Zum Inhalt springen

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

Hallo,  hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen

 

Kingwelle 65mm

M244, Unbearbeitet

SZ : 182/132/25

38er VHSB Marchald

MRP/ Vforce4

Malossi Block 

Resi Box

3.5x10“

24/62 primär 

Lusso Getriebe 

Vape variabel 24grad v.O.T. 


Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport.

 

Grüsse.272100639_JanscherM244Gang4.thumb.jpg.d92de18513e202e9fefd0c82fd6e2405.jpg1164848728_JanscherM244Nordspeed.thumb.jpg.649ec1c700c5b34d73a4508273021c09.jpg1982710_JanscherM244SBoxSport.thumb.jpg.499ea512f214076d6bd57ea0ccd0f5aa.jpg1862594361_JanscherM244SBoxPlus.thumb.jpg.d257a8d20c1d332d963074eee71ad83e.jpg322886249_JanscherM244ResiBox.thumb.jpg.750214bfa58e5ddbcb181255336dfaca.jpg1691182881_JanscherM244BBS(1).thumb.jpg.e7a2ab55a38016da7dcdbc5836a63433.jpg 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Jason_Speedstick folgendes von sich gegeben:
vor einer Stunde hat hafne folgendes von sich gegeben:

 

Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? 
Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp.

Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead

0430C34B-FEC0-4F36-964A-754EF7F723ED.jpeg

Bearbeitet von hafne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus.:-D Hats auch was gebracht?

 

@collyn

 

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

 

Ist die Kurve mit der BBS (letzte Unten)der Schalldämpfer bring nur beim Geräuschpegel was.

Bearbeitet von hafne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet?

Es war ein Zusammenspiel zwischen Flex , Schweißmaschiene und Bier. Also beim machen so geworden. Ich hatte einfach nur Glück, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

Findest du im M244-Topic. Das sind einige von mir aus dem April 2020.

 

 

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.6.2021 um 20:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

HD 130

ND 50

Nadel X2 - 2. Clip v o

AS 264

 

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

 

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ja

 

 

vor 31 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Danke an euch 3 für den Hinweis. Sah im AFR bei 1/4 Gas heute sehr mager aus (17-19) zusammen mit diesem mageren Mischrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 10:03 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser schaut da schön gerade aus 

Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ?

Ich habe eine Stoßdämpferverlängerung von circa 7 cm verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg

 

https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information