Scheissnisdeisgeil Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Cr 80 hat der Phillepopen grad nicht gibt es da ne andere Bezugsquelle? (K&E Kupplung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 41 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bräuchte nochmal einen kurzen Fingerzeig bzgl. der Kulufedern bei der BGM SS mit CR80! Hatte mit Box und 30er Vergaser die XXL verbaut. Mit dem 34er Vergaser und S&S Newline scheint mir das doch etwas zu weich! Motor Öl fahr ich 10W40 mineralische! Hatte die XXXL drin......und das war trotzdem Grenzwertig. UND.....absolut nicht fahrbar weil der Druck so gewaltig ist....Wenn Du auf Sehnenscheibenentzündung stehst....machs...sonst Crimaz oder King Kulu und Ruhe auf Ewig. UNd den Crimaz Druckpil verbauen....hilft auch was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 18 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bräuchte nochmal einen kurzen Fingerzeig bzgl. der Kulufedern bei der BGM SS mit CR80! Hatte mit Box und 30er Vergaser die XXL verbaut. Mit dem 34er Vergaser und S&S Newline scheint mir das doch etwas zu weich! Motor Öl fahr ich 10W40 mineralische! Als 1. würde ich das Getriebeöl wechseln (CASTROL MTX Full Synthetic SAE 75W-140 API GL5). Das hat bei mir damals bewirkt, dass die Kupplung die Leistung anschließend gepackt hat. Welche XXL Federn sind verbaut? Ansonsten mit den BGM PRO XXL Federn soll die Kupplung über 40 PS abkönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Welche Federn da drin sind, kann ich dir nicht mehr sagen. Hab welche von BGM und von SiP. Ich werd auf jeden Fall das Öl probieren. Schaden kanns nicht. Bearbeitet 5. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) Mein Kupplungsproblem gehört der Vergangenheit an. Neue BGM Pro XXL Federn und Castrol MTX 75W140 habens gerichtet! Im Zuge dessen habe ich auch auf 25/62 umgerüstet. Fährt sich traumhaft möchte man sagen. Danke für die Tipps. Bearbeitet 7. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) So etwas weiter gekommen... Clips für Kolben.... Mannoooo diese Clips mag ich nicht also vorsichtig damit....plink und der erste war weg....den find ich nimma.... Hab den zweiten erfolgreich verbaut so jetzt fehlt mir aber einer... Gibt es da ein spezielles Werkzeug für diese Clips? Frag mich Grad wie ich sowas wieder ausbauen kann? Gibt es da einen Trick dazu oder Spezialwerkzeug? Bearbeitet 13. Mai 2021 von Scheissnisdeisgeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 vor 5 Minuten hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben: So etwas weiter gekommen... Clips für Kolben.... Mannoooo diese Clips mag ich nicht also vorsichtig damit....plink und der erste war weg....den find ich nimma.... Hab den zweiten erfolgreich verbaut so jetzt fehlt mir aber einer... Gibt es da ein spezielles Werkzeug für diese Clips? Frag mich Grad wie ich sowas wieder ausbauen kann? Gibt es da einen Trick dazu oder Spezialwerkzeug? Sind das C-Clips? Dann das hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/werkzeug-casaperformance-kolbenbolzenclip_15191600 nur passenden Durchmesser auswählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Jepp, danke hoffentlich ist es nicht nur ein Einbauwerkzeug;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Leider nix auf Lager dieses Tool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Eine Spitzzange und Geduld. Mehr brauch ich da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Die werden mit den Enden voran einfach mit Fingerdruck in die Nut geschoben. Den letzten Stupser ggf. noch mit einem dünnen Schlitzschraubendreher. Mit Spitzzange und seitlich einsetzen verbiegt entweder was oder der Kolben verkratzt an der Nut. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 13 Stunden hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben: vorsichtig damit....plink und der erste war weg....den find ich nimma.... keine sorge, der liegt sicher aufbewahrt im kuwegehäuse ;-) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Ja, mache ich mit Daumen und dann mit Schlitzschraubenzieher. Mir geht es um Effizienz;-)... Nervt wenn man nun ne Woche warten muss bis Mann nen c Clip bekommt! ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Offtopic Die holde Maid steht mir gut! Mann glaubt es kaum, habe gestern Abend noch meiner Frau vorgejammert wie es mir mit dem Clip erging und bestellen und warten etc.... Die sagte mir sie wird ihn morgen finden.... Ja ha ha, gute Nacht..... Nächster Tag, keine 5 min später tra Ra... Na, da war ich sprachlos--->Fette Umarmung und a Bussi! Naja eine Antqueen muss man halt zu Hause haben;-) Offtopic ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo Zusammen, heute habe ich mein M260 wieder zusammengebaut und bräuchte mal einen Rat zum Thema ZZP. Eingestellt habe ich die VAPE (Variabel) auf 25° vor OT, auf welchen Wert sonn ich diese nun abblitzen? Da ich mit diesem Setup - welches auf ein frühes Drehmoment ausgelegt ist - noch nicht auf einem Prüfstand war, kenne ich die Leistungskurve nicht. Da hoffe ich ein wenig Erfahrung der alten Hasen abgreifen zu können. Nachfolgend mein Setup: Motor Gehäuse Pinasco Slave + QUATTRINI M-244 · QK 1,34 · FuDi 1,25 · KoDi 3 Kurbelwelle King 64 Steuerzeiten · Auslass 177 · VA 24 · Überstr. 126 Ansaugung / Vergaser / Auspuff Vergaser KEIHIN PWK 35 Air Striker · HD 160 · ND 48 · Nadel DEK mittlerer Clip . Auspuff S&S Quattrini Edelstahl Silent S PLUS (Vorgabe ca. 128-130° / 27° VA) Übersetzung und Getriebe Kupplung BGM Pro Superstrong · Geradeverzahnt 24 Z (63/24 = 2,62) · CR80 Beläge · Federn 5x 9 Nm (SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm (SIP Sport xxl Nr 93122100) Primär · Primärrad 63 Zähne gerade verzahnt · BGM Pro 12 Federn verstärkt+ Getriebewellen · Nebenwelle PIAGGIO 12/13/17/21 · Hauptwelle PIAGGO Lusso 57 / 42 / 38 / 35 · Schaltkreuz Crimaz für Lusso Reifen Kenda K711 · Hinten 120/70-10 · Vorne 100/80-10 Schaltraste Motorino Diavolo Elektrik / Zündung Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE SPORT · zzp statisch = 24° Zündkerze Bosch W2CS Grüße Landyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Sieht doch alles super aus Auslass ist mit 177 und 24VA aber deutlich zurückhaltend: 180 eher 182 solltest du Min bringen bei dem Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Ich würde auch auf 182/128 gehen. Ist mit einer passenden Fudi zu erreichen. Wenn icht nicht irre, hab ich eine 2mm Fudi verbaut. ZZP kannst du bei 25 lassen. Wie lässt sich deine Kulu mit der Federnkombi ziehen? Bearbeitet 24. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Landyphil folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, heute habe ich mein M260 wieder zusammengebaut und bräuchte mal einen Rat zum Thema ZZP. Eingestellt habe ich die VAPE (Variabel) auf 25° vor OT, auf welchen Wert sonn ich diese nun abblitzen? Da ich mit diesem Setup - welches auf ein frühes Drehmoment ausgelegt ist - noch nicht auf einem Prüfstand war, kenne ich die Leistungskurve nicht. Da hoffe ich ein wenig Erfahrung der alten Hasen abgreifen zu können. Nachfolgend mein Setup: Motor Gehäuse Pinasco Slave + QUATTRINI M-244 · QK 1,34 · FuDi 1,25 · KoDi 3 Kurbelwelle King 64 Steuerzeiten · Auslass 177 · VA 24 · Überstr. 126 Ansaugung / Vergaser / Auspuff Vergaser KEIHIN PWK 35 Air Striker · HD 160 · ND 48 · Nadel DEK mittlerer Clip . Auspuff S&S Quattrini Edelstahl Silent S PLUS (Vorgabe ca. 128-130° / 27° VA) Übersetzung und Getriebe Kupplung BGM Pro Superstrong · Geradeverzahnt 24 Z (63/24 = 2,62) · CR80 Beläge · Federn 5x 9 Nm (SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm (SIP Sport xxl Nr 93122100) Primär · Primärrad 63 Zähne gerade verzahnt · BGM Pro 12 Federn verstärkt+ Getriebewellen · Nebenwelle PIAGGIO 12/13/17/21 · Hauptwelle PIAGGO Lusso 57 / 42 / 38 / 35 · Schaltkreuz Crimaz für Lusso Reifen Kenda K711 · Hinten 120/70-10 · Vorne 100/80-10 Schaltraste Motorino Diavolo Elektrik / Zündung Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE SPORT · zzp statisch = 24° Zündkerze Bosch W2CS Grüße Landyphil Bei 3,25 mm hast du in M232 oder? Ich fahre ein ähnliches Setup. M244, 64iger, S&S silent, 28iger SC. Steuerzeiten 128/182, Auslass unbearbeitet, QK 1.3mm, Vape Sport auf 26° Mein max. Drehmoment liegt bei 6000 1/min. Bei dir sollte es aufgrund der SZ aber davor liegen. Ich würde an deiner Stelle die Steuerzeiten auch an den Auspuff anpassen. Bearbeitet 24. Mai 2021 von dragonball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Hey, danke für eure Antworten. Also die Vespa lief sehr schön. Gute Gasannahme, schöner Leerlauf. Wahnsinns Drehmoment. Ich hatte leider nach 40 KM einen Klemmer. Da ich die Hand an der Kupplung hatte und sofort reagierte als sich das Maleur ankündigte, dachte ich es wäre gut gegangen. Doch, die Beschichtung ist an einer Stelle ausgerissen. Das ist der zweite Zylinder innerhalb von 600 KM und ich finde den Fehler nicht. Irgendwie habe ich gerade keine Lust mehr auf Quattrini, wieso gibt's das Zeug nur im Gesamtpaket mit Kopf und Co.? *Frust-Heul* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 bei welcher Schieberstellung ist das passiert? Klingelt der vorher nicht? 4. Gang? Welche Geschwindigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Beide Zylinder im gleichen Betriebszustand geklemmt? Also Gang/ Schieberstellung? Irgendwas nach dem ersten Ausfall geändert? Motor abgedrückt? Bearbeitet 24. Mai 2021 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor 12 Stunden hat dragonball folgendes von sich gegeben: Bei 3,25 mm hast du in M232 oder? Hi, nein ich fahre auch den M244. Mein Ziel war nicht alle möglichen PS rauszuholen sondern eher mehr Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: bei welcher Schieberstellung ist das passiert? Klingelt der vorher nicht? 4. Gang? Welche Geschwindigkeit? Dieses Mal bei Vollgasstellung, Ca 7000 Umin (mach bei meiner Übersetzung 120 KmH). Kein Klingeln, kein Zicken .. nichts. Das passiert innerhalb kürzester Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Beide Zylinder im gleichen Betriebszustand geklemmt? Also Gang/ Schieberstellung? Irgendwas nach dem ersten Ausfall geändert? Motor abgedrückt? Ich hatte jetzt 3 Klemmer mit 2 Zylinder. 1er Zylinder, 1er Klemmer => BAB mit 100 KmH (5800 Umin). 1/2 Gas - leichter Klemmer ohne Ausrisse 1er Zylinder, 2er Klemmer => BAB mit 90 KmH (5200 Umin). 1/4 bis 1/2 Gas - Ausrisse der Beschichtung 2er Zylinder, => Landstraße erste Testfahrt. Vollgasstellung Ca 7000 Umin (120 KmH). Änderungen Setup 1 ZZP statisch auf 18° eingestellt => Setup 2 ZZP auf 25° eingestellt Setup 1 Nadel BGL => Setup 2 Nadel Setup 1 FuDi 0,25 => Setup 2 FuDi 1,25 Motor nicht abgedrückt .... => Simmerringe Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor 12 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich würde auch auf 182/128 gehen. Ist mit einer passenden Fudi zu erreichen. Wenn icht nicht irre, hab ich eine 2mm Fudi verbaut. ZZP kannst du bei 25 lassen. Wie lässt sich deine Kulu mit der Federnkombi ziehen? Wie bereits geschrieben, wollte nicht alles rausholen an PS, eher Drehmoment. Kulu / Federnkombi => Straff aber Geschmeidig, da bekommst jetzt kein Tennisarm von ;-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Vorher hattest du die statische Vape auf 18 Grad? Das sollte passen... Wohin verstellt die Sport bei 7000 Umdrehungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 was macht die spritversorgung? schwimmer eingestellt? mal daran gedacht, ein egt an den auspuff zu schweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Klingt irgendwie nach insgesamt zu mager. Ich würd als erstes Mal den Motor abdrücken, ob er dicht ist, dann weiter sehen. Zündung auf statisch 18 Grad, um das erstmal auszuschliessen. Spritversorgung auch mal prüfen. EGT und/oder Lambda wären natürlich von Vorteil. Bearbeitet 25. Mai 2021 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 vor 7 Stunden hat Landyphil folgendes von sich gegeben: Ich hatte jetzt 3 Klemmer mit 2 Zylinder. 1er Zylinder, 1er Klemmer => BAB mit 100 KmH (5800 Umin). 1/2 Gas - leichter Klemmer ohne Ausrisse 1er Zylinder, 2er Klemmer => BAB mit 90 KmH (5200 Umin). 1/4 bis 1/2 Gas - Ausrisse der Beschichtung 2er Zylinder, => Landstraße erste Testfahrt. Vollgasstellung Ca 7000 Umin (120 KmH). Änderungen Setup 1 ZZP statisch auf 18° eingestellt => Setup 2 ZZP auf 25° eingestellt Setup 1 Nadel BGL => Setup 2 Nadel Setup 1 FuDi 0,25 => Setup 2 FuDi 1,25 Motor nicht abgedrückt .... => Simmerringe Kurbelwelle? BGL bei welchem Vergaser? 35 Keihin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 vor 11 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: bei welcher Schieberstellung ist das passiert? Klingelt der vorher nicht? 4. Gang? Welche Geschwindigkeit? Also für mich liegts eher daran wenn man erst statisch 18 Grad fährt und dann auf 25 geht. Was soll denn da bitte auch klingeln wenns so früh zündet? . Ich würde 25 gerade mal nehmen wenn ich eine variable nehme und das liest sich hier nicht raus. Abgesehen davon hatte ich schon zwei Löcher auf Grund von Kytronic oder Variable Vape.....der kack kommt mir nimmer rein. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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