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8 Zoll Felge Aluminium


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb thomaGS:

Warum sollte man die Dinger überhaupt montieren?

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Mir haben sie gefallen und deshalb habe ich sie gekauft.

Nicht mehr rosten war auch ein Kaufgrund.

Dass die Montage der Reifen nur mehr mit Maschine möglich ist habe ich nicht gewußt, nicht  mal darn gedacht.

Heute würde ich sie nicht mehr kaufen.

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  • 5 Monate später...

...die Frage ist halt ob man sich an die kleine Stelle an der der Roller denn Kontakt mit der Straße hält ein Teil aussucht das bis dato keinerlei Nachweis der Zulassung und der damit nachzuweisenden Festigkeiten erbringt... 

Wir erinnern uns ungerne an den Vorfall Nördlingen 2017 mit einem ebenso nicht zugelassenen Teil...

das muss jeder selbst wissen... 

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 ...ist keine der besprochenen Alufelgen gewesen, aber auch als Neuteil in D gekauft und keinerlei Gutachten etc. ...ging zum Glück glimpflich aus! 

 

Für mich zählt bei sowas - da ich damit auch mit etwas besserer  Motorisierung fahre:   Potentielle Unsicherheiten  vermeiden!

 

IMG_20171112_152301.jpg

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...is schon klar dass mit ner Alufelge von wo auch immer her sowas nie passieren wird auf dieser Scheibe auf der wir leben.... 

 

Klar war das bei der Stahlfelge oben eine Frage der Wandstärke und evtl. auch des Verchromens, aber wie immer im GSF sind sich die Experten einig, das sowas natürlich in diesem anderen Fall nicht passieren kann...ihr solltet alle in der Entwicklung oder beim TÜV arbeiten, wir hätten so schnell so tolle Sachen es wäre ein Traum....sogar die Überbevölkerung könnte man so partiell lösen! 

 

Sorry für die Polemik, aber da fällt mir wenig anderes ein... 

Bearbeitet von jan69
Typo
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Das Topic nennt sich ja 8" Felge Aluminium.

 

Ich persönlich finde da wirklich mal Die Pinasco Felgen ganz schick.

Zumindest auf den ersten Blick.

Bei den anderen TL Felgen fehlt mir rein optisch die Nähe zum Original.

Die Pinasco 8" Felgen haben ja immer noch die Verschraubungen der beiden Hälften.

Quelle: Scooter Lab UK

Screenshot_20181109-212228_Chrome.thumb.jpg.1fd22971815d427258811319dbfbe003.jpg

 

Allerdings schreckt mich da bei den Alu-Dingern immer die (leider nötige) hohe Wandstärke am Flansch.

Mit den alten M8 Stehbolzen liegt dann echt wenig Material im Kopf der Felgenmutter.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
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  • 6 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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