Zum Inhalt springen

Arbeitswerte Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hatte vor 2 Monaten bereits einen Unfall mit meiner Sprint. Der Gutachter bei dem ich dann gelandet bin hat gelinde gesagt keine Ahnung von garnichts.

 

Er bat mich jetzt ob ich ihm vieleicht Arbeitswerte für die Ausführbaren tätigkeiten nennen könnte. Bzw. ein WHB mit den Werten zur verfügnung stellen könnte.

 

Hat zufällig einer von euch eine Liste?

 

DANKE schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss den gemacht werden.

Für einen Oldtimer können doch nicht damalige Listen verwendet werden ( Wenn es diese damals überhaupt schon gab). Die AW gehen ja von Routinetätigkeiten aus, die bei Oldies nicht angenommen werden können.

Der Gutachter muss doch selbst einschätzen können, was wie lange dauert.

In der Regel lernt man das in der Ausbildung, oder aber die Person hat nur eine Prüfung abgelegt.

 

Wenn der Unfall Gegner schuld ist, würde ich mir einen qualifizierteren Gutachter suchen.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du hast ja recht. Das weiss ich ja auch. Dieser Mensch ist wie gesagt der schlechteste Gutachter unter der Sonne. Das weiss man ja eben aber immer erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Ich versuche hier noch irgendwas zu retten. Wenn das Gutachten unqualifiziert ist werde ich das einfach über meinen Anwalt machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Reflexon:

Naja du hast ja recht. Das weiss ich ja auch. Dieser Mensch ist wie gesagt der schlechteste Gutachter unter der Sonne. Das weiss man ja eben aber immer erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Ich versuche hier noch irgendwas zu retten. Wenn das Gutachten unqualifiziert ist werde ich das einfach über meinen Anwalt machen......

Bist du schuld?

Wenn dein Unfallgegner schuld ist hast du ein Anrecht auf einen eigenen Gutachter....du must den der gegnerischen Versicherung nicht aktzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss. Nein ich bi nicht schuld. Ich hab mir diesen Spasti aber selbst ausgesucht. "Ich mach ständig vespas" "Ich kenn mich da aus" "alles kein Problem". Im Endeffekt ruft mich der Mann dann eines Tages an und fragt mich ob der Kotflügel bei Rollern auch Kotflügel heisst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch einfach zu nem Anderen - keine Leistung - kein Entgelt... fertig..

 

solst DU jetzt seinen Job machen für den ER dann bezahlt werden möchste ?!...

 

edith meint noch: hab ich ja noch nie gehört das ein kunde ( in diesem Falle du ) dich jetzt darum kümmern solst welche AW usw da angebracht sind... HALLO ?!

Bearbeitet von hacki
edith konnte ihre Fresse wieder nicht halten, alte Sch... !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information