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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

Ein größerer Durchmesser würde sicher nicht schaden.

Bleibt nur umbauen oder auf ResiBox umsteigen!

Was mich allerdings mehr stört als der Durchmesser vom Endrohr, sind die Vibrationen der SBox! Aber da hilft nur eine anderer Auspuff!!!

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ein größerer Durchmesser würde sicher nicht schaden.

Bleibt nur umbauen oder auf ResiBox umsteigen!

Was mich allerdings mehr stört als der Durchmesser vom Endrohr, sind die Vibrationen der SBox! Aber da hilft nur eine anderer Auspuff!!!

Vielleicht vibriert die genau wegen dem kleinem rohr.. 

Des is ja auch gleich ausgewechselt

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vor 10 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Wie soll der Auspuff denn allein dafür verantwortlich sein das der Motor/Roller vibriert.Ggf passt Zündung,Verdichtung oder Bedüsung auch nicht richtig.Kann durchaus ja sein.

Das kann schon sein, hab ich auch bei einem Motor genau so gehabt.

vibration aber sehr Drehzahlabhängig...

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trau michs kaum zu schreiben. Das hatte ich auch. Mit 59er Quattrini Welle (57 mit Exzenter) und LTH box im ganz niedrigen Drehzahlbereich.

Mit 60er Sip Welle dann oben raus.

 

Mit Polini und Pipe Boxen auch mit SIP Box vibriert sie null. 

 

Onkel Tom meinte gleich, ... der Nächste der behauptet dass ein Motor wegen dem Auspuff vibriert. :-)

 

Bearbeitet von pv211
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vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Sport, nicht die Plus.

Auspuff ist spannungsfrei montiert, und mit der Polini sind die Vibrationen weg!

Deswegen denke ich das es an der SBox liegt. Basti85 hatte auch Vibrationen mit der SBox!

Jap 

 

Tausch auf reso Dose und es war weg. 
 

 

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Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 17:58 hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

der 260 hat 122/176  und  20 PS liegen schon bei 5000 an

ich werde mehrere Tröten testen und dann mal berichten welche am besten funktioniert...

 

Und gibt's denn schon ein paar Testergebnisse von Pötten?

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vor 10 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Habt ihr die Vollwange im Malossi Gehäuse mal gegen eine nicht Vollwange getestet?

Den Vergleich werden wir nicht machen.

Die Variante Vollwange, wie auch Glocke, ist rein wegen der Kundenwünsche entstanden und Geschmacksache.

 

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Och, naja, na gut...

Eh grad nix besseres zu tun... 

Zeig halt her, den Plunder :-D

Ich baue für meinen Arbeitskollegen einen 265er Quattrini mit 65Hub/Vollwange, 30er Dellorto, Sip Vape, Kingkulu (Stahlkorb wegen Gewicht und Laufruhe), Box (welche noch nicht sicher) und 125er PX Lusso Getriebe auf.


Es wird ein Alltags- Tourenmotor, soll spritsparend laufen. 
 

Welche Steuerzeiten, QK und Box würden sich hierzu empfehlen und was sind eure Erfahrungen?

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
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Ich fahr meinen mit 178/123 wahlweise SBox oder Polinibox.

24/62 könnt sogar nen ticken länger sein.

QK hab ich 1,1mm.

 

Spritsparend seh ich da als sehr relativ an, da es den Motor schon dürstet!

Für den Alltag und auch als Tourer bestens geeignet.

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vor 12 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Den Vergleich werden wir nicht machen.

Die Variante Vollwange, wie auch Glocke, ist rein wegen der Kundenwünsche entstanden und Geschmacksache.

 

Ich baue für meinen Arbeitskollegen einen 265er Quattrini mit 65Hub/Vollwange, 30er Dellorto, Sip Vape, Kingkulu (Stahlkorb wegen Gewicht und Laufruhe), Box (welche noch nicht sicher) und 125er PX Lusso Getriebe auf.


Es wird ein Alltags- Tourenmotor, soll spritsparend laufen. 
 

Welche Steuerzeiten, QK und Box würden sich hierzu empfehlen und was sind eure Erfahrungen?

Gehäuse? 

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  • 2 Wochen später...

Dann mal Servus an die 244+ Fraktion!

 

Hab so gut wie alles zusammen.

244 auf 65er Kingwelle 1,5FD und 3mm KD

35 Keihin AS auf MRP Ansauger

SIP Vape statisch

23/63 Superstrong mit kurzem vierten

FalkR Elron Lefthand mit Seriepro Flansch

In einem Malossi VR One

 

Steuerzeiten möchte ich relativ zahm halten. Und ja man könnte wenn man kleiner und leichter ist auch länger gehen mit der Primär. Bin gespannt wie es sich anfühlt auf der Straße

 

 

 

Bearbeitet von Busfreak1983
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vor 1 Stunde hat Busfreak1983 folgendes von sich gegeben:

zwei Meter und fast drei Zentner sagen in meinem Kopf kurzer 4. Kann ja immer noch auf 24 oder 25 Kuluritzel gehen

 

Sorry: Quatsch, bei dem Motor und dem Getriebe mit 23/63 beschleunigst Du im 4. wie andere im 3. Gang. 

Ich überlege, einen 34er 4. Gang einzubauen. 

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  • 1 Monat später...

Ich nutze mal das topic..

 

sind die 260er Fahrer an der Verdichtung bei gegangen? 
 

habe bei 90 im 4. Schieber halb auf Vibrationen die mich nerven. 
 

bin schon magerer gegangen. Wurde immer besser bzw hab das Gefühl das dadurch die Vibrationen immer weiter nach hinten verschoben haben 

 

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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