Zum Inhalt springen

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


mit unbearbeitetem Auslass müsstest du folgende sz haben:

 

180/127/26 haben.... 

Meine Denke war folgend:

Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal.

Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bei allen Motoren auf min 30grad VA zu kommen.

dann mit Abstimmung und eventuell vorzündung hoch auf einen gut fahrbaren Motor bei wenig Drehzahl zu bekommen und Leistung bei Drehzahl.

Selbst bei meinem Box Motor bin ich auf 31 grad gegangen und das läuft super.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Meine Denke war folgend:

Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal.

Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt.

 


 

wieso eine 4mm kodi? Du müsstest eher eine 3,5mm fudi bzw. 3mm fahren wenn du den Auslass nicht anlangen willst..

 

bei deinen Daten hast du einen kr von -0,25 aktuell...bei einer 2mm fudi nach deinen Angaben ...

 

enn du den Zylinder nun höher setzt, mit einer 3,5mm fudi /0,5er kodi kommst du theoretisch auf:

 

kr-1,75

185/134/25

 

bei der 3mm fudi würde sich:

183/132/25,5 ergeben ... 

 

 

in wie weit das mit der Anlage harmoniert, kann ich nicht sagen...


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Motor ist fertig!

 

Malossi Vr One mit MRP Membrankasten, Tassi V4 unnd 28 er Keihin

64 Kingwelle

Superstrong mit XXL Federn und 24/62 Primär

Getriebe Original 200 Lusso

Sip Vape  statisch 18 Grad

SZ 178/123

QK 1,4mm

S Box 3 Sport

Bin schon gespannt wie sich das fährt!!!!!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem beim zusammenbau keine größeren Probleme auftauchten, solle er heute seine ersten Töne von sich geben, ob es ihm auch gut gehe.

Zum jetzigen testen, im dafür stabilisierten Motorständer, ist alles soweit Standart.

 

Malossi VR

Crimaz Getriebe 12/13/17/20 - 55/40/37/36

DRT - 24 / 62 (gerade)

SIP Cosa Ultrastrong

Benelli HW

SIP VAPE statisch 19° 

FuDi 1,7

KoDI 2,5

Pipe Dytona

 

Entweder gibt es nachher Kuchen oder dreckige Finger, ich bin gespannt.

 

 

Quattrini_VR__260 (2)_klein.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Den Ansauger würde ich noch wechseln. 


Ich muss mittlerweile auch zugeben das man diesen pimmel gegen den MRP tauschen sollte. 
 

das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuchen war lecker, hat alles gut geklappt. und ich freu mich schon aufs fahren.

 

Ein kleines Phänomen war als ich den Motorständer auf seine Standfestigkeit testen wollte und dazu den Kicker kräftig runtertrat, sprang der Motor an und lief kurz im Standgas, aber es war kein Sprit im knochentrocken Vergaser.

Ich nehme an, da ich am Vorabend den Vergaser ein paar mal mit Bremsenreiniger auf die Gummis gewürgt habe, das da noch genug davon vor der Membrane lag. Habe jedenfalls ziemlich sparsam gekuckt. 

 

2143765405_Quatt_260_Testlauf(3)_klein.thumb.jpg.72e487ee70013638c1033bf29822d656.jpg

 

 

vor 3 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Den Ansauger würde ich noch wechseln. 

Ja auf jedenfall. Der war nur zum testen drauf.

 

vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Lässt du den auch im Wohnzimmer an? [emoji23]

Hatte meine Frau auch gefragt, bin aber dann doch in die Garage gegangen. :-)

 

vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt 

Wie oben schon geschrieben kommt da ein passender Stutzen drauf und ich wollte auch meine V-Force Membrane einbauen, da muss ich eh mal schauen was ich da baue.

Mit dem Gummistutzen und einem großen Vergaser würde das ganze immer schon auf den Zylinder hämmern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant.

Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten.

 

Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger?

 

Grüße Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant.

Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten.

 

Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger?

 

Grüße Marco

 

 

Gradscheibe finde icu persönlich nicht so schön, nehme auch ein Messschieber.

 

Habe -1,4 kolbenüberstand eingegeben um OHNE fudi zu simulieren 

 

wenn mich nicht alles täuscht müsste das richtig sein AAB4B5CE-F8B5-4336-A974-43305C64DAE1.thumb.png.a49540a3420979ce49f68dd46a27f42e.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mal eine Grundsätzliche Frage.

Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen,

- wenn der Lichtspalt zu sehen ist?

- sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht?

- wenn der Meßschieber satt im Kannal ist?

 

 

das halt das Problem. Theoretisch sobald du Licht siehst ist auf, bewegst den Kolben wieder zum OT und kein Licht zu sehen ist ZU 

 

 

vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich messe immer mit dem Messschieber und nochmal mit der Gradscheibe!

Wenn der Kolben um 1,4mm rausschaut, dann hast du richtig gerechnet!!

 

Das nur theoretisch ob er wirklich 1.4mm hat weiß ich nicht. Bin da von hub usw ausgegangen ohne fudi. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel. 

Dann stell doch deine Zündung auf 25 grad ein du Feigling :-D.... könnte ja ca 19 sein 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
    • Gibt es bei Andi‘s Blechgarage gerade im Angebot. https://www.andisblechgarage.at/product/14058064/bgm-pro-kupplungsritzerl-z23-67-68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information