Zum Inhalt springen

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

Also normale Stehbolzen würde ich an der Stelle nicht nehmen wollen. Die originalen sind ja an der Stelle durch das aufpilzen am Ende vor dem herausdrehen gesichert. Da sind mir Schrauben mit ihren Köpfen als Sicherung allemale lieber. Ich würde halt was in entsprechend hoher Festigkeit nehmen. Also 10.9 oder so.
Oder natürlich im Idealfall ganz auf den Breitreifen Bullshit verzichten und mit den originalen Bolzen glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb turtleharry:

Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Find ich auch irgendwie gewagt. Was würdest du nehmen? 


Z.B.:

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/DIN-609-Stahl-8.8-blank/14013511220201.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

 

... passende Reibahle dazu (steht in der Bescchreibung), vorher aufbohren, einpressen mit Loctite 648 und nie wieder Sorgen machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist es denn jetzt bei den 122/176 geblieben? Mich interessiet ja immer noch, was bei so ner Welle für SZ möglich sind. Also bei 3mm Kodi wird es wahrscheinlich ja schon recht knapp mit den Kolbenringen und Führung im Zylinder. Wenn man mehr Fudi gibt, hat man unten wieder weniger Führung. Kann sich ja gerne auch der Ben direkt dazu melden hier.

Also praktisch ne Aussage wie z.B.: es ist technisch ein ÜS von 120-128 machbar...halt so ne Angabe.

 

...danke schon mal vorab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ChrisMalossi:

Ben hat den Motor gebaut und mir fehlt dieses extrem technische fehlt was Ben nunmal hat.Der befasst sich schon länger mit den 232 244 Zylindern.

Sicherlich geht der auch mit hohen SZ aber da musst dann ans Fleisch vom Zylinder da wäre der BSG Corse das richtige.

Haltbarkeit und Laufruhe mit mega Drehmoment das zeichnet die Quattrini aus .Der Malossi 211 ist ein Trecker dagegen

Hab den 260 gestern kurz am Laufen gehabt und war und bin begeistert.

Der Zylinder hat längere Stehbolzen und 1 mm Fudi und 3 mm Kodi. 

 

 

 

 

 

1mm Fudi und 3mm Kodi?

 

ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden?

 der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb px211:

 

 

bei 8.8 Festigkeit stellt das null Problem dar, sofern die felge zentriert ist auf dem trommelbund

 

fahr ich so schon sein über 15 Jahren mit 8.8 Schrauben und 130er Breitreifen.

hatte bis jetzt noch nie Probleme.

auch bei meinem 40PS Motor. :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb px211:

 

 

1mm Fudi und 3mm Kodi?

 

ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden?

 der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe?

Moin

M244 mit 72 Bohrung und 64 Hub ergibt 260 ??

R zum Quadrat mal Pi und den Hub 64 mm ist 260

Aussage Ben weil ich mir auch nicht sicher war

Bearbeitet von ChrisMalossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb px211:

1mm Fudi und 3mm Kodi?

 

ist ein M232 mit der 64er welle gekreuzt worden?

 der M244 ist ja für 60 Hub ausgelegt, auf 64 Hub kommt der halbe hub zum ausgleich also je nach Verdichtung bzw kopfnachbearbeitung 2mm in summe?

 

vor 1 Stunde schrieb ChrisMalossi:

Moin

M244 mit 72 Bohrung und 64 Hub ergibt 260 ??

R zum Quadrat mal Pi und den Hub 64 mm ist 260

Aussage Ben weil ich mir auch nicht sicher war

 

Du hast die Nachfrage von @px211 wohl nicht ganz verstanden: Die 4mm Mehrhub (gegenüber einem normalen M244 der für 60mm ausgelegt ist) teilen sich ja auf, in 2mm "nach unten" und 2mm "nach oben" (also Richtung Kopf), weshalb eigentlich insgesamt 2mm zusätzlich (als Dichtungen) ausreichen sollten.

Rechnerisch würden bei einem M232 (der für 56mm Hub ausgelegt ist) die 4mm an Dichtungen Sinn ergeben.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information