MasterExploder Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 13 Minuten schrieb Tim Ey: Merci! Hast du den mal gewogen? Der Banshee Longrod wäre auch interessant, ist nur leider etwas zu schwer für meine Kurbelwelle. Den find ich nur mit 39mm Kompressionshöhe?! SIP hat ihn im Programm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Tim Ey: Hast du den mal gewogen? Der Wiseco 750M07000 hat Kolben 226g KoBo 48g (da gibt's leichtere bikonische) Ringe + Clips 10g vor 25 Minuten schrieb Tim Ey: Den find ich nur mit 39mm Kompressionshöhe?! Monza ø70A, KH30 Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link. Bearbeitet 19. September 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Merci, der wirds wohl werden! Hat den Monza Kolben wer verwogen? Von Casa gibts auch einen. Der sieht von der Seite irgendwie skuril und falsch aus. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+casa+performance+b+_1503030b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb T5Rainer: Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link. WSM/TDR Das angezeigte Bild auf der Page zeigt allerdings den Lightweight-Banshee-Kolben von Vertex. Es handelt sich allerdings um diesen Wössner-Kolben der speziell für TDR produziert wird: Bearbeitet 19. September 2018 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 bedankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Tim Ey: Hat den Monza Kolben wer verwogen? Selbstverständlich .... obwohl geschmiedet vs. gegossen tun die sich rein gewichtsmäßig betrachtet nix. Meteor-Monza ø70A KH30: Kolben 228g KoBo 49g Ringe + Clips 10g 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Hallo. Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 So soll er aussehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Ausschuß ... zurück marsch marsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Danke, hat er glaub ich schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 23 Stunden schrieb costem: Hallo. Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch... Das wurde wohl eher gedrexelt als gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 ich bin ja von der Sorte, die sich schämt, wenn man mit sowas sein Held verdienen muss. Was denken sich derlei Leute nur ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Am 29.9.2018 um 18:20 schrieb costem: Hallo. Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch... Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig. Sowas kommt von extrem stumpfen oder falschem Drehstahl und schmier mangel. Das Simonini Material dreht sich eigentlich Göttlich Die Brennraum Kalotte sieht auf den Bildern auch kleiner aus, also auf jeden fall mal aus litern und Verdichtung berechnen... Hat dein Kumpel auch den Sip Kolben ? Ist da bekannt um was es sich da handelt ? Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb VbTuning: Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig. es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Uncle Tom: es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini... Ok danke dir für die Info. Das war mein letzer Stand seitens Simonini vor ca. 1,5 Jahren. SIP bekommt dann wohl "Luiggi's" montags Ausschuss Hat eigentlich jetzt schon mal wer einen direkten Diagramm vergleich vom 70er auf 72.8er gemacht oder muss ich da mal ran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Gerade eben schrieb VbTuning: Hat eigentlich jetzt schon mal wer einen direkten Diagramm vergleich vom 70er auf 72.8er gemacht oder muss ich da mal ran ? ja bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Wössner Kolben hergestellt für Simonini EVO zylinder (Cors-air Black Bull). http://www.paramotor.lt/forumas/viewtopic.php?p=81337&sid=fa7871fa2510a4bb9fc410ef9e785d49 Bearbeitet 11. November 2018 von flop Bild hinzugefügt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) den kolben gibts bei wiseco von der stange. 234 und so kolbenwölbung ist halt etwas anders. Bearbeitet 11. Dezember 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Kompressionshöhe könnte auch differieren: - Wiseco 234 = 33,1mm - Simonini = 30,5mm - Wössner = ??,?mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Am 10.11.2018 um 17:06 schrieb flop: Wössner Kolben hergestellt für Simonini EVO zylinder (Cors-air Black Bull). http://www.paramotor.lt/forumas/viewtopic.php?p=81337&sid=fa7871fa2510a4bb9fc410ef9e785d49 Hallo, Wie hoch ist der gesamte kolben ? Von squish kante bis boden? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Am 10.11.2018 um 17:13 schrieb gravedigger: den kolben gibts bei wieseco von der stange. 234 und so kolbenwölbung ist halt etwas anders. Weisst du ne art.nr vom wiseco? Hatt der auch den 18bolzen? Oder hast du ne gesamthöhe..? Wär cool, suche schon länger nach nem kolben der höher ist als mein vertex.. Ginge natürlich nur mit wenig kompressions höhe Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 68mm hoch 18er bolzen 33kh nummer 234M07000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Danke... Ist das ein oversize für nen steeliner yamaha 250 crosser? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 yz250 76-79 it250 78-80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Hab eben schon den von der wr husky 250 da, und der hatt 39mm kph Auslasseitig 68mm hoch Einlass 65mm Da ich 98mm wangen habe und 128mm pleuel , muss ich eben schon 4,5mm unten abdrehen.. Hätte eben noch n längers pleuel gebraucht.. aber egal.. Luk Bearbeitet 13. November 2018 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Simonini 230 auf LF CNC QS 1,00 61 King 38AS / V Force 4 Ktm-sx SIP Vape 24-16 Sip Road XL Grün 130/189 Rot,Blau 130/194 2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass. Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt. Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............ Bearbeitet 15. November 2018 von schoeni230 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Morgen ihr Simonini-Profis, ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Uriel: Morgen ihr Simonini-Profis, ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? Danke! Grüße Ich hab noch ein pinasco block. Da ist der einlass vorn deutlich geiler als beim quattrini und zudem ist die grundfläche viel größer das sich ein simonini problemlos direkt drauf verbauen lässt . Ps c1 block ist viel zu klein vom fuss her Bearbeitet 19. November 2018 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Am 14.11.2018 um 23:07 schrieb schoeni230: Simonini 230 auf LF CNC QS 1,00 61 King 38AS / V Force 4 Ktm-sx SIP Vape 24-16 Sip Road XL Grün 130/189 Rot,Blau 130/194 2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass. Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt. Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............ Geiler Fuck!!! Ich spiele auch mit dem Gedanke, mir den Simo in meine LF Straßenkiste zu stecken..... Auf welchen Block hast du den Simo gesteckt? Mit welchem Kolben und Pleul? Danke Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Erste Zeile LF CNC Dritte Zeile 61 KING 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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