Zum Inhalt springen

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....


 

hab bei der standart Reise Geschwindigkeit 90kmh Vibrationen... Schieber halb geöffnet. Wollte eh erstmal noch magerer gehen und gucken ob es besser wird. 
 

Original sollte der M244 10,8 haben wenn ich mir das alles so richtig ausgerechnet habe. 
 

allerdings habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet

.. warum dann nicht da diskutieren? 

Die 2 Topics zu dem Zylinder nerven mich. 

Sorry - OT, musste aber mal raus

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....

ist ja interessant. ich wurde fast aus der club whattsapp gruppe geworfen, weil ich bei 252ccm auf 1,2 qs war. [emoji23]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 23 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

8000 Umin im 3. (108kmh) , 7700Umin im 4. (137kmh), Driver 96kg.

M260, Keihin 35, 186/128 auf Pipe Charger.

Sind das so die Drehzahlen die passen oder wo liege ich da ungefähr.

 

Welchen Reifen (Umfang) und Getriebe Übersetzungen sind den verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Welchen Reifen (Umfang) und Getriebe Übersetzungen sind den verbaut?

1307mm , Nur Nebenwelle auf Pinasco Supersport 12/13/16/19 auf Originalgetrieberäder.

25/63 Primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Das habe ich bei meinen Getriebe Rechner raus:

 

7700 50 74 101 130
8000 52 77 105 135

Ja und =? das selbe hab ich auch drum hab ichs ja hingeschrieben hahahha. Die Frage war ob das Setup andere Werte und Drehzahlen bringen müsste oder nicht oder wo ich da liege. Vllt ist der Charger ja auch nicht passend oder bräuchte andere Zeiten, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Ob die Drehzahlen mit M260 und Charger in Ordnung sind oder ob hier irgendwo was begrnezt? Mir kommen eben 7600 mit reso bissle Wenig vor. Das würde ich bei ner Box erwarten aber net beim Resopuff. Verschdohsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

260 quatrinni

24/65

Original PX Gangraeder

30 phbh

Polini box auspuff 

 

Touren ausgelegt, solls werden macht es da Sinn Gang 1 bis 3 zu verlängern? 


Ich habe nur den 2. verlängert. Der 3. bringt Spaß und soll auch wie ich finde. Den 4. hab ich den t5 mit 36Z 


alles auf 24/62


 

Ich mag die Abstufung wie sie ist obwohl ich sogar noch auf  

25/62 gehen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24/62 ist optimal mit Polinibox.

Kurzen 4. braucht es überhaupt nicht.

1 und 2 lang schadet sicher nicht, ist aber nicht notwenig.

Wenn man das Kleingeld dafür hat, dann kauf dir 1 und 2 lang.

25/62 ist eine Alternative, wobei ich dann den kurzen 4. auf jeden Fall verbauen würde, das das schon wirklich lang ist.

Mir persönlich zu lang mit normalem 4. Gang.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich ergänze ein "sein".

 

Da du die selbe Frage schon im Quattrini 260-Topic gestellt hast, soll es vermutlich für einen 200er Motor sein.

 

"Resonanzauspuff Breitreifentauglich" ist das Stichwort.

Z.B. soll wohl der DSE von SIP ganz gut funktionieren. Dem wird auch "Breitreifentauglich" attestiert.

S&S hat da auch was zur Auswahl.

 

Lefthand oder Righthand?

Wie sieht es aus mit dem Hauptständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Basti85 said:

I've just put on Megadella Compact XL 8 cone, MRP reed housing top and VForce4 reeds. Trying to setup carb without pump... or am I just better off changing to pump?

 

 

 

 

Bearbeitet von stuart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 


 

Moin 

 

ich finde nicht. Mir gefällt es. 
 

Zylinder nicht bearbeitet. 
 

2CCA6F28-A06E-4718-9B9B-E8412C26CA3A.thumb.png.fbcaa8051494ee3975bf03277e07cde5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information