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Das Zerstören kann man verschieden interpretieren , wenn man aus dem Hubraum und der Kanalgestaltung +60 holen will wird man das vermutlich mit großen VA versuchen müssen.

Was großteils die Drehmoment starke Charakteristik verfliegen lässt und für den ein oder anderen wäre er dann zerstört. Für Rennen oder Prüfstand ist das aber dann dennoch Top, für Straße in dem Fall halt zerstört. 

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vor 3 Stunden schrieb costem:

Ich habe den Zylinder rum liegen und will an die Grenzen gehen ohne ihn zu zerstören. Beim Malossi MHR 221ccm habe ich 49PS raus geholt,da sieht der Simonini potenter aus.

 

Dann verstehe ich deine Fragerei nicht. Mit dem MHR gehen gut über 30 PS quasi gesteckt, d. h. im Umkerschluss, dass du ordentlich Hirnschmalz für die 49 Pferde in den MHR gesteckt haben müsstest. Demnach weißt du doch wo der Frosch die Locken hat, also hau rein und mach ein paar Fotos dabei :cheers:

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  • 3 Wochen später...

For the Record:

70mm Monza Kolben mit 30mm Kompressionshöhe passt von den Ringstößen mal so garnicht :???:

Hat wer ne Alternative in der KH Größenordnung mit 16mm Pin? Habe wenig Lust auf Pins umsetzen lassen.

Edith: Den windigen Casa Kolben kenne ich schon. Der gefällt mir nicht.

 

Und für die Durchströmung des Zylinders mit Kühlluft von Einlass nach Auslass oder umgekehrt (also überall, nur nicht auf einer Lammy) sollte man die vertikal stehenden Kühlrippen (90° zur Einlass-Auslass Ebene) wegfräsen.

Bearbeitet von Tim Ey
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Weitere mit KH 30 und KoBo 16:

- AF-Rayspeed-Wössner

- BGM RT225

 

KORREKTUR: Ich habe noch einmal recherchiert. Von BGM-RT habe ich doch nix mit KH30mm gefunden. :rotwerd:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

welcher monza-kolben?

gibt es ja verschiedene versionen mit unterschiedlichen pins.

 

ansonsten wiseco 750 mit 32 kh

Ich hab einen Meteor Kolben von SIP. Frag mich nicht was das für ne Version ist. Da sitzt der eine Ringstoß genau auf der Nebenüberströmerkante und der zweite 2mm davon entfernt. Mäßig geil :lookaround:

32mm KH --> ich muss mit 4mm weniger Hub und gleichem Pleuel bei meiner Karre aktuell schon den Dämpfer lösen um die Kerze zu wechseln. Ich muss um jedes µ feilschen...

 

vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Weitere mit KH 30 und KoBo 16:

- AF-Rayspeed-Wössner

- BGM RT225 

Hm. Die 140

Letzterer ist der hier?

https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225npa?number=BGM2225NPA

Täuscht das oder hat der grob 7mm Überhöhung?

 

Ich glaub mein Kolben geht doch zum Wahl...

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vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

1) Ja. NEIN, der hat KH 39 -

   Den BGM-RT-Kolben gibt's doch nicht mit KH 30mm :rotwerd:

 

2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben

 

KORREKTUR s.o.

Bearbeitet von T5Rainer
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Vielen Dank!

Ich hab in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Wössners Katalog-Ausdünnungspolitik gemacht, da möchte ich mir nen +4mm Bigbore Kolben nur ungern in ein Projekt bauen. Bin gespannt wie der AF-Kolben passt.

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben

Das war in erster Linie kein Augenmaß sondern Langzeitgedächtnis :-D

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Da hier gerade die Kolbenring-Pinposition auch ein Thema ist...

...hat jemand schon mal versucht von hinten in den Ring eine kleine Nut zu feilen, um da den Pin reinragen zu lassen und so den Ringstoß an die gewünschte Stelle positioniert? :rotwerd: 

Könnte bei guten Stahlringen ja vielleicht funktionieren... 

/ V

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  • 2 Monate später...

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm).

Abgedreht.jpg.900b1902389aff95770ef15df443125a.jpg

 

Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze.

Zentralbohrung.thumb.jpg.b614a1395a78d0b8380e20b64d5046ce.jpg

 

Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60

20190317_115823.jpg.593b8cfc8e1913091f49ee3353f13267.jpg

60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er)

Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch...

 

Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm).

Abgedreht.jpg.900b1902389aff95770ef15df443125a.jpg

 

Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze.

Zentralbohrung.thumb.jpg.b614a1395a78d0b8380e20b64d5046ce.jpg

 

Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60

20190317_115823.jpg.593b8cfc8e1913091f49ee3353f13267.jpg

60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er)

Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch...

 

Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

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vor 11 Stunden schrieb schoeni230:

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

 

Wenn du mal was zu dem T5 Umbau schreiben könntest Bzw Bilder zeigen was man da alles machen muss. Welche Welle?

Dank dir

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Am 17.3.2019 um 19:08 schrieb schoeni230:

 

Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3  Wochen fertig sein.

kannst Du mal Bilder vom T5 Ding einstellen:thumbsup:

:cheers:

 

oder ins T5 Topic.... nicht dass hier alle ausflippn

Bearbeitet von Rö!
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  • 4 Wochen später...

Ich fange morgen auch mal an den Zylinder rund zu machen etc und hätte ein paar Fragen:

 

- welche Membran nimmt man für das C2 Gehäuse

- Verkauft jemand auch ein Schnüffelstück für den C2 Motor oder muss man das selber adaptieren? 

- Fabri oder Crimaz Hutze?

- Das Aussenmaß vom M200 ist 155mm?

- Was ist ein "Lakers Gehäuseeinlass" und warum den?

- kann jemand beantworten was an mit Pleuellänge, Kolben, Platte etc. am besten machen sollte, dass der Zylinder auf einem
 C2 Gehäuse dann auch noch unter die Hutze und in den Roller passt?Ich habe aktuell eine 20mm Platte und ein 115er Pleuel,    mir das aber bisher noch nicht Genaus raus gemessen.

 

Danke schon mal für die Hilfe

D

 

 

Bearbeitet von DropGear
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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