Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Zerstören kann man verschieden interpretieren , wenn man aus dem Hubraum und der Kanalgestaltung +60 holen will wird man das vermutlich mit großen VA versuchen müssen.

Was großteils die Drehmoment starke Charakteristik verfliegen lässt und für den ein oder anderen wäre er dann zerstört. Für Rennen oder Prüfstand ist das aber dann dennoch Top, für Straße in dem Fall halt zerstört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb costem:

Ich habe den Zylinder rum liegen und will an die Grenzen gehen ohne ihn zu zerstören. Beim Malossi MHR 221ccm habe ich 49PS raus geholt,da sieht der Simonini potenter aus.

 

Dann verstehe ich deine Fragerei nicht. Mit dem MHR gehen gut über 30 PS quasi gesteckt, d. h. im Umkerschluss, dass du ordentlich Hirnschmalz für die 49 Pferde in den MHR gesteckt haben müsstest. Demnach weißt du doch wo der Frosch die Locken hat, also hau rein und mach ein paar Fotos dabei :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

For the Record:

70mm Monza Kolben mit 30mm Kompressionshöhe passt von den Ringstößen mal so garnicht :???:

Hat wer ne Alternative in der KH Größenordnung mit 16mm Pin? Habe wenig Lust auf Pins umsetzen lassen.

Edith: Den windigen Casa Kolben kenne ich schon. Der gefällt mir nicht.

 

Und für die Durchströmung des Zylinders mit Kühlluft von Einlass nach Auslass oder umgekehrt (also überall, nur nicht auf einer Lammy) sollte man die vertikal stehenden Kühlrippen (90° zur Einlass-Auslass Ebene) wegfräsen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere mit KH 30 und KoBo 16:

- AF-Rayspeed-Wössner

- BGM RT225

 

KORREKTUR: Ich habe noch einmal recherchiert. Von BGM-RT habe ich doch nix mit KH30mm gefunden. :rotwerd:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

welcher monza-kolben?

gibt es ja verschiedene versionen mit unterschiedlichen pins.

 

ansonsten wiseco 750 mit 32 kh

Ich hab einen Meteor Kolben von SIP. Frag mich nicht was das für ne Version ist. Da sitzt der eine Ringstoß genau auf der Nebenüberströmerkante und der zweite 2mm davon entfernt. Mäßig geil :lookaround:

32mm KH --> ich muss mit 4mm weniger Hub und gleichem Pleuel bei meiner Karre aktuell schon den Dämpfer lösen um die Kerze zu wechseln. Ich muss um jedes µ feilschen...

 

vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Weitere mit KH 30 und KoBo 16:

- AF-Rayspeed-Wössner

- BGM RT225 

Hm. Die 140

Letzterer ist der hier?

https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225npa?number=BGM2225NPA

Täuscht das oder hat der grob 7mm Überhöhung?

 

Ich glaub mein Kolben geht doch zum Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

1) Ja. NEIN, der hat KH 39 -

   Den BGM-RT-Kolben gibt's doch nicht mit KH 30mm :rotwerd:

 

2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben

 

KORREKTUR s.o.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich hab in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Wössners Katalog-Ausdünnungspolitik gemacht, da möchte ich mir nen +4mm Bigbore Kolben nur ungern in ein Projekt bauen. Bin gespannt wie der AF-Kolben passt.

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben

Das war in erster Linie kein Augenmaß sondern Langzeitgedächtnis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade die Kolbenring-Pinposition auch ein Thema ist...

...hat jemand schon mal versucht von hinten in den Ring eine kleine Nut zu feilen, um da den Pin reinragen zu lassen und so den Ringstoß an die gewünschte Stelle positioniert? :rotwerd: 

Könnte bei guten Stahlringen ja vielleicht funktionieren... 

/ V

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm).

Abgedreht.jpg.900b1902389aff95770ef15df443125a.jpg

 

Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze.

Zentralbohrung.thumb.jpg.b614a1395a78d0b8380e20b64d5046ce.jpg

 

Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60

20190317_115823.jpg.593b8cfc8e1913091f49ee3353f13267.jpg

60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er)

Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch...

 

Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm).

Abgedreht.jpg.900b1902389aff95770ef15df443125a.jpg

 

Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze.

Zentralbohrung.thumb.jpg.b614a1395a78d0b8380e20b64d5046ce.jpg

 

Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60

20190317_115823.jpg.593b8cfc8e1913091f49ee3353f13267.jpg

60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er)

Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch...

 

Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schoeni230:

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

 

Wenn du mal was zu dem T5 Umbau schreiben könntest Bzw Bilder zeigen was man da alles machen muss. Welche Welle?

Dank dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 19:08 schrieb schoeni230:

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

kannst Du mal Bilder vom T5 Ding einstellen:thumbsup:

:cheers:

 

oder ins T5 Topic.... nicht dass hier alle ausflippn

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich fange morgen auch mal an den Zylinder rund zu machen etc und hätte ein paar Fragen:

 

- welche Membran nimmt man für das C2 Gehäuse

- Verkauft jemand auch ein Schnüffelstück für den C2 Motor oder muss man das selber adaptieren? 

- Fabri oder Crimaz Hutze?

- Das Aussenmaß vom M200 ist 155mm?

- Was ist ein "Lakers Gehäuseeinlass" und warum den?

- kann jemand beantworten was an mit Pleuellänge, Kolben, Platte etc. am besten machen sollte, dass der Zylinder auf einem
 C2 Gehäuse dann auch noch unter die Hutze und in den Roller passt?Ich habe aktuell eine 20mm Platte und ein 115er Pleuel,    mir das aber bisher noch nicht Genaus raus gemessen.

 

Danke schon mal für die Hilfe

D

 

 

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information