Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ist nur der erste prototyp. Klaro ein bisschen was mach ich noch drann. Wäre ja zu einfach das was beim ersten wurf raus gekommen ist stehen zu lassen. Einer soll auf nen t5 block mit box . 40 ps wären da angestrebt. Und natürlich als m200 ersatz auf die smallframe zum richtig spass haben

T5 Motor mit Simo wäre mein Traum :inlove:

Gehäuse hab ich rumliegen: wenn du da auch was dazu schreiben könntest: :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe was geht den hier scho wieder ab. :muah:

Helmut du bleibst unverbesserlich. Ist das der neid weil du immer nur sau dick auftragen kannst ohne das jeh was gescheites dabei raus kommt?  höre auf  zu stänkern meine . Wort . Der einfall gehabt zu haben..bezieht sich auf die umsetzung es hin zu bekommen ohne das es krum wird oder die beschichtung zerstört wird. Meine meinung das die jenigen die klappe halten sollten die selber nicht basteln hat sich immer noch net geändert. Werde da jetzt auch net mehr drauf eingehen. 

Bin schon drann an lambretta und  t5 

Bitte pm mir gehn die schwaller und neider mega auf die nerven 

 

IMG-20180531-WA0075.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt zu zicken.. 

 

pr hat doch recht. gefühlt hast du, ü30, 2 bilder vom zylinder und 6 kurven gepostet. anstatt des t5 motorblocks hättst du auch das einOderAndere foto vom q-block einstellen können, um die deine bastelwut zu dokumentieren. so isses eher langweilig. vielleicht wird deshalb so viel rumgejammert?!

ich plädiere fürs verschieben ins dienstleistungs-topic. oder für mehr inhalt + kleineres gehänge zw.d.beinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerstörer ü30

Als ich in der Mittagspause gesehen hab du du doch schon loslegst, bin ich schnell heim und hab sie dir fertig gemacht.

60/128/18 mit Fettem 18er Kulustumpf Kulu und Getriebe hast ja schon.

Hubzapfen schleife ist in 10min fertig...

Kannst jetzt abholen;-)

 

Dienstag spindeln wäre möglich:-D

 

Vielleicht machst besser im t5 Topic nen eigenes für dein Olack t5 Simo Projekt auf.

 

Sonst gibt shitstorm.....

ACAFA34B-5618-4709-BB3F-AD84A8DAC2A3.jpeg

5EC2F220-0276-4366-B93F-021129EDE6E3.jpeg

48B03ED7-D8D2-4E13-8DCF-0665D45FD3FE.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Topic mit geilem Gebastel. Ein bisschen viel Rangordnungsgehabe aber sonst super ;-)

 

Frage mal von einem technisch interessierten Laien:

Warum wird das T5 Gehäuse anstatt eines PX Gehäuses bevorzugt für den Simo Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karren77 

vor 43 Minuten schrieb karren77:

ohne jetzt zu zicken.. 

 

pr hat doch recht. gefühlt hast du, ü30, 2 bilder vom zylinder und 6 kurven gepostet. anstatt des t5 motorblocks hättst du auch das einOderAndere foto vom q-block einstellen können, um die deine bastelwut zu dokumentieren. so isses eher langweilig. vielleicht wird deshalb so viel rumgejammert?!

ich plädiere fürs verschieben ins dienstleistungs-topic. oder für mehr inhalt + kleineres gehänge zw.d.beinen. 

Blabla bla wie ein quattrini block ausschaut weis wohl jeder außer dir,   hab von genug bilder von der bearbeitung des zylinders gemacht. Mwhr gibts da auch net zu posten einmal verbaut ,funktioniert ist dicht. Hätte ich auch so ein Scheishaufen wie du  müsste ich vielleicht auch das ganze gsf mit kindergarten problem zumüllen..hab ich aber net funktioniert ja und ich hab nichts zu jammern.. ich würde vorschlagen ihr geht zurück in euer projekt gebiet , löst erst mal eure eigenen probleme bevor ihr gross aufsprecht in jedem.topic euern senf dazu geben müsst jedem auf en sack geht obwohl ihr bei euern eigen projekten schon völlig überfordert seit. Eure ständige jammerei wiedert mich an .. Internetrollerfahrer..

T5 projekt wird in im lf topic weiter geschrieben . Meld meld mich wenn die ohne schweisen membranlösung aus der fräse kommt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hjey:

Geiles Topic mit geilem Gebastel. Ein bisschen viel Rangordnungsgehabe aber sonst super ;-)

 

Frage mal von einem technisch interessierten Laien:

Warum wird das T5 Gehäuse anstatt eines PX Gehäuses bevorzugt für den Simo Umbau?

T5 motor hat ne viel breitere Kurbelwelle und ist dadurch viel stabieler und auch laufruhiger. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb karren77:

ohne jetzt zu zicken.. 

 

pr hat doch recht. gefühlt hast du, ü30, 2 bilder vom zylinder und 6 kurven gepostet. anstatt des t5 motorblocks hättst du auch das einOderAndere foto vom q-block einstellen können, um die deine bastelwut zu dokumentieren. so isses eher langweilig. vielleicht wird deshalb so viel rumgejammert?!

ich plädiere fürs verschieben ins dienstleistungs-topic. oder für mehr inhalt + kleineres gehänge zw.d.beinen. 

Wiederholt hast dich vertan und nörgelst.

Die Bilder existieren seit Monaten im GSF nur im DDS Topic. Da wurde das Gehäuse mit gespindelt und das dass Gehäuse alt ist, nur der Zylinder jetzt neu ist postet Matze das neue und nicht das was längst gepostet wurde.

 

Fehlt dir sonst noch etwas an Info? Ansonsten kannst ja alle Infos im DDS Topic erlesen.

 

F7BEAAA2-332F-46D3-A509-795570E5AABA.png

F9F3D3E4-876B-4353-9CAC-2B75D1998587.png

3F6D85F5-4496-4E8C-AF72-52AF3D040801.png

93D5D3D0-FA85-4855-B4DE-6D1FCD950D79.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi. jetz isser böse. das wollt ich nicht. 

 

danke für die bilder. ist denn euer topic nun tot? passte doch ganz gut dahin. 

 

grundlegend finde ich, dass man nicht alles auf dem markt kaufen muss, nur weils teuer ist. wir wollen den kapitalismus doch alle irgendwie stürzen, oder? :-D wenn man 4monate „urlaub“ hat, kann man ja schonmal üben weniger auszugeben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb karren77:

hihi. jetz isser böse. das wollt ich nicht. 

 

danke für die bilder. ist denn euer topic nun tot? passte doch ganz gut dahin. 

 

grundlegend finde ich, dass man nicht alles auf dem markt kaufen muss, nur weils teuer ist. wir wollen den kapitalismus doch alle irgendwie stürzen, oder? :-D wenn man 4monate „urlaub“ hat, kann man ja schonmal üben weniger auszugeben. 

Du weißt schon das du von einem Drehschieber Topic für verschiedene Gehäuse wie GP1 CNC, Pinasco und Quattrini redest (ist kein Simonini Topic) und sich die Projekte hier um Simonini handeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so das gut geschafft. Und zum thema sparen. Denkst du jetzt vielleicht du bist ein spaarfuchs von der schwäbischen alb. aber du hast dir jetzt ein 700 euro zylinder auf ein mofa block geschraubt endlos geld und zeit für planfräsen. 10maliger  aus und einbau. Einen fetten klemmer riskiert weil nichts dicht ist. Als das geld für ne vernüftiges herzstück   und klebedichtung zu inverstieren. Wie ich schon sagte .. das rad versuchst neu zu erfinden. Denkst du denn wirklich du bist schlauer wie alle motorrad hersteller. Die ihren 125 ern schon ne doppelt so breite welle spendieren ?? Schlussendlich hast du jetzt was aufgebaut wo die schwachstelle schon in jedem teil steckt. Ich kann nur aus zick tausend euro erfahrung sagen..wer vor hat was großes starkes zu bauen sollte im kern anfangen auf robustheit zu setzen und da beginnt es einfach mit dem motorblock (kurbellwelle) kupplung und getriebe und erst dann kommt der zylinder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Wellen erzähltest du mir mal hast du gebraucht als du nicht Kings Busenfreund warst, die alleine am Prüfstand bzw alleine beim runter kicken hin geworden sind? Es waren 3 laut deiner Info. 

 

Gott sei Dank kenne ich mir hier absolut nicht aus, finde es nur traurig wie hier miteinander umgegangen wird! Du redest ja auch nicht mehr mit mir, weil ich Helmut kenne. Irgendwie gehört so manch einer mal zum Doktor!

 

Aber sachlich gesehen, wie immer cool was du machst! Menschlich unterste Schublade! 

 

 

  • Like 6
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rasterlos:

 

 

Aber sachlich gesehen, wie immer cool was du machst! Menschlich unterste Schublade! 

 

 

Mag sein dazu steh ich aber auch . Wenn jemand fragen hilfe oder was besser weis wirklich gerne aber das manche hier egal was man baut immer dumm schwätzen müssen  sich als die professoren der vespatechnik oder noch mehr hinstellen und selber garnichts in der richtung auf die reihe bekommen das nervt mich megaaaaa .und vor allem alles technische in die scheise zu ziehen weil einem langweilig ist. Was ist den euer problelm. Ich poste bilder  zahlen und daten für leute die es interessiert viellecht ein ähliches projekt haben und net um mich hier wieder mit aufsprechern zu steiten. Gründet ein kegelclub oder geht wandern und bier trinken. Es ist auffällig das immer die gleichen in ..allen topics mitreden müssen. Warum denn habt iht tatsächlich alle diese projekte oder macht ihr das nur um alle zu nerven und unfrieden zu stiften . Bleibt doch in den topics wo ihr euch auskennt erfahrungen habt oder helft denjenigen die hilfe(fachkundige) gut gebrauchen können.  .und unterste schublade finde ich das man das technische hier im technik topic  mit persöhlichem angreift einfach so aus dem himmel gegriffen Und ja herr rasterlos das war diesmal wieder einmal ihr besagter freund .. ich will basteln verückte projekte durchziehen und andere an meinen erfahrungen teil haben lassen denen es helfen kann ihr eigenes projekt zu verwirklichen. Wenn ihr streiten wollt , euch duellieren oder sonstiges findet ihr mich auf der qm oder bringt ein degen oder revolver nit und wir klärt das so. Keine lust mehr auf dieses verbale gestreite nur weil ich 5 bilder und 3 prüfstands fotos von meime projekt gepostet hab.

Und für alle unbeteiligten sorry meiner seits

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hjey:

Geiles Topic mit geilem Gebastel. Ein bisschen viel Rangordnungsgehabe aber sonst super ;-)

 

Das ist normal wenn einer heraussticht.

 

Merke dir wer was geschrieben hat, verfolge deren Projekte in praktischer Umsetzung, auch darauf wer es auf die Piste schafft und wer die Heckkamera montiert hat.

 

Anderstrum, musst auch darauf achten wer keine Bilder zu posten hat, überall negativ aufspricht-nörgelt (und das in Projekten wo er selbst nicht tätig ist), selten auf der Piste steht (oder auch garnicht) und wenn dieser nur zuschaut dann erklärt es auch die nicht technischen und seltsam unpassenden Aussagen zu einem geilen Projekt . (Purerer Neid und Unzufriedenheit)

 

Wichtig ist nur, wenn die Gülle dann endlich vorbei geflossen ist, dass das GSF und die Technischen Infos, wovon das Forum profitiert, trotzdem weiter fließen und die echten Leser davon profitieren können weswegen die meisten Neueinsteiger überhaupt das Forum aufsuchen.

 

Wie man sieht, gibts auch User, die das GSF aus Langeweile aufsuchen.

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott. 

 

hey, zerstörer, geile idee hast du gehabt!

 

jetzt zicken einstellen und weitermachen. mein simo kommt auch wieder, wenn die gescheite welle fertig ist.

 

edith muss noch nachlegen: es wäre sehr schön, wenn @KingOfBurnout und @"zerstörer ü30" nicht die ganze zeit euch hochgeilen könntet, wie zwei 15 jährige mädchen. mich nervt es. HACH hast du das wieder toll gemacht, MENSCH NEIN, DUUUU hast das so toll gemacht, HACH WAS HABEN WIR DAS WIEDER TOLL GEMACHT. omg. echt jungs. ihr nervt.

 

und lasst powerracer in ruhe. er hat recht.

 

grüße 

Bearbeitet von chup5
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir Wienerle , ich Lob wen ich will. Anprangern wäre schlechter und hat was von Neid oder anderem...

Er wohnt 30km von hier, ich sehe ihn alle paar Monate und wenn er hier geile Projekte postet dann sag ich etwas dazu.

Ihr könnt auch loben einstellen und dann bastelt jeder für sich im stillen Kämmerlein.

Wie ungeil wäre das denn.

 

Aber ist gut, weiter machen und nicht loben an eurer Stelle.

 

Ich lobe geiles in meinem Fall.

 

Das unwort des Jahres 2018 ist „Loben“

 

:withstupid:

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Mir Wienerle , ich Lob wen ich will. Anprangern wäre schlechter und hat was von Neid oder anderem...

Er wohnt 30km von hier, ich sehe ihn alle paar Monate und wenn er hier geile Projekte postet dann sag ich etwas dazu.

Ihr könnt auch loben einstellen und dann bastelt jeder für sich im stillen Kämmerlein.

Wie ungeil wäre das denn.

 

Aber ist gut, weiter machen und nicht loben an eurer Stelle.

 

Ich lobe geiles in meinem Fall.

 

Das unwort des Jahres 2018 ist „Loben“

 

:withstupid:

 

Es hat keiner gesagt dass du nicht mehr loben sollst. Ihr wurdet darum gebeten die Art und Weise der Lobpreisungen des Lobes auf ein sozial verträgliches Maß zu regulieren:

 

vor 3 Stunden schrieb chup5:

es wäre sehr schön, wenn @KingOfBurnout und @zerstörer ü30 nicht die ganze zeit euch hochgeilen könntet, wie zwei 15 jährige mädchen. mich nervt es. HACH hast du das wieder toll gemacht, MENSCH NEIN, DUUUU hast das so toll gemacht, HACH WAS HABEN WIR DAS WIEDER TOLL GEMACHT. omg. echt jungs. ihr nervt.

 

und wenn ich ein paar Seiten zurück gehe weiß ich genau was er damit meint.

 

Und generell wäre es ebenfalls schön wenn alle beteiligten Parteien das Aggressionsniveau wieder etwas zurückfahren würden.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gertax:

 

Es hat keiner gesagt dass du nicht mehr loben sollst. Ihr wurdet darum gebeten die Art und Weise der Lobpreisungen des Lobes auf ein sozial verträgliches Maß zu regulieren:

 

 

und wenn ich ein paar Seiten zurück gehe weiß ich genau was er damit meint.

 

Und generell wäre es ebenfalls schön wenn alle beteiligten Parteien das Aggressionsniveau wieder etwas zurückfahren würden.

Vllt geht es ja nur um meine Aussage mit den 3x 55PS. Wenn ja sorry. Sind jetzt zu dritt in den DBM SF Klassen, kann keiner verstehen.

 

Was das Loben angeht, seit doch froh das ich nicht Lobe wie zum Beispiel:

- Hey Bro das hast du aber fein gemacht, endlich hast das gemacht was ich dir schon ewig geraten habe 

- mein Sohn ich bin stolz auf dich, deine Idee hatte ich schon vor 10 Jahren im Kopf hatte nur kein Geld es selber umzusetzen 

 

Da muss Mann richtig würgen, und genau diese Type verbietet das Loben.

 

:muah:  :repuke:

 

 Ich denke an Matzes stelle, ist wie Karren schon sagte,  ein anders Topic besser.

 

Hier darf kein zweiter mit aufgeschweißten Membrankasten als Notlösung rein. Vllt sollte im Technik Topic ein allgemein Simo Thema ohne schweissen für SF, PX und Lammi entstehen. Gleiche Lösung für alle Roller mit Simo, dann fühlt sich von den Erstprojektierern keiner mehr auf den Schlippes getreten.

 

Falls das dann auch stört, gibts ja noch Facebook mit mehr Reichweite und Nörgler zum Sperren.

Da lobt und liked auch jeder ohne beschumpfen zu werden.

 

Ich bin hier raus, viel Spaß euch, baut mal was neues, neu im Sinne von - einfach nur ne Simo egal was ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KingOfBurnout:

 

Ich bin hier raus, viel Spaß euch

 

 

nochmal: NIEMAND will dir das Loben verbieten. Und du bist hier auch kein Opfer.

Du hast Feedback bezüglich der Art und Weise erhalten wie du hier rüber kommst.

 

Da kann man dann

  • in den Verteidigungsmodus gehen
  • schmollen und sich zurückziehen 
  • oder drüber nachdenken und was ändern wenn was dran ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe langsam warum immer weniger das gsf nutzen um sich Hilfe zu holen oder etwas neues ausprobieren wollen und es im forum offen legen. So wie hier auf dem ein oder andern herum gehackt verstehe ich gar nicht warum die sich noch die Mühe machen etwas neues zu zeigen um anderen zu helfen. Für mich ist wichtig das einer etwas versucht und zeigt das es geht oder eventuell auch nicht wie jemand der nur Theorien aufstellt da ist doch allen deutlich besser geholfen. 

Matze mach genau solche verrückte  sache weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lucky 293:

Ich verstehe langsam warum immer weniger das gsf nutzen um sich Hilfe zu holen oder etwas neues ausprobieren wollen und es im forum offen legen. So wie hier auf dem ein oder andern herum gehackt verstehe ich gar nicht warum die sich noch die Mühe machen etwas neues zu zeigen um anderen zu helfen. Für mich ist wichtig das einer etwas versucht und zeigt das es geht oder eventuell auch nicht wie jemand der nur Theorien aufstellt da ist doch allen deutlich besser geholfen. 

Matze mach genau solche verrückte  sache weiter. 

kein mensch hat über die arbeit vom matze oder king was auszusetzen gehabt.

alle finden diese bastelaktionen mit ordentlich leistung mega geil, aber darum ging es hier auch gar nicht.

es ist aber immer wieder erschreckend das da sachen reininterpretiert werden, die nie angesprochen wurden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere:

Hey Bro, mein Sohn, ich hab es dir schon vor 10 Jahren gesagt, das gleiche hatte ich auch schon mal irgendwo erwähnt, ist also nix neues, außerdem war das garnicht so gemeint und wird völlig falsch interpretiert....bro 

 

 

:repuke:

 

 

Neues Topic ist die Lösung, der Ursprung dieses Topics soll besser regelmäßig sein Projekt-Topic updaten damit es nicht ausstirbt und wir die bösen starten unsere Simos im eigenen Technik Topic.

 

Ganz wichtig, der Pöbel bleibt hier in diesem Topic um es weiterhin zu schützen und hält sich bitte fern vom neuen Simo-Lami-LF-SF Topic. Das wäre sehr ehrenhaft dieses hier weiter zu schützen und unseres zu meiden.

Ich hoffe der Post wird nicht gelöscht um es wieder hoch holen zu können!

 

@karren77

ich glaub du wirst von deiner DBM Sonne geblendet.

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss was dazu sagen

 

im Internet kann mann nie erkennen wie leute im wirklichen leben sind

 

trotzdem wird hier interpretiert Und verurteilt als es ging um wichtige dinge

 

es geht im beide richtungen 

versuch jetzt endlich mal klar zu kommen Und komm zusammen (über ein bier oder was auch immer)

 

Vor 10 jahre war Gsf was anderes 

 

jetzt sind hier leute dran wer sich auch gar nicht persönlich Kenne.

 

was soll Das bringen?

 

 letztendlich ist die frage was machen wir zusammen

 

an alle, denk mal dran

mussen wir hier Schon mal zu weit runter fallen?

 

ist doch scheisse oder?

 

die szene ist klein genug

diese internetfraktionen geht mir schon am sack Und es versauert das ganze luft auch für uns das mal unbeteiligt sind

 

 

  • Like 5
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Neues Topic ist die Lösung, der Ursprung dieses Topics soll besser regelmäßig sein Projekt-Topic updaten damit es nicht ausstirbt und wir die bösen starten unsere Simos im eigenen Technik Topic.

 

Ganz wichtig, der Pöbel bleibt hier in diesem Topic um es weiterhin zu schützen und hält sich bitte fern vom neuen Simo-Lami-LF-SF Topic. Das wäre sehr ehrenhaft dieses hier weiter zu schützen und unseres zu meiden.

Ich hoffe der Post wird nicht gelöscht um es wieder hoch holen zu können!

 

@karren77

ich glaub du wirst von deiner DBM Sonne geblendet.

 

So läuft das hier nur leider nicht. Jeder darf sich in jedem Topic äußern solange es nicht offtopic ist und die Netikette und die Regeln eingehalten werden.

 

Apropos Regeln und Netikette: Was fällt dir eigentlich ein mal eben ein dutzend Mitglieder als Pöbel zu beschimpfen und dann auch noch den Karren direkt persönlich anzugreifen? Gehts noch? Ich habe mich in der Vergangenheit bewusst zurück gehalten wenn es darum ging Rennfahrerkollegen zu moderieren. Allerdings hat das dazu geführt dass manche gelegentlich ohne eigentlich notwendige Moderation davongekommen sind und mittlerweile einen Scheiss auf die in einem Forum notwendigen Regeln des Miteinanders zu geben scheinen. Damit ist jetzt Schluss. Ich werde da keinen Unterschied mehr machen. Ich hoffe ihr könnt zwischen mir in meiner Funktion als Moderator und an der Startlinie unterscheiden. Wenn nicht, dann ist das zwar schade aber lässt sich nicht ändern.

 

  • Like 12
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöbel dient hier jediglich zur beschreibung ihres auftretens und da giebt es wohl kein passenderes wort /jemanden in der Öffentlichkeit durch freche, beleidigende Äußerungen provoziere). Sollte echt mal durchgeriffen werden. Wie und wo das getan wird ist mir eigentkivh scheis egal . Die frage ist nur ob die jenigen die hier ihre projekte veröffentlichen oder die pöbelnden vertrieben werden sollen   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information