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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


mach mal eine passende ND rein… 52 ist da viel zu groß, das muss 4 Takten…

 

ich fahre nd42, mit Bgp Nadel und 4.5er Schieber 

Ok, das probiere ich. Die übergroße ND war als "Gegenmaßnahme" zum mager-feilen des Schiebers - hatte ich mir mal im Keihin-Topic angelesen, das Konzept funktioniert ganz gut auf den kleinen PWKs...

 

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vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Ok, das probiere ich. Die übergroße ND war als "Gegenmaßnahme" zum mager-feilen des Schiebers - hatte ich mir mal im Keihin-Topic angelesen, das Konzept funktioniert ganz gut auf den kleinen PWKs...

 


das Schieber mager feilen hat aus meiner Erfahrung noch einen Einfluss auf den abmagerbereich beim Hahn aufziehen. Für mich der worst case 4. Gang lange Steigung aus 90kmh und du machst den Schieber voll auf und hängst schon eher bei lambda 1.05-1.1… 

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vor 32 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ’ne Startbedüsung für'n 35er Mikuni auf Membran? Wenn's mitläuft, wird das Teil Heute das erste Mal angeworfen.

ND27,5, Nadel 56 Clip mitte, HD 300 fürs runterdüsen.

Ich selber bin bei ND25, Nadel 57 clip 2 von Oben und HD280 angekommen.

Grüssle

  • Thanks 1
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Gerade eben hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

@Lameda: Besten Dank!

Leak-Down hat der Motor gerade bestanden, nu kommt er in den Rahmen, bin gespannt...

Ach ja...noch ebbes....ich hatte beim Aufreissen aus niedrigen Drehzahlen lt. Lambda ziemliches Abmagern. Hier bin ich testweise auf einen 45 Schieber gegangen, was auf jeden Fall besser war. Leider konnte ich das wegen Verschweissung von Kingwelle mit Vape nimmer ausgiebig testen und optimieren. Kommt aber die kommenden Wochen wenn Motor wieder läuft.

 

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vor 12 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ’ne Startbedüsung für'n 35er Mikuni auf Membran? Wenn's mitläuft, wird das Teil Heute das erste Mal angeworfen.

 

Fahre ND20, Nadel 55 clip mittig und HD320.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Bin jetzt bei ND 20, 57er Nadel, HD 290 gelandet, das ganze über Dumbo gesaugt, nur Loch oben in der Sitzbankbefestigung und ausgebauter Tunnelabdeckung.

Könnte noch etwas magerer im unteren Bereich, will mir aber im Schiebebetrieb nix einfangen, wird jetzt erstmal so gefahren. Abgestimmt mit AFR.

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vor 48 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt bei ND 20, 57er Nadel, HD 290 gelandet, das ganze über Dumbo gesaugt, nur Loch oben in der Sitzbankbefestigung und ausgebauter Tunnelabdeckung.

Könnte noch etwas magerer im unteren Bereich, will mir aber im Schiebebetrieb nix einfangen, wird jetzt erstmal so gefahren. Abgestimmt mit AFR.

Kannsr Du kurz durchgeben bei welchen Schieberstellungen welche AFR hast? (0, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1)

 

und wie das verhalten ist beim Aufreissen?

 

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vor 19 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Kannsr Du kurz durchgeben bei welchen Schieberstellungen welche AFR hast? (0, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1)

 

und wie das verhalten ist beim Aufreissen?

 


So genau hab ich das gar nicht notiert, Standgas ist auf 13,5 eingestellt, über die anderen Schieberstellungen gesehen habe ich max 13,7, Volllast im 4ten konnte ich dank uralter, Scheiss-Kack-Drecks- Bitubos und nicht gewuchteter Reifen kaum testen, hätt mich fast 2 Mal vom Bock gerissen, weil sich der ganze Hobel am Aufschwingen war, das kenn ich von meinem Herrenfahrzeug nicht, gruselig...

Insgesamt eher tendenziell nach Standgas irgendwas 12,x

 

Hahn Aufreissen führt kurzzeitig zum Abmagern, allerdings nur sehr kurz und nicht in jedem Bereich, sehe ich unkritisch

Versuche diese Woche noch auf ’nen Prüfstand zu kommen, brauch eh ’n Referenzdiagramm, um meinen Eigenbau einzustellen, wir werden sehen, bin gespannt nach den Fahreindrücken

 

 

 

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Mir rutscht tatsächlich seit eben die Kupplung durch. Ich fahre einen BGM SS CR.

 

Welche Beläge sind derzeit zu empfehlen und welche Federn habt ihr verbaut? Ich hab keine Ahnung was bei mir verbaut ist...

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Habe eben nachgelesen, ist doch keine CR SS verbaut sondern eine normale SS mit angepassten CR Belägen. Federn sind diejenigen verbaut die bei der BGM SS dabei sind. Das sind keine XXL? 

 

Macht der Tausch auf CR SS Kulukorn Sinn oder sollte das Wurst sein? 

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vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Habe eben nachgelesen, ist doch keine CR SS verbaut sondern eine normale SS mit angepassten CR Belägen. Federn sind diejenigen verbaut die bei der BGM SS dabei sind. Das sind keine XXL? 

 

Macht der Tausch auf CR SS Kulukorn Sinn oder sollte das Wurst sein? 


Federn sind in der Regel nur xxl verbaut, ich empfehle immer xxxl Federn mit cr Belägen…ich fahre die umgearbeiteten von pillepoppen 

 

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vor 6 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Originale SS CR haben immer XL Federn verbaut!

Einfach auf 10 BGM XXL Federn umrüsten, da rutscht dann nichts mehr.....passendes Öl vorausgesetzt


interessant, die xxl Federn haben bei mir schon beim mhr das rutschen im Reso angefangen. Bisher ausschließlich diese hier verbaut und das geht grad so bei 42 ps/39nm

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfedern-sip-cosa-2-race-kupplungskorb-cosa-2-superstrong_93123100

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vor 10 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


interessant, die xxl Federn haben bei mir schon beim mhr das rutschen im Reso angefangen. 

Welches Öl? Ich fahre Castrol 75w140

Die normalen xl rutschen bei meinem mhr nicht! (ich kenne aber auch die aktuelle Motorleistung nicht, da fehlt mir wahrscheinlich noch einiges zu Deinem!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Oder bist Du so "groß"? :-)
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welches Öl? Ich fahre Castrol 75w140

Die normalen xl rutschen bei meinem mhr nicht! (ich kenne aber auch die aktuelle Motorleistung nicht, da fehlt mir wahrscheinlich noch einiges zu Deinem!) 


10w40 fahre ich von Motul.

 

bin auch nur 180 klein, aber wenn’s heiß hergeht Obenraus, dann kenne ich schon den ein oder anderen rutschen der kupplung

 

fahre 23/65 und 24/65

 

mit 22/65 war es schon recht präsent :-D

 

hab auch lange experimentiert mit pakethöhe und Freigang zum druckpilz…. 
 

die bgm Federn kenne ich nicht, hatte bisher nur das sip Zeug und mit Xl ging da garnix :whistling:

Bearbeitet von px211
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vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die SIP Federn sind zu schwach. Kauf die BGM und du wirst glücklich.

 

Die Sip xxxl sind mit 9N angegeben, die BGM mit 8, die Worb mit 8,9N,  da bleibe ich erstmal bei meinen Sip federn, aber ich werde die BGM Federn mal probieren bei nächster revision, sind ja nochdazu  billiger als die Sip federn 

 

 

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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