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Verkauft.......

 

 

125er

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Preis: 350,- zuzüglich Versand...

Standort: 86570 Inchenhofen

 

 

Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS.

Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann.

Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder.

Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°.

Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden.

Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis.


Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang.

Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren.

Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h.

 

PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt.

 

 

 

 

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Amouka:

Kurze Frage: Welchen Klarlack verwendest du? Hält der auch am Krümmer? Evtl. mit Bezugsquelle. Gerne per PN.

Den hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspufflack+650C+400ml+transparent+farblos?meta=

 

Hab bis jetzt erst einen mit Klarlack Lackiert.... bis jetzt hält alles.

War aber noch nicht so oft im Einsatz.  :rotwerd:

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Djole:

Hallo ist der 125 proto auspuff noch da
 

 

Den Prototypen habe ich noch....

der wird aber nicht verkauft weil ich dafür 4 Verschieden Krümmer habe... :-D

Der passt sowohl auf 125er und 200er. 

 

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vor einer Stunde schrieb Djole:

Oder welchen verkaufst du jetzt

 

vor 12 Minuten schrieb Djole:

Krümmer past auf special oder nicht dabei 

 

versteh ich jetzt nicht... :wacko:

 

also ich verkaufe hier eine Racing-Resi Auspuffanlage wie oben beschrieben und auf dem Bild zu sehen für Vespa PX 125er 

 

PS: ich hab halt noch den ersten Prototypen bei mir liegen der ist nur aus 1,0 mm und für den hab ich zum testen mal ein paar verschieden Krümmer gebastelt.

Der steht aber nicht zum verkauf....

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2018 um 12:21 schrieb AIC-PX:

Verkaufe hier eine Auspuffanlage (Racing-Resi) für 125er wie auf dem Bild zu sehen

 

Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS.

Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann.

Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder.

Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°.

Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden.

Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis.


Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang.

Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren.

Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h.

 

PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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