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Verkauft.......

 

 

125er

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Preis: 350,- zuzüglich Versand...

Standort: 86570 Inchenhofen

 

 

Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS.

Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann.

Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder.

Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°.

Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden.

Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis.


Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang.

Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren.

Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h.

 

PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt.

 

 

 

 

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Amouka:

Kurze Frage: Welchen Klarlack verwendest du? Hält der auch am Krümmer? Evtl. mit Bezugsquelle. Gerne per PN.

Den hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspufflack+650C+400ml+transparent+farblos?meta=

 

Hab bis jetzt erst einen mit Klarlack Lackiert.... bis jetzt hält alles.

War aber noch nicht so oft im Einsatz.  :rotwerd:

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Djole:

Hallo ist der 125 proto auspuff noch da
 

 

Den Prototypen habe ich noch....

der wird aber nicht verkauft weil ich dafür 4 Verschieden Krümmer habe... :-D

Der passt sowohl auf 125er und 200er. 

 

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vor einer Stunde schrieb Djole:

Oder welchen verkaufst du jetzt

 

vor 12 Minuten schrieb Djole:

Krümmer past auf special oder nicht dabei 

 

versteh ich jetzt nicht... :wacko:

 

also ich verkaufe hier eine Racing-Resi Auspuffanlage wie oben beschrieben und auf dem Bild zu sehen für Vespa PX 125er 

 

PS: ich hab halt noch den ersten Prototypen bei mir liegen der ist nur aus 1,0 mm und für den hab ich zum testen mal ein paar verschieden Krümmer gebastelt.

Der steht aber nicht zum verkauf....

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2018 um 12:21 schrieb AIC-PX:

Verkaufe hier eine Auspuffanlage (Racing-Resi) für 125er wie auf dem Bild zu sehen

 

Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung.

Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler.

Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich.

Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS.

Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann.

Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder.

Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°.

Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden.

Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis.


Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang.

Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren.

Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h.

 

PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
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