ChrisMalossi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Moinsen werde hier bischen von meinen Umbauprojekt berichten Vespa PX 80 auf PX 200 Motor bzw. 260 Quattrini ..aus Pinasco Gehäuse mit Membran 64 Kingwelle Polini Zündung 38 Mikuni TMX usw. Leistungskurve natürlich erst im Frühjahr denke aber um die 35 PS Reifenkombi steht auch schon fest mit 100/80/10 und 130/70/10 Contitwist Auspuff bin ich mir noch nicht sicher die Wahl Polini Box NSR Viper Charger 220 mal gucken welcher bei diesen niedriegen Steuerzeiten 122/176 am besten funktioniert Bilder kommen mal im Laufe der Woche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 sauber, da bin ich ja gespannt, meine 64er King welle ist gerade eingetrudelt, ähnliches Setup, allerdings werde ich SZ mäßig in Richtung 188-190 gehen verstiftest du das Gehäuse wenn du auf das maß für die welle spindelst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb px211: sauber, da bin ich ja gespannt, meine 64er King welle ist gerade eingetrudelt, ähnliches Setup, allerdings werde ich SZ mäßig in Richtung 188-190 gehen verstiftest du das Gehäuse wenn du auf das maß für die welle spindelst? Moinsen Hab mir den Motor bauen lassen Muss mal nachschauen bzw. nachfragen wie und was! SZ wären eventuell interessant wenn soweit bist würde ich gerne vergleichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Wenn mit 100,0mm gespindelt wird mit einem für Alu vorgesehenen Schneidwerkzeug und vorsichtig zugestellt wird dann beliebt der 0,3-0,5mm Zentrierbund stehen und stabil. So ist es bei meinem Motor zumindest der Fall. Mit Wendeschneidplatten die für Wald und Wiese sind könnte es eventuell zuviel Schneiddruck geben und der Alu Zentrierbund wird brüchig. Zentrierstifte sind die edelste Lösung, ganz klar! Wenn der Motor zusammengeschraubt ist, hilft auch immer die Zylinder Dichfläche mit einem Lineal zu prüfen ob die Hälften zueinander Plan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Am 29.01.2018 um 09:53 schrieb Rally 221: Wenn mit 100,0mm gespindelt wird mit einem für Alu vorgesehenen Schneidwerkzeug und vorsichtig zugestellt wird dann beliebt der 0,3-0,5mm Zentrierbund stehen und stabil. So ist es bei meinem Motor zumindest der Fall. Mit Wendeschneidplatten die für Wald und Wiese sind könnte es eventuell zuviel Schneiddruck geben und der Alu Zentrierbund wird brüchig. Zentrierstifte sind die edelste Lösung, ganz klar! Wenn der Motor zusammengeschraubt ist, hilft auch immer die Zylinder Dichfläche mit einem Lineal zu prüfen ob die Hälften zueinander Plan sind. ich habe mir das jetzt lange überlegt und rumgemessen, ich komme bei meinem Häuschen auf 0,2mm zentrierbund... wenn man da nur minimal verkantet beim zusammensetzen is der ab...daher bin ich jetzt den weg gegangen und habe mir passhülsenbolzen gedreht, sprich ich habe mit zentrierbund geplant, dann 3 Bohrungen auf passmaß gerieben, dafür entsprechenden Stehbolzen gefertigt und dann gespindelt.. das Gehäuse wird nun also mehr oder minder über 4 passbolzen geführt (3 + der originale unten) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Was für Primär Übersetzungen nehmt ihr bei den angestrebten Agregaten? Gerade mit den sehr niedrigen Steuerzeiten wird das ja eher nen Tracktor Puller der sicher auch so ne BGM Ultrasuperduperlang 25/62 ziehen könnte oder? Schön mit 130km/h im Vorreso... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 der 260 hat 122/176 und 20 PS liegen schon bei 5000 an ich werde mehrere Tröten testen und dann mal berichten welche am besten funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Hat einer von euch Fotos der Zentrierbolzen Bohraktion gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Am 29.1.2018 um 06:21 schrieb px211: sauber, da bin ich ja gespannt, meine 64er King welle ist gerade eingetrudelt, ähnliches Setup, allerdings werde ich SZ mäßig in Richtung 188-190 gehen verstiftest du das Gehäuse wenn du auf das maß für die welle spindelst? Spinn mir gerade so was ähnliches zusammen im Kopf. Also auch 64er Welle und so 129/195 an SZ. Weiß gar nicht, ob das überhaupt zu realisieren ist. Wie weit fährt der Kolben den unten aus der Laufbahn raus bei dem AS von 190 den du da hast? Bleibt bestimmt sowieso nur im Kopf, weil frisch Nachwuchs...sprich keine Zeit und Kohle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Wurden denn schon die Puffs getestet? Schätze schwer, dass die Polini Box am geilsten läuft mit den niedrigen SZ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Nach dem was man so liest würde ich da glaube ich eher eine Pipedesign sbox 3 plus verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Resibox werfe ich auch mal ins Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Also es geht ja hier nicht darum, welche Box gut läuft. Denke das die Polini Box hervorragend ist und auch bei den angepeilten SZ von ChrisMalossi toll laufen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 PoliniBox funktioniert gut bei 0815 Stecktunings, der M244 ist da aus der Schachtel schon zu viel dafür! Es sei denn man will den Motor drosseln ... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Meine Rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Dann warten wir mal ab...bin auf jeden Fall gespannt...sehr gern auch auf diverse andere Auspuffanlagen. Boxen wie auch Resos. Da stünde auch immer noch die Frage offen, wie weit der Kolben bei dem 64er Hub und ca. 129er ÜS nach unten rausragt. Hat das jemand parat? So ca... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Am 10.02.2018 um 22:42 schrieb pillepoppen: Spinn mir gerade so was ähnliches zusammen im Kopf. Also auch 64er Welle und so 129/195 an SZ. Weiß gar nicht, ob das überhaupt zu realisieren ist. Wie weit fährt der Kolben den unten aus der Laufbahn raus bei dem AS von 190 den du da hast? Bleibt bestimmt sowieso nur im Kopf, weil frisch Nachwuchs...sprich keine Zeit und Kohle Am 10.02.2018 um 22:42 schrieb pillepoppen: ich bin noch nicht so weit das zu prüfen, Gehäuse ist grad vom schweissen zurück, wird die nächsten tage gefräst und dann gespindelt... dann werde ich mich mit den SZ spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Wenn Du erst in 2020 einen NSR haben willst müsstest Du jetzt bestellen. Dann könnte das evt. noch gerade so klappen. Ansonsten nimm lieber jeden anderen RAP. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Am 28.1.2018 um 19:43 schrieb ChrisMalossi: Moinsen werde hier bischen von meinen Umbauprojekt berichten Vespa PX 80 auf PX 200 Motor bzw. 260 Quattrini ..aus Pinasco Gehäuse mit Membran 64 Kingwelle Polini Zündung 38 Mikuni TMX usw. Leistungskurve natürlich erst im Frühjahr denke aber um die 35 PS Reifenkombi steht auch schon fest mit 100/80/10 und 130/70/10 Contitwist Auspuff bin ich mir noch nicht sicher die Wahl Polini Box NSR Viper Charger 220 mal gucken welcher bei diesen niedriegen Steuerzeiten 122/176 am besten funktioniert Bilder kommen mal im Laufe der Woche Wie sieht das denn bei dir aus mit der 64er Welle und den SZ? Wie weit fährt der Kolben unten aus der Laufbahn und oben? Oder wie weit steht er noch zurück? Will praktisch nur wissen, was man für SZ Möglichkeiten mit dem 64er Hub hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb pillepoppen: Wie sieht das denn bei dir aus mit der 64er Welle und den SZ? Wie weit fährt der Kolben unten aus der Laufbahn und oben? Oder wie weit steht er noch zurück? Will praktisch nur wissen, was man für SZ Möglichkeiten mit dem 64er Hub hat. Am 12.2.2018 um 07:35 schrieb px211: ich bin noch nicht so weit das zu prüfen, Gehäuse ist grad vom schweissen zurück, wird die nächsten tage gefräst und dann gespindelt... dann werde ich mich mit den SZ spielen Ließt Du auch was die Leute schreiben oder wiederholst Du einfach nur stumpf Deine Frage? Grüße Zapper 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 @Zapper pillepoppen hat aber schon ChrisMalossi zitiert ließt Du auch den zitierten oder streust Du nur stumpf "Hate" ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Wollte es gerade schreiben. Habe extra noch mal den ChrisMalossi zitiert, weil er evtl. ja schon vorher was in Erfahrung gebracht hat. Wollte hier nicht rumnerven...interessiert mich halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Ben hat den Motor gebaut und mir fehlt dieses extrem technische fehlt was Ben nunmal hat.Der befasst sich schon länger mit den 232 244 Zylindern. Sicherlich geht der auch mit hohen SZ aber da musst dann ans Fleisch vom Zylinder da wäre der BSG Corse das richtige. Haltbarkeit und Laufruhe mit mega Drehmoment das zeichnet die Quattrini aus .Der Malossi 211 ist ein Trecker dagegen Hab den 260 gestern kurz am Laufen gehabt und war und bin begeistert. Der Zylinder hat längere Stehbolzen und 1 mm Fudi und 3 mm Kodi. Bearbeitet 18. Februar 2018 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Sind nicht gerade Trecker für viel Drehmoment bekannt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 War auf Laufruhe bezogen denn ich bin den 211 gefahren und der läuft ganz anders . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Am 01/31/2018 um 16:40 schrieb der horst: Was für Primär Übersetzungen nehmt ihr bei den angestrebten Agregaten? Gerade mit den sehr niedrigen Steuerzeiten wird das ja eher nen Tracktor Puller der sicher auch so ne BGM Ultrasuperduperlang 25/62 ziehen könnte oder? Schön mit 130km/h im Vorreso... 25/62 hat der Primär und läuft mit mir 81 Kg Kampfgewicht bestimmt 145 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Normale Schrauben durch die Bremstrommel zum Anschrauben der Felge halte ich immer noch für sehr grenzwertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Han.F: Normale Schrauben durch die Bremstrommel zum Anschrauben der Felge halte ich immer noch für sehr grenzwertig! Mag sein aber ist im Breitreifen Kit mit drin und sollte auch funktionieren Zumindestens hatte ich noch nie Probleme ☺ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 2 hours ago, Han.F said: Normale Schrauben durch die Bremstrommel zum Anschrauben der Felge halte ich immer noch für sehr grenzwertig! Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Find ich auch irgendwie gewagt. Was würdest du nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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