Zum Inhalt springen

Zu viel Volt nach Umrüstung auf 12V?


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab eben meine V50 fertig gestellt nach Umrüstung auf 12V.

An alles ist gedacht. SCK Kabelbaum, ZGP usw.

 

Roller apringt an und läuft, aber kein Licht, keine Hupe und so.

Ich hab mal eben den Spannungsprüfer drangehalten. Das blaue Kabel (aus der ZGP zum Gleichrichter) zeigt mit mehr als 24V an.

Das ist doch nicht richtig??? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Das so viel geliefert wird, war mir nicht bekannt.

Dann hab ich ein anderes Problem...

Läuft der Roller im Standgas habe ich Licht. Aber das flackert. So bald ich nur etwas Gas gebe -> alles aus.
Ich habe alle Stecker gecheckt.
Jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eben mal in Ruhe den Kopf zerbrochen...
Da ja alle Verbraucher nicht funktionieren, bzw. nur bei Standgas, scheint es ja ein Zuleitungsproblem zu sein. Ich habe die Zuleitung vom Spannungsregler zum Lenker im Verdacht. Alternativ die Masse, aber die schließe ich aus, das die ja 3x an verschiedenen Punkten verbunden ist mit der Karosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mit dem Labornetzteil getestet. Funktionierte alles.
Ich hatte allerdings am BGM Spannungsregler Ein- und Ausgang vertauscht. Daran lag es...

Der zu Testzwecken verwendete alternative Spannungsregler stellte sich dann auch als defekt heraus, obwohl er bis zum Ausbau funktionierte.
Egal, hauptsache Problem gelöst.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information