mrfreeze Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 VROne mit MRP Ansauger und Tassi 4 34er Polini Rahemgesaugt über Rahmentunnel Original Primär mit BGM Getriebe kurz 4 und 25/62 Vape statisch 18 Grad S&S Newline M244 S Plus Zylinder out of the Box mit 64er Kingwelle ( keine Vollwange ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Hallo, hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen Kingwelle 65mm M244, Unbearbeitet SZ : 182/132/25 38er VHSB Marchald MRP/ Vforce4 Malossi Block Resi Box 3.5x10“ 24/62 primär Lusso Getriebe Vape variabel 24grad v.O.T. Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport. Grüsse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Sehr geiler Vergleich. Man sieht hier wieder gut was Boxen heute können. Danke für den Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Was wurde an der Big Box Sport umgearbeitet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Diffusor und Endschalldämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Wenn Du noch Lust und Zugriff auf den Prüfstand hast, geh‘ mit den Zeiten mal weiter runter. Mit 64 Hub und Daytona hat sich bei mir da noch sehr viel getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Danke für den Tip, bin aber recht zufrieden mit meiner Touren GL. Bearbeitet 22. September 2021 von hafne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 43 Minuten hat hafne folgendes von sich gegeben: Danke für den Tip, bin aber recht zufrieden mit meiner Touren GL. Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus. Hats auch was gebracht? @collyn hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen. Bearbeitet 22. September 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat Jason_Speedstick folgendes von sich gegeben: vor einer Stunde hat hafne folgendes von sich gegeben: Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp. Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead Bearbeitet 22. September 2021 von hafne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus. Hats auch was gebracht? @collyn hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen. Ist die Kurve mit der BBS (letzte Unten)der Schalldämpfer bring nur beim Geräuschpegel was. Bearbeitet 22. September 2021 von hafne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 20 Minuten hat hafne folgendes von sich gegeben: Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead Besten Dank. Dann wird das wohl mein nächstes Upgrade werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich meinte auch den Geräuschpegel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 10 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich meinte auch den Geräuschpegel! Ohne Schalldämpfer hört man mich aus 5km Entfernung, mit Schalldämpfer aus 3km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Was hast du am Difusor der BBS gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 8 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Was hast du am Difusor der BBS gemacht? Den Krümmer konisch gemacht, sprich den Diffusor verlängert bzw. den Krümmer verkürzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet? Es war ein Zusammenspiel zwischen Flex , Schweißmaschiene und Bier. Also beim machen so geworden. Ich hatte einfach nur Glück, mehr kann ich dir leider nicht sagen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen. Findest du im M244-Topic. Das sind einige von mir aus dem April 2020. Bearbeitet 22. September 2021 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Am 19.6.2021 um 20:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: HD 130 ND 50 Nadel X2 - 2. Clip v o AS 264 Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner. PHBH ist neu für mich.. Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)? Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben: Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner. PHBH ist neu für mich.. Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)? Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0? Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist! Bearbeitet 10. Oktober 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 6 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist! Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben: Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner. PHBH ist neu für mich.. Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)? Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0? Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist! vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Ja vor 31 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben: Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip... Danke an euch 3 für den Hinweis. Sah im AFR bei 1/4 Gas heute sehr mager aus (17-19) zusammen mit diesem mageren Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Am 22.9.2021 um 19:28 hat hafne folgendes von sich gegeben: Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead Vergaser schaut da schön gerade aus Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafne Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Am 11.10.2021 um 10:03 hat Patricks folgendes von sich gegeben: Vergaser schaut da schön gerade aus Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ? Ich habe eine Stoßdämpferverlängerung von circa 7 cm verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Hallo Gemeinde, ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Ein loslager ist bei px genug. Die Kupplung muss sich ja irgendwo „abstützen“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 37 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben: wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los? Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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