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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


mach mal eine passende ND rein… 52 ist da viel zu groß, das muss 4 Takten…

 

ich fahre nd42, mit Bgp Nadel und 4.5er Schieber 

Ok, das probiere ich. Die übergroße ND war als "Gegenmaßnahme" zum mager-feilen des Schiebers - hatte ich mir mal im Keihin-Topic angelesen, das Konzept funktioniert ganz gut auf den kleinen PWKs...

 

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vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Ok, das probiere ich. Die übergroße ND war als "Gegenmaßnahme" zum mager-feilen des Schiebers - hatte ich mir mal im Keihin-Topic angelesen, das Konzept funktioniert ganz gut auf den kleinen PWKs...

 


das Schieber mager feilen hat aus meiner Erfahrung noch einen Einfluss auf den abmagerbereich beim Hahn aufziehen. Für mich der worst case 4. Gang lange Steigung aus 90kmh und du machst den Schieber voll auf und hängst schon eher bei lambda 1.05-1.1… 

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vor 32 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ’ne Startbedüsung für'n 35er Mikuni auf Membran? Wenn's mitläuft, wird das Teil Heute das erste Mal angeworfen.

ND27,5, Nadel 56 Clip mitte, HD 300 fürs runterdüsen.

Ich selber bin bei ND25, Nadel 57 clip 2 von Oben und HD280 angekommen.

Grüssle

  • Thanks 1
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Gerade eben hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

@Lameda: Besten Dank!

Leak-Down hat der Motor gerade bestanden, nu kommt er in den Rahmen, bin gespannt...

Ach ja...noch ebbes....ich hatte beim Aufreissen aus niedrigen Drehzahlen lt. Lambda ziemliches Abmagern. Hier bin ich testweise auf einen 45 Schieber gegangen, was auf jeden Fall besser war. Leider konnte ich das wegen Verschweissung von Kingwelle mit Vape nimmer ausgiebig testen und optimieren. Kommt aber die kommenden Wochen wenn Motor wieder läuft.

 

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vor 12 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ’ne Startbedüsung für'n 35er Mikuni auf Membran? Wenn's mitläuft, wird das Teil Heute das erste Mal angeworfen.

 

Fahre ND20, Nadel 55 clip mittig und HD320.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Bin jetzt bei ND 20, 57er Nadel, HD 290 gelandet, das ganze über Dumbo gesaugt, nur Loch oben in der Sitzbankbefestigung und ausgebauter Tunnelabdeckung.

Könnte noch etwas magerer im unteren Bereich, will mir aber im Schiebebetrieb nix einfangen, wird jetzt erstmal so gefahren. Abgestimmt mit AFR.

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vor 48 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt bei ND 20, 57er Nadel, HD 290 gelandet, das ganze über Dumbo gesaugt, nur Loch oben in der Sitzbankbefestigung und ausgebauter Tunnelabdeckung.

Könnte noch etwas magerer im unteren Bereich, will mir aber im Schiebebetrieb nix einfangen, wird jetzt erstmal so gefahren. Abgestimmt mit AFR.

Kannsr Du kurz durchgeben bei welchen Schieberstellungen welche AFR hast? (0, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1)

 

und wie das verhalten ist beim Aufreissen?

 

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vor 19 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Kannsr Du kurz durchgeben bei welchen Schieberstellungen welche AFR hast? (0, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1)

 

und wie das verhalten ist beim Aufreissen?

 


So genau hab ich das gar nicht notiert, Standgas ist auf 13,5 eingestellt, über die anderen Schieberstellungen gesehen habe ich max 13,7, Volllast im 4ten konnte ich dank uralter, Scheiss-Kack-Drecks- Bitubos und nicht gewuchteter Reifen kaum testen, hätt mich fast 2 Mal vom Bock gerissen, weil sich der ganze Hobel am Aufschwingen war, das kenn ich von meinem Herrenfahrzeug nicht, gruselig...

Insgesamt eher tendenziell nach Standgas irgendwas 12,x

 

Hahn Aufreissen führt kurzzeitig zum Abmagern, allerdings nur sehr kurz und nicht in jedem Bereich, sehe ich unkritisch

Versuche diese Woche noch auf ’nen Prüfstand zu kommen, brauch eh ’n Referenzdiagramm, um meinen Eigenbau einzustellen, wir werden sehen, bin gespannt nach den Fahreindrücken

 

 

 

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Mir rutscht tatsächlich seit eben die Kupplung durch. Ich fahre einen BGM SS CR.

 

Welche Beläge sind derzeit zu empfehlen und welche Federn habt ihr verbaut? Ich hab keine Ahnung was bei mir verbaut ist...

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Habe eben nachgelesen, ist doch keine CR SS verbaut sondern eine normale SS mit angepassten CR Belägen. Federn sind diejenigen verbaut die bei der BGM SS dabei sind. Das sind keine XXL? 

 

Macht der Tausch auf CR SS Kulukorn Sinn oder sollte das Wurst sein? 

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vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Habe eben nachgelesen, ist doch keine CR SS verbaut sondern eine normale SS mit angepassten CR Belägen. Federn sind diejenigen verbaut die bei der BGM SS dabei sind. Das sind keine XXL? 

 

Macht der Tausch auf CR SS Kulukorn Sinn oder sollte das Wurst sein? 


Federn sind in der Regel nur xxl verbaut, ich empfehle immer xxxl Federn mit cr Belägen…ich fahre die umgearbeiteten von pillepoppen 

 

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vor 6 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Originale SS CR haben immer XL Federn verbaut!

Einfach auf 10 BGM XXL Federn umrüsten, da rutscht dann nichts mehr.....passendes Öl vorausgesetzt


interessant, die xxl Federn haben bei mir schon beim mhr das rutschen im Reso angefangen. Bisher ausschließlich diese hier verbaut und das geht grad so bei 42 ps/39nm

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfedern-sip-cosa-2-race-kupplungskorb-cosa-2-superstrong_93123100

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vor 10 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


interessant, die xxl Federn haben bei mir schon beim mhr das rutschen im Reso angefangen. 

Welches Öl? Ich fahre Castrol 75w140

Die normalen xl rutschen bei meinem mhr nicht! (ich kenne aber auch die aktuelle Motorleistung nicht, da fehlt mir wahrscheinlich noch einiges zu Deinem!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Oder bist Du so "groß"? :-)
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welches Öl? Ich fahre Castrol 75w140

Die normalen xl rutschen bei meinem mhr nicht! (ich kenne aber auch die aktuelle Motorleistung nicht, da fehlt mir wahrscheinlich noch einiges zu Deinem!) 


10w40 fahre ich von Motul.

 

bin auch nur 180 klein, aber wenn’s heiß hergeht Obenraus, dann kenne ich schon den ein oder anderen rutschen der kupplung

 

fahre 23/65 und 24/65

 

mit 22/65 war es schon recht präsent :-D

 

hab auch lange experimentiert mit pakethöhe und Freigang zum druckpilz…. 
 

die bgm Federn kenne ich nicht, hatte bisher nur das sip Zeug und mit Xl ging da garnix :whistling:

Bearbeitet von px211
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vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die SIP Federn sind zu schwach. Kauf die BGM und du wirst glücklich.

 

Die Sip xxxl sind mit 9N angegeben, die BGM mit 8, die Worb mit 8,9N,  da bleibe ich erstmal bei meinen Sip federn, aber ich werde die BGM Federn mal probieren bei nächster revision, sind ja nochdazu  billiger als die Sip federn 

 

 

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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