Zum Inhalt springen

Unterschied T5 zu Px Zündgrundplatte


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Schraubergemeinschaft, nachdem es bei SIP ne neue DC Zündung gibt, die ganz interessant zu sein scheint aber nicht für T5 angeboten wird, stelle ich mir die Frage woran das liegt. Gibt es Unterschiede zu Px Zündgrundplatte ? Durchmesser? Polrad unterschiedlich vom Konus? Leistung und Gewicht ist klar aber einmal davon abgesehen, passt die PX Zündung auf ein T5 Gehäuse und wenn nein, was müsste angepasst werden?

gruss

Dirk

Bearbeitet von Dirkhachmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den sck Philipp schon Mal angehauen ob sie nicht Mal die t5 bgm Zündungen bauen wollen.

Eigentlich ist das kein Hexenwerk. Entweder du schlachtest eine alte t5 aus, löst den Spulenkörper und setzt einen neuen Spulenkörper drauf. Entweder verschrauben oder wieder vermieten.

Andere Alternative, kauft dir eine PX Zündung und fräst das überstehende material einfach weg. Das einzige was ich noch weiss ist, das bei der erregespule das Kupferblech unter der Spule vernietet ist.

Ob das wirklich 90 Watt ein keine Ahnung, aber die aktuellsten Spülen haben doch eh 120watt ANGEBLICH !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das mit den Überströmern macht Sinn! Aber Die Grundplatte ist ja schnell abgedreht. Hauptsache der Spulenkranz passt dann noch.

@Marcelleswalles, ja das ist der Stein des Anstoßes! Meine Zündung funzt einwandfrei und müsste nicht neu aber bei der Jahreszeit kommt man beim rumstöbern auf den bekannten Seiten immer auf so blöde Ideen und da bei mir mit SIP Tacho, EGT, LED Kellermänner schon so viel DC Kram dranhängt, könnte man auch gleich komplett umstellen. Geht natürlich auch mit den vorhandenen Sachen aber wenn’s da was Neues gibt... und das Polrad kann auch was und verstellbar auch noch....

Aber das Polrad passt nicht auf T5 Welle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du ob der Spulenkranz den selben Durchmesser hat und man dann wirklich nur die Grundplatte abdrehen müsste? Sollte ja kein Thema sein.

@Crank-Hank passt der T5 Konus wirklich nicht auf ein PX Polrad? Wenn ja, könnte der King sicherlich ne Zwitterwelle bauen.

Wird dann aber schon der etwas größere Aufriss. Aber gehen müsste es dann...! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Ob das Polrad von der Px auf T5 passt kann ich nicht sagen. Wäre natürlich schon mal cool, wenn es so wäre.

Ich hab das Projekt schon mal angefangen aber leider noch nicht abgeschlossen....

Polrad mit O-Nut passt nicht.

Wenn BGM, dann aber bitte mit funktionierendem Pickup:whistling:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ja das waren noch zeiten. seit es bei den rennen keine nighter oder runs mehr gibt, eher selten. sollte man aber auf jeden fall mal wieder ins auge fassen.
    • @powerracer Guten Abend Helmut Ich muss mich hier nicht unbedingt angesprochen fühlen möchte aber doch, so am Rande, feststellen das ich die letzten 35 Jahre meines Lebens Bücher kaufte und diese meist auch las, und dadurch einen kompletten Kasten motorenspezifischer Literatur (von den frühen modernen Klassikern wie etwa Turkish bis zur relativen Moderne, wie etwa Motorensimulation) angefüllt habe. Also es ist nicht so das man hier, bin ja sicher net der Einzige, unterstellen kann das ein Haufen Unbedarfter mitliest. Manche Leute bevorzugen es halt eher Low Profile zu bleiben ohne sich selbst zu loben. Also in diesem Sinne, sprich im besonderen der Einschätzung Anderer, stinkt Eigenlob doch ein wenig zumindest meiner Meinung nach, was ich doch ziemlich schade finde!   Herzliche Grüße aus Indien   Christian 
    • @powerracer Guten Abend Helmut Ich muss mich hier nicht unbedingt angesprochen fühlen möchte aber doch, so am Rande, feststellen das ich die letzten 35 Jahre meines Lebens Bücher kaufte und diese meist auch las, und dadurch einen kompletten Kasten motorenspezifischer Literatur (von den frühen modernen Klassikern wie etwa Turkish bis zur relativen Moderne, wie etwa Motorensimulation) angefüllt habe. Also es ist nicht so das man hier, bin ja sicher net der Einzige, unterstellen kann das ein Haufen Unbedarfter mitliest. Manche Leute bevorzugen es halt eher Low Profile zu bleiben ohne sich selbst zu loben. Also in diesem Sinne, sprich im besonderen der Einschätzung Anderer, stinkt Eigenlob doch ein wenig zumindest meiner Meinung nach, was ich doch ziemlich schade finde!   Herzliche Grüße aus Indien   Christian 
    • Ich sitze grad am Küchentisch und hier hängt ein Foto, das Raphi auf dem Niter gemacht hat. Da kamen alte Erinnerungen hoch    In dem Kontext: Bist du noch auf Runs oder Nitern unterwegs? Wir haben viel zu lange keinen mehr getrunken. 
    • Ja ich glaube auch das passt ganz gut  Habe es heute mal kurz versucht mit  AV264 mit x2 und Hd 135 Nd 57 was schon ganz gut läuft  Nadelclip war die zweite von oben 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information