Zum Inhalt springen

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

Sorry, AV ist fetter als AS. Da das AS länger ist und die Nadel weiter eintaucht. 

 

Ich fahr im Moment 24/62 mit Original PX 200 Lusso Tannenbaum und Getriebe. Es liegt noch ein 3. Gang DRT mit 37Z rum. Daher überleg ich 1 und 2 auch zu verlängern. 25/62 hab ich auch probiert, ist aber doch etwas lang für meinem Geschmack. 

 

28 Keihin und Polini 30 hab ich auch getestet! 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Sorry, AV ist fetter als AS. Da das AS länger ist und die Nadel weiter eintaucht. 

 

Ich fahr im Moment 24/62 mit Original PX 200 Lusso Tannenbaum und Getriebe. Es liegt noch ein 3. Gang DRT mit 37Z rum. Daher überleg ich 1 und 2 auch zu verlängern. 25/62 hab ich auch probiert, ist aber doch etwas lang für meinem Geschmack. 

 

28 Keihin und Polini 30 hab ich auch getestet! 


 

finde 24/62 auch perfekt. 
 

2. lang, 3. original (für die Party), 4. t5 original und man kann locker mal den Hahn aufmachen bei 60. und an allen vorbei ziehen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

dank Corona hat man ja viel Zeit und man kommt auf komische Ideen, in meinem Fall soll ein Update für meine PX her, also viel gelesen, hin und her überlegt, kurz um, es soll ein M260 werden.

Jetzt kommen da aber noch ein paar Fragen zu dem Projekt, nämlich Übersetzung und Auspuff.

 

Vorhanden ist folgendes:

 

- neues, unbearbeitetes Malossi VR one

- Lusso Originalgetriebe

- MMW V1 , 5- Scheiben Kupplung

- Vergaser Mikuni 28, 30, 35

- Zündung PX standard

- S&S Newline 
 

Bereits auf der Einkaufsliste:

 

- 64er Kingwelle

- KR Hauptwelle

 

Fahrer: Norddeutsche Eiche mit 190cm und entsprechender Schwungmasse

 

Update Ziel:

Natürlich wie immer richtig Leistung und Mörderdrehmoment, kaum das man die Leerlaufdrehzahl verlassen hat, megabreites Band und nur 4 Liter auf 100km an Verbrauch :-D

 

Und jetzt Ihr: 

- Getriebe- und Auspuffempfehlung

- was kommt am Ende realistisch an Leistung raus?

(Spritverbrauch ist mir egal, Greta, falls Du hier mitliest!)

 

Noch was: Wusste nicht so recht, in welchem Thread ich‘s posten sollte oder ob‘s ’n Neuer werden sollte, bin für Vorschläge offen, falls hier fehl am Platze, würde dann die Admins bemühen wollen.

Besten Dank schon mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

dank Corona hat man ja viel Zeit und man kommt auf komische Ideen, in meinem Fall soll ein Update für meine PX her, also viel gelesen, hin und her überlegt, kurz um, es soll ein M260 werden.

Jetzt kommen da aber noch ein paar Fragen zu dem Projekt, nämlich Übersetzung und Auspuff.

 

Vorhanden ist folgendes:

 

- neues, unbearbeitetes Malossi VR one

- Lusso Originalgetriebe

- MMW V1 , 5- Scheiben Kupplung

- Vergaser Mikuni 28, 30, 35

- Zündung PX standard

- S&S Newline 
 

Bereits auf der Einkaufsliste:

 

- 64er Kingwelle

- KR Hauptwelle

 

Fahrer: Norddeutsche Eiche mit 190cm und entsprechender Schwungmasse

 

Update Ziel:

Natürlich wie immer richtig Leistung und Mörderdrehmoment, kaum das man die Leerlaufdrehzahl verlassen hat, megabreites Band und nur 4 Liter auf 100km an Verbrauch :-D

 

Und jetzt Ihr: 

- Getriebe- und Auspuffempfehlung

- was kommt am Ende realistisch an Leistung raus?

(Spritverbrauch ist mir egal, Greta, falls Du hier mitliest!)

 

Noch was: Wusste nicht so recht, in welchem Thread ich‘s posten sollte oder ob‘s ’n Neuer werden sollte, bin für Vorschläge offen, falls hier fehl am Platze, würde dann die Admins bemühen wollen.

Besten Dank schon mal.

 

 

Du erzählst was von corona und Zeit und stellst fragen die bereits 1000x im m244 und m260 Thread geklärt wurden. Dann nimm dir einfach die Zeit und les dich ein. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Du erzählst was von corona und Zeit und stellst fragen die bereits 1000x im m244 und m260 Thread geklärt wurden. Dann nimm dir einfach die Zeit und les dich ein. 

Tja, wie Du ja sicherlich gelesen hast, habe ich bereits viel gelesen, trotzdem sind die Fragen bei mir noch offen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diese hier zu stellen.

Gibt‘s denn noch einen M260 Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe?

Bearbeitet von schindol broer
Frage ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übersicht halber hat sich der gemeine Mob dazu entschlossen sämtliche Quattrini Themen was die großen Largeframe Zylinder betrifft in folgendem Topic zu behandeln: 

 

 

 

zu deinen Fragen: 

 

Getriebe nimm mal die gerade 62er BGM Primär und je nach Gusto und Endtopf 24er oder 25er Kupplungsritzel.

 

Tja Auspuff ist Geschmackssache... 

 

FalkR Elron 

M244 Newline S (plus)

irgendwas von Nordspeed 

irgendwas von PD 

irgendwas von L&S?

hab ich irgendwas vergessen?

 

Leistung da geht schon was je nach Können am Gesamtsetup und Vergaser. 
Wenn ich mich recht entsinne ist man im allgemeinen zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Schraubauslass sinnvoll ist, man ihn aber nicht zwangsläufig noch ausräumen muss. 
Den Rest geben ja die Zielsteuerzeiten vom Auspuff vor... 

Du bist ja nicht ganz doof, solltest also sowas Richtung Mitte 30-40 rausbekommen denke ich. 
Grundsätzlich gehen die Leistungen in einen ähnlichen Bereich wie die MHRs jedoch mit mehr Schmackes und Band

 

edit fällt noch ein: kurzer vierter streiten sich die Geister, so richtig brauchen tut man ihn nicht aber ich persönlich finde den ganganschluss immer schöner 

Bearbeitet von nlz
Primär muss gerade sein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Der Übersicht halber hat sich der gemeine Mob dazu entschlossen sämtliche Quattrini Themen was die großen Largeframe Zylinder betrifft in folgendem Topic zu behandeln: 

 

 

 

zu deinen Fragen: 

 

Getriebe nimm mal die schräge 62er BGM Primär und je nach Gusto und Endtopf 24er oder 25er Kupplungsritzel.

 

Tja Auspuff ist Geschmackssache... 

 

FalkR Elron 

M244 Newline S (plus)

irgendwas von Nordspeed 

irgendwas von PD 

irgendwas von L&S?

hab ich irgendwas vergessen?

 

Leistung da geht schon was je nach Können am Gesamtsetup und Vergaser. 
Wenn ich mich recht entsinne ist man im allgemeinen zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Schraubauslass sinnvoll ist, man ihn aber nicht zwangsläufig noch ausräumen muss. 
Den Rest geben ja die Zielsteuerzeiten vom Auspuff vor... 

Du bist ja nicht ganz doof, solltest also sowas Richtung Mitte 30-40 rausbekommen denke ich. 
Grundsätzlich gehen die Leistungen in einen ähnlichen Bereich wie die MHRs jedoch mit mehr Schmackes und Band

 

edit fällt noch ein: kurzer vierter streiten sich die Geister, so richtig brauchen tut man ihn nicht aber ich persönlich finde den ganganschluss immer schöner 

 

Danke für Deine ausführliche Antwort, so kann ich weiterarbeiten. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne kein ding, wenn es denn nächstes jahr anrollen geben sollte in aurich bin ich auch mit einem quattrini am start, allerdings nicht ansatzweise vergleichbar weil DS und 60mm

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information