ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb turtleharry: Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Find ich auch irgendwie gewagt. Was würdest du nehmen? 8-er Stehbolzen wie zum Beispiel beim Abgaskrümmer vom PKW Gibt es in 8x60 Bearbeitet 18. Februar 2018 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Also normale Stehbolzen würde ich an der Stelle nicht nehmen wollen. Die originalen sind ja an der Stelle durch das aufpilzen am Ende vor dem herausdrehen gesichert. Da sind mir Schrauben mit ihren Köpfen als Sicherung allemale lieber. Ich würde halt was in entsprechend hoher Festigkeit nehmen. Also 10.9 oder so.Oder natürlich im Idealfall ganz auf den Breitreifen Bullshit verzichten und mit den originalen Bolzen glücklich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Was tut man nicht alles für die Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Aber lasst uns zum Thema zurück kommen undzwar Motor Quattrini 244 252 bzw. 260 Steuerzeiten Primär und Resotröte Der Pipedesign Charger 220 passt bei Breitreifen nicht und wäre zu veräussern In diesen Fall PN an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb turtleharry: Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Find ich auch irgendwie gewagt. Was würdest du nehmen? Z.B.: https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/DIN-609-Stahl-8.8-blank/14013511220201.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/ ... passende Reibahle dazu (steht in der Bescchreibung), vorher aufbohren, einpressen mit Loctite 648 und nie wieder Sorgen machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Hi, ist es denn jetzt bei den 122/176 geblieben? Mich interessiet ja immer noch, was bei so ner Welle für SZ möglich sind. Also bei 3mm Kodi wird es wahrscheinlich ja schon recht knapp mit den Kolbenringen und Führung im Zylinder. Wenn man mehr Fudi gibt, hat man unten wieder weniger Führung. Kann sich ja gerne auch der Ben direkt dazu melden hier. Also praktisch ne Aussage wie z.B.: es ist technisch ein ÜS von 120-128 machbar...halt so ne Angabe. ...danke schon mal vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 19 Stunden schrieb ChrisMalossi: Ben hat den Motor gebaut und mir fehlt dieses extrem technische fehlt was Ben nunmal hat.Der befasst sich schon länger mit den 232 244 Zylindern. Sicherlich geht der auch mit hohen SZ aber da musst dann ans Fleisch vom Zylinder da wäre der BSG Corse das richtige. Haltbarkeit und Laufruhe mit mega Drehmoment das zeichnet die Quattrini aus .Der Malossi 211 ist ein Trecker dagegen Hab den 260 gestern kurz am Laufen gehabt und war und bin begeistert. Der Zylinder hat längere Stehbolzen und 1 mm Fudi und 3 mm Kodi. 1mm Fudi und 3mm Kodi? ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden? der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Han.F: Normale Schrauben durch die Bremstrommel zum Anschrauben der Felge halte ich immer noch für sehr grenzwertig! bei 8.8 Festigkeit stellt das null Problem dar, sofern die felge zentriert ist auf dem trommelbund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 19 Minuten schrieb px211: bei 8.8 Festigkeit stellt das null Problem dar, sofern die felge zentriert ist auf dem trommelbund fahr ich so schon sein über 15 Jahren mit 8.8 Schrauben und 130er Breitreifen. hatte bis jetzt noch nie Probleme. auch bei meinem 40PS Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Word Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb px211: 1mm Fudi und 3mm Kodi? ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden? der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe? Moin M244 mit 72 Bohrung und 64 Hub ergibt 260 ?? R zum Quadrat mal Pi und den Hub 64 mm ist 260 Aussage Ben weil ich mir auch nicht sicher war Bearbeitet 19. Februar 2018 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb ChrisMalossi: Moin M244 mit 72 Bohrung und 64 Hub ergibt 260 ?? R zum Quadrat mal Pi und den Hub 64 mm ist 260 Aussage Ben weil ich mir auch nicht sicher war Aber unter Wiki auch zu finden Hubraum Berechnung und deswegen der Ausgleich über Fudi und Kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb px211: 1mm Fudi und 3mm Kodi? ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden? der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe? vor 1 Stunde schrieb ChrisMalossi: Moin M244 mit 72 Bohrung und 64 Hub ergibt 260 ?? R zum Quadrat mal Pi und den Hub 64 mm ist 260 Aussage Ben weil ich mir auch nicht sicher war Du hast die Nachfrage von @px211 wohl nicht ganz verstanden: Die 4mm Mehrhub (gegenüber einem normalen M244 der für 60mm ausgelegt ist) teilen sich ja auf, in 2mm "nach unten" und 2mm "nach oben" (also Richtung Kopf), weshalb eigentlich insgesamt 2mm zusätzlich (als Dichtungen) ausreichen sollten. Rechnerisch würden bei einem M232 (der für 56mm Hub ausgelegt ist) die 4mm an Dichtungen Sinn ergeben. Alex Bearbeitet 19. Februar 2018 von AAAB507 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 War ja auf den 244 bezogen mit original 60 Hub aber egal ich hab nur Info gegeben wie mein Motor gebaut ist . Was man noch machen könnte und was möglich wäre sei dahin gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 irgendwie könnte sich der topic hier noch gut entwickeln. ps: also nicht motortechnisch, meine forentechnisch 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb Motorhead: irgendwie könnte sich der topic hier noch gut entwickeln. ps: also nicht motortechnisch, meine forentechnisch So soll's sein Es geht ja nicht nuuuur um den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Am 02/19/2018 um 07:44 schrieb px211: bei 8.8 Festigkeit stellt das null Problem dar, sofern die felge zentriert ist auf dem trommelbund Jo sehe ich auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Jo sehe ich auch so. Hallo,Primär 25/62[emoji4].Und welche Übersetzungen für Gänge/Tannenbaum sind drin?Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 13 Stunden schrieb Frunky: Hallo, Primär 25/62. Und welche Übersetzungen für Gänge/Tannenbaum sind drin? Gesendet von meinem SM-G950F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 57 , 40 , 36 , 34 ist 1-4 Gang Nebenwelle 12 , 13 , 17 , 21 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 57 , 40 , 36 , 34 ist 1-4 Gang Nebenwelle 12 , 13 , 17 , 21 Mit welcher Kupplung?Da verwendest Du bestimmt was stärkeres..Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 Moin BGM Pro superstrong mit Honda CR80 Belägen Fahrberichte und Prüfstandsbericht im ca 4 Wochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Moin BGM Pro superstrong mit Honda CR80 Belägen Fahrberichte und Prüfstandsbericht im ca 4 WochenSind das DRT Zahnräder und Nebenwelle?Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Mit welcher Kupplung?Da verwendest Du bestimmt was stärkeres..Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkNebenwelle ori und Zahnräder DRT?Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2018 So Jungs da ist die Porno Kurve Das Ding fährt sich mit der S Box von Pipedesign richtig gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) pnorm= pgem + pverlust + 6% korrektur hat die kulu sauber getrennt? Bearbeitet 20. April 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Wirkt etwas anstrengend der Leistungsanstieg. Ist das angenehm fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 26 PS bei 5000 U/min, mein lieber Scholli Da reichen doch der dritte und vierte Gang, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Schöne Kurve, welches Getriebe fährst du, Lusso oder drt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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