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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wo seid ihr beim 30er Dello gelandet?  Bin derzeit bei 46nd und 138hd.  StandRd Nadel glaub 2. Clip.  Werde noch 44 und 48 Nd testen.  51er ist zu fett 

 

Ich hab bei mir HD 135, ND 50, X2 2. Clip v.O, 40er Schieber und AV264 auf meinem 244 (232 auf 60 Hub, ca. 130/190) mit Cobra und Membran. Der Hubraumunterschied sollte nicht wirklich einen Unterschied bei der Bestückung des Vergasers machen. 

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vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wo seid ihr beim 30er Dello gelandet?  Bin derzeit bei 46nd und 138hd.  StandRd Nadel glaub 2. Clip.  Werde noch 44 und 48 Nd testen.  51er ist zu fett 

Ich habe auf den 50er Schieber gewechselt sonst wäre es auch zu fett gewesen. Auf einem 244er mit Sip Road 3 fahre ich: 135 HD, AS 266, ND 55, X2 3. Clip v.o., wurde mit Lambda abgestimmt 

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46ND

138HD

x2 Nadel 2. Clip

40er schieber

AS266

sie qualmt ziemlich. Bzw Deutlich mehr als meine anderen Kisten 
unten rum könnte sie noch etwas fetter, oben etwas magerer Vollgas.  
wenn ich aber zb 70 im 3. Cruise zockelt sie unangenehm. Da muss ich entweder mit dem Gas spielen oder in den 4. schalten.  

Bearbeitet von pv211
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vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Aber was mich mehr interessiert als die Vergasereinstellung sind eure Getriebe und Übersetzungen.


63/24 mit orig Lusso Getriebe.  Das 23er Rad ist mir zu stressig.  
ideal wäre meiner Meinung nach.  63/23 mit längerem 1.   das werd ich beim nächsten Öffnen verbauen.  

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vor 55 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:


63/24 mit orig Lusso Getriebe.  Das 23er Rad ist mir zu stressig.  
ideal wäre meiner Meinung nach.  63/23 mit längerem 1.   das werd ich beim nächsten Öffnen verbauen.  


dann würde sie im 1 Gang nicht kommen ?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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