schindol broer Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 20 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mal eine Grundsätzliche Frage. Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen, - wenn der Lichtspalt zu sehen ist? - sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht? - wenn der Meßschieber satt im Kannal ist? Blatt Papier in den Zylinder, mit Bleistift Zylinder-, Überströmer- und Auslassoberkante anzeichnen, anschließend bequem vom Papier mit Messschieber Maße abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Blatt Papier in den Zylinder, mit Bleistift Zylinder-, Überströmer- und Auslassoberkante anzeichnen, anschließend bequem vom Papier mit Messschieber Maße abnehmen. Da sieht man nicht die tatsächlichen Portkantenhöhe, sondern wegen Fasen, Rundungen falsche Maße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 21 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mal eine Grundsätzliche Frage. Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen, Mit Gradscheibe: 0.2 Fühlerlehre auf den Kolben legen, Kurbelwelle Richtung OT drehen, wenn die Fühlerlehre ~45° gebogen ist, habe ich meinen Öffnungs/Schließzeitpunkt. --> Bei großzügig verrundeten Auslasskanälen messe ich "Fasensteuerzeit" und "Kanalsteuerzeit". Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen, ist aber als absoluter Wert mir nicht sooo wichtig. Mit Hakenmessschieber: Die vorderste Ecke vom Hakenmessschieber muss im Kanal einhaken. Wenn der ganze Haken im Kanal verschwindet, 'misst' du den Ausströmwinkel, aber nicht den Öffnungs/Schließzeitpunkt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Ich stecke einen 3mm Fräserschaft fußseitig in den Zylinder und schiebe den mit halber Überdeckung gegen die jeweilige Kanal-Oberkante. Gegen die in die Laufbahn überstehende Hälfte des Schaftes messe ich dann mir dem Messschieber (Tiefenmesser) von/bis OK-Zylinder. So misst Du nicht die Fase mit. Bearbeitet 21. Januar 2020 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Am 20.4.2018 um 06:30 hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: So Jungs da ist die Porno Kurve Das Ding fährt sich mit der S Box von Pipedesign richtig gut @ChrisMalossi Da gibt's doch mittlerweile zwei Versionen der pd Box. Welche ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Wenn ich nicht irre ist es die Plus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Plus ist 2018, er meint 220 oder 244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Ja dann die S BOX 244 Plus! Gibt ja 2 davon. 244 Plus sowie 244 Sport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Fast 40 nm ist mit nem langen Getriebe natürlich die Macht um schnell viele km zu machen.Grundsätzlich will ich so nen Motor natürlich auch haben;)Ich frage mich nur ob bei der Gier nach immer mehr Drehmoment,der Fahrspass nicht auf der Strecke bleibt.Wie bei vielen heftigen Boxkurven fällt das Drehmoment ja ordentlich ein hinten raus.Fahren tut man den Motor ja im Grunde nur bis 6000 Umdrehung.Fahreindrücke würden mich interessieren.Ggf bisschen nm für mehr Leistung und Bandbreite opfern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 20ps bei 4000 RPM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 S Box Plus war das . Gefahren hat sich das richtig geil solange es trocken war Fahre mittlerweile Smallframe mit 158 Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Am 24.1.2020 um 18:28 hat Phantomias folgendes von sich gegeben: 20ps bei 4000 RPM? Pnorm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Fährt jemand den M260 mit 28 oder 30 PWK Vergaser? Würd mich interessieren wie ihr bedüst habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Am 26.1.2020 um 15:45 hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Pnorm! hallelujah, dh mindestens 3ps abzug überall. wenn falsch gemessen sogar noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung. Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044 @Jesco_SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung. Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044 Hatte im Sommer in LL 944mbar und K=1,084 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Sind durchaus übliche Werte für die Region hier! Hatten letztens in München sogar nur 935hPa..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murphy35 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Leute, ich habe jetzt hier nicht ganz so viel Ahnung wie Ihr würde aber gerne auch einen M260 bauen, Wunschvorstellung mit 28SI auf Drehschieber und Box, Meggadella oder S-Box Plus. Hat das schon mal jemand gemacht oder ist das sinnvoll? Wunschziel wäre ein Dampfermotor mit Punch (vielleicht um die 25 PS und ähnlich oder mehr NM) von unten der mich, mit knapp 1.90 und leicht über hundert KIlo schwer ordentlich bewegt und Reisegeschwindigkeiten um die 110 - 115 km/h zulässt. Also eigentliche permantene 2 Mann-Belastung Membran will ich eigentlich nicht, da ich schon nen 221 Mhr mit sowas fahre und ich was geräuschmässig dezentes will. Danke im Voraus für Eure Einschätzungen, Radschläge und Tipps. Grüße murphy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung. Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044 Auf Windfinder hats in Landsberg jetzt grad 955hPa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 https://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/landsberg-am-lech/aktuell/167633/ Hier 1033. Scheint nicht so einfach zu sein mit dem Luftdruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 @ murphy35 Es gibt keine Drehschieberwelle mit 64 Hub! Da musst du dir schon was basteln das dieses Setup funktioniert. Und ich bin der Meinung dass man einen M260 sowieso Membran fahren sollte. Da kann er auch sein Potential entfalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: https://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/landsberg-am-lech/aktuell/167633/ Hier 1033. Scheint nicht so einfach zu sein mit dem Luftdruck. Die unterschiedlichen Werte sind absoluter und relativer Luftdruck. Gab schon öfter Diskussionen über den Luftdruck am Landsberger Prüfstand: https://www.germanscooterforum.de/topic/315170-pinasco-zylinder-133-zuera-ss/?page=30&tab=comments#comment-1068680154 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Danke Jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 An die 64mm hub Fraktion,macht es Sinn den Kopf bearbeiten zu lassen?Hab noch nicht alle Teile besammen um mir selber ein Bild davon machen zu können.Bei vier Millimeter mehr hub und daraus wenig Vor/Auslass ergibt sich doch bestimmt eine recht hohe effektive Verdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 irgendwie sinnlos 2 topics für den grossen quattrini zu haben 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Suche defekte Klimabox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Könnten nochmal ein paar 64hub Fahrer ihre steuerzeiten Posten? am besten auf vrone Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 186/128 auf Charger reso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Gibts bei dem setup Richtung 38nm nen Tip zur Wahl der Kulufedern in der Superstrong?Die Bgm xxl?Oder reicht Ggf auch was weniger Federkraft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Gibts bei dem setup Richtung 38nm nen Tip zur Wahl der Kulufedern in der Superstrong?Die Bgm xxl?Oder reicht Ggf auch was weniger Federkraft? ich fahre mittlerweile in beiden quattrinis (190/13 & 188/129) mit Honda belägen folgendes Setup auf 10 Federn: Kupplungsfedern SIP RACE "COSA Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 8 Stück, L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 7 Bearbeitet 27. Februar 2020 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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