Portugal, in dem genau diese V5SA1T Anfang der 90er  beworben wurde

 

lustigerweise ist der Roller dort seitenverkehrt abgebildet

 

Rita

 

Vielleicht wurden die ja aus Japan re-importiert und weil die dort ja auf der falschen Seite fahren, haben die Drucker die Bilder dann halt auch gespiegelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmglocken kannst du abschalten. Wenn die Kiste keinen bösen Überraschungen

bereit hält, die gegebenenfalls eh nichts mit einer Übersee-Herkunft  zu tun haben,

hast du für 1.3 was nettes erstanden. Schau mal hier in den Anzeigen was so

für den doppelten Preis angeboten wird. 

 

Hier nochmal Bilder einer Pakistan Vespa, TÜV fertig nach 3h Arbeit. 

 

IMG_1657kl.thumb.jpg.5212dfe1f784f35fb7c2a105b0cb5328.jpgIMG_1658kl.thumb.jpg.5cdf4fdfbf1567a1f95a6113c7278bec.jpgIMG_1659kl.thumb.jpg.cfad042b4387b1a704614c9aa6741807.jpg

 

Wird leider nichts ändern am GSF Asia Bashing. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 15:58 schrieb UmdenSeecruisen:

 

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.28.png

 

 

 

Screen Shot 2018-01-29 at 15.55.48.png

 

 

Alles gut, ist ja quasi eine echte Italienerin. Ist der Rahmen gerade? Zumindest das obere Bil lässt da etwas zweifeln. Das untere Bild relativiert meinen Verdacht aber schon wieder. Mach doch mal ein Foto von "hinter dem Kotflügel".

Bearbeitet von Ferenki
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Alarmglocken kannst du abschalten. Wenn die Kiste keinen bösen Überraschungen

bereit hält, die gegebenenfalls eh nichts mit einer Übersee-Herkunft  zu tun haben,

hast du für 1.3 was nettes erstanden. Schau mal hier in den Anzeigen was so

für den doppelten Preis angeboten wird. 

 

Hier nochmal Bilder einer Pakistan Vespa, TÜV fertig nach 3h Arbeit. 

 

IMG_1657kl.thumb.jpg.5212dfe1f784f35fb7c2a105b0cb5328.jpgIMG_1658kl.thumb.jpg.5cdf4fdfbf1567a1f95a6113c7278bec.jpgIMG_1659kl.thumb.jpg.cfad042b4387b1a704614c9aa6741807.jpg

 

Wird leider nichts ändern am GSF Asia Bashing. 

 

warum steht denn das schaltrohr so weit raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Villa Vespa, stimmt! Die ist schön :-).

Vielen Dank an Eure Kommentare, Ihr habt mich sehr beruhigt. Wenn Ende des Monats nicht nur eine Kiste Rost aus Portugal ankommt, werde ich mich wieder melden. Kanns kaum erwarten ;). 

Das schönste ist für mich eh das Schrauben, und klar, werde den Originallack konservieren. Bisschen Rost schadet nicht :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb villavespa:

warum steht denn das schaltrohr so weit raus?

 

Keine Ahnung, Folge des Kistentransports rund um Kap Horn? 

Der Roller stand letztes Jahr in der Werkstatt eines Freundes,

um ihn hier zulassungsfähig zu machen. Ging, wie schon geschrieben

relativ easy, dafür das das Teil 50 Jahre Leben auf pakistanischen

Straßen hinter sich hat. Was ich eigentlich sagen will, ist das es

auch dort noch brauchbare Kisten im Originalzustand gibt und

auch Szenen, in denen mit genauso viel Herzblut geschraubt wird

wie hier. Ob man irgendwelche als Rally verkleidete Supers kaufen

muss, ist eine andere Frage. 

 

Mit japanischer Herkunft hätte ich eh wenig Bedenken. Man sollte

auch nicht alles in einen Topf schmeißen, was aus Asien kommt.

Das ist als ob man hier Albanien und Schweden auf eine Stufe stellt.

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann ich auch noch... hier mal so eine Japan 50S aus ital. Produktion 1992 mit hoher Fgst. Nr. - lief uebrigens tatsaechlich eine Weile in Japan, dort dann von einem Motorradtandler nach Dubai importiert wo ich sie dann gekauft habe und letztes Jahr mit nach Deutschland gebracht habe. Ist auch nix verkehrt an dem Teil.

 

IMG_20170716_092542.thumb.jpg.b1dbcb6eb904cfc81a2aaaa4911d888f.jpgIMG_20170716_092553.thumb.jpg.3b2565588a60c920049bb56f37296ec7.jpg

 

IMG_20180203_141335.thumb.jpg.4b1bddac8659864365da979928330b75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information