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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

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vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

Schreib mal käthe 1963 an...der hat mit der Viperbox und 260er ausgiebig herum probiert;-)

Aber eher mit ÜS ~120° und 32-33° VA!

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Über 120-122 sowas bin ich nie gefahren.Wenn möglich direkt am Prüfstand langsam ran tasten.Auslassoberkante schön bogenförmig halten.

hattest du den Mikuni drauf oder den Dello? es war irgendwas grosses das weiss ich noch

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Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

vor 1 Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Ja, die gibt es, diese sind auch wunderbar im Quattrini-Topic incl. Diagrammen nachzulesen. :-D

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

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vor 5 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

genau, dieses Topic ist leider quatsch.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse.


Qk werde ich mal so 1,4-1,45 mm anstreben und auch noch auslittern was da rauskommt.
 

Was hat sich das so bewährt  mit mehr Hub? 
Laut quttrini sollte es bei den 60mm Hub 1,35mm sein 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse

Die Malossi Stehbolzen, die beim VR One dabei sind, passen bei mir bei 64 und 65 Hub

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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