Zum Inhalt springen

8 Zoll Felge Aluminium


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb thomaGS:

Warum sollte man die Dinger überhaupt montieren?

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Mir haben sie gefallen und deshalb habe ich sie gekauft.

Nicht mehr rosten war auch ein Kaufgrund.

Dass die Montage der Reifen nur mehr mit Maschine möglich ist habe ich nicht gewußt, nicht  mal darn gedacht.

Heute würde ich sie nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

...die Frage ist halt ob man sich an die kleine Stelle an der der Roller denn Kontakt mit der Straße hält ein Teil aussucht das bis dato keinerlei Nachweis der Zulassung und der damit nachzuweisenden Festigkeiten erbringt... 

Wir erinnern uns ungerne an den Vorfall Nördlingen 2017 mit einem ebenso nicht zugelassenen Teil...

das muss jeder selbst wissen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ...ist keine der besprochenen Alufelgen gewesen, aber auch als Neuteil in D gekauft und keinerlei Gutachten etc. ...ging zum Glück glimpflich aus! 

 

Für mich zählt bei sowas - da ich damit auch mit etwas besserer  Motorisierung fahre:   Potentielle Unsicherheiten  vermeiden!

 

IMG_20171112_152301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is schon klar dass mit ner Alufelge von wo auch immer her sowas nie passieren wird auf dieser Scheibe auf der wir leben.... 

 

Klar war das bei der Stahlfelge oben eine Frage der Wandstärke und evtl. auch des Verchromens, aber wie immer im GSF sind sich die Experten einig, das sowas natürlich in diesem anderen Fall nicht passieren kann...ihr solltet alle in der Entwicklung oder beim TÜV arbeiten, wir hätten so schnell so tolle Sachen es wäre ein Traum....sogar die Überbevölkerung könnte man so partiell lösen! 

 

Sorry für die Polemik, aber da fällt mir wenig anderes ein... 

Bearbeitet von jan69
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic nennt sich ja 8" Felge Aluminium.

 

Ich persönlich finde da wirklich mal Die Pinasco Felgen ganz schick.

Zumindest auf den ersten Blick.

Bei den anderen TL Felgen fehlt mir rein optisch die Nähe zum Original.

Die Pinasco 8" Felgen haben ja immer noch die Verschraubungen der beiden Hälften.

Quelle: Scooter Lab UK

Screenshot_20181109-212228_Chrome.thumb.jpg.1fd22971815d427258811319dbfbe003.jpg

 

Allerdings schreckt mich da bei den Alu-Dingern immer die (leider nötige) hohe Wandstärke am Flansch.

Mit den alten M8 Stehbolzen liegt dann echt wenig Material im Kopf der Felgenmutter.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information