Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Tim Ey:

Hast du den mal gewogen?

Der Wiseco 750M07000 hat

Kolben 226g

KoBo 48g (da gibt's leichtere bikonische)

Ringe + Clips 10g

 

vor 25 Minuten schrieb Tim Ey:

Den find ich nur mit 39mm Kompressionshöhe?!

Monza ø70A, KH30

 

Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb T5Rainer:

Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link.

 

 

WSM/TDR

 

Das angezeigte Bild auf der Page zeigt allerdings den Lightweight-Banshee-Kolben von Vertex. 

 

Es handelt sich allerdings um diesen Wössner-Kolben der speziell für TDR produziert wird:

 

 

wad_2018_078.JPG.d8fbd53311bda2df7816e73ba24b7b44.JPG

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Hat den Monza Kolben wer verwogen? :-)

Selbstverständlich .... obwohl geschmiedet vs. gegossen tun die sich rein gewichtsmäßig betrachtet nix.

 

Meteor-Monza ø70A KH30:

Kolben 228g

KoBo 49g

Ringe + Clips 10g

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.9.2018 um 18:20 schrieb costem:

Hallo. 

Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch...Screenshot_20180929-181146_Gallery.thumb.jpg.38a6eb94cb15e40ca86303d4ec5ce9f3.jpg

 

Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig.

 

Sowas kommt von extrem stumpfen oder falschem Drehstahl und schmier mangel. Das Simonini Material dreht sich eigentlich Göttlich :-D

 

Die Brennraum Kalotte sieht auf den Bildern auch kleiner aus, also auf jeden fall mal aus litern und Verdichtung berechnen...

 

Hat dein Kumpel auch den Sip Kolben ?

Ist da bekannt um was es sich da handelt ?

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VbTuning:

 

Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig.

 

es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. :-D;-)

Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncle Tom:

es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. :-D;-)

Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini...

 

Ok danke dir für die Info.

Das war mein letzer Stand seitens Simonini vor ca. 1,5 Jahren.

 

SIP bekommt dann wohl "Luiggi's" montags Ausschuss :muah:

 

Hat eigentlich jetzt schon mal wer einen direkten Diagramm vergleich vom 70er auf 72.8er gemacht oder muss ich da mal ran ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.11.2018 um 17:13 schrieb gravedigger:

den kolben gibts bei wieseco von der stange.

234 und so

kolbenwölbung ist halt etwas anders.

 

 

Weisst du ne art.nr vom wiseco?

Hatt der auch den 18bolzen?

Oder hast du ne gesamthöhe..?

 

Wär cool, suche schon länger nach nem kolben der höher ist als mein vertex..

Ginge natürlich nur mit wenig kompressions höhe

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben schon den von der wr husky 250 da, und der hatt

39mm kph

Auslasseitig 68mm hoch

Einlass 65mm

 

Da ich 98mm wangen habe und 128mm pleuel , muss ich eben schon 4,5mm unten abdrehen..

 

Hätte eben noch n längers pleuel gebraucht.. aber egal..

 

Luk

20181113_110332.jpg

20181113_110323.jpg

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini 230 auf LF CNC

QS 1,00 

61 King

38AS / V Force 4 Ktm-sx

SIP Vape 24-16

Sip Road XL 

 

Grün 130/189

Rot,Blau 130/194

 

2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass.

 

Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt.

 

Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............

 

 

 

 

20181114_165635.jpg

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Simonini-Profis,

 

ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. :rotwerd:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? :withstupid:

 

Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Uriel:

Morgen ihr Simonini-Profis,

 

 

 

ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. :rotwerd:

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? :withstupid:

 

 

 

Danke!

 

 

 

Grüße

 

Ich hab noch ein pinasco block. Da ist der einlass vorn deutlich geiler als beim quattrini und zudem ist die grundfläche viel größer das sich ein simonini problemlos direkt drauf verbauen lässt . Ps c1 block ist viel zu klein vom fuss her

 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎11‎.‎2018 um 23:07 schrieb schoeni230:

Simonini 230 auf LF CNC

QS 1,00 

61 King

38AS / V Force 4 Ktm-sx

SIP Vape 24-16

Sip Road XL 

 

Grün 130/189

Rot,Blau 130/194

 

2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass.

 

Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt.

 

Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............

 

 

 

 

20181114_165635.jpg

Geiler Fuck!!!

Ich spiele auch mit dem Gedanke, mir den Simo in meine  LF Straßenkiste zu stecken.....

Auf welchen Block hast du den Simo gesteckt? Mit welchem Kolben und Pleul?

 

Danke Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information