Zum Inhalt springen

Seitenblinker Sprint Lenkerendblinker


Empfohlene Beiträge

Muss nein will in eine Sprint mit Lenkerinnenrohren Seitenblinker vom Fiat einbauen habt Ihr da erfahrungswerte welche so klein sind das Sie da reingehen? Die die ich habe passen leider nicht mit den Lenkerinnenrohren die rasuzunehmen geht leider auch nicht da der Schaltgriff bereits gelackt ist.

 

Bearbeitet von broncolor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

 

Das Thema find ich grundsätzlich super interessant, weil es mich bzw. meine GT auch betrifft.

So, nachdem ich ungefähr fünfmal nen Satz angefangen habe und ihn dann wieder jedes mal gelöscht habe, weil ich mich wohl zu sehr im Ton vergriffen hätte,

versuch ich es mal mit Ironie:

 

Ich finde Menschen toll, die klüger sind als andere, und ihre Klugheit mit Bildchen dokumentieren.

 

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es m.E. der Anstand gebietet seine Erkenntnisse nicht als Geheimnisse und Rätsel zu präsentieren.

(das würde ich gfs. unter blabla erwarten)

 

wludi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RallyOli:

Gehen die auch mit 6 Volt (mit elektronischem Blinkrelais)?

Tendenz eher nicht da LED unbedingt Gleichstrom brauchen Falls Du keine Batterie an Bord hast und derzeit über einen originalen Kabelbaum verfügst. Und eigentlich dann auch 12 V LED mit 6V sind sehr sehr rar dadrunter ist da eher nix blinkendes zu erwarten so meine bisherigen Erfahrungen. 

 

vor 9 Stunden schrieb DoktorF:

 

Ich finde Menschen toll, die klüger sind als andere, und ihre Klugheit mit Bildchen dokumentieren.

 

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es m.E. der Anstand gebietet seine Erkenntnisse nicht als Geheimnisse und Rätsel zu präsentieren.

 

 

Danke und auch noch nett geschrieben ich glaube nur das der junge Mann uns nun an seinem Wissen nie teilhaben haben lassen wird. Ich habe mich jetzt auch mal auf die englische Suche gemacht "handlebar motorcycle flasher" etc. und habe dann was in Mumbai gefunden für 558 irgendwas oder für 58,50US Dollar Versanddatum in 40-50 Tage aber das hilft bei dem Problem nicht ganz da auch dort nie die Maße der in die Lenkerinnenrohre zu steckenden Unterteile angeben waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Fiat Blinker?

Ich habe meine Hellalenkerendenblinker umgearbeitet auf 12V Halogen. In Verbindung mit nem digitalen Blinkerrelais funktioniert das prima mit Originalkabelbaum und 6V. Die Fassung gibt es bei Conrad, man muss nur einen Pin an den Leuchtmitteln versetzen.

Und klar, Gleichstrom braucht man auch.

https://www.louis.de/artikel/halogen-gluehlampe-12v-6w-bax9s/10031081

 

https://www.louis.de/artikel/digitaler-blinkgeber-m-flash/10032190?filter_article_number=10032190&list=94df8476fe6c4775a51beb6f95913782

 

Finde der gerade leider keine Bilder vom Umbau, war aber schnell gemacht :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hito.de:

 

Los, zeig und beschreib mal bitte!

Ich glaube die Bilder sind auf meinem alten Handy :(

Da ist aber wirklich nichts dabei: altes Relais raus und digitales einbauen, das geht 1zu1. Blinker zerlegen und das Kunststoffteil ca. mit nem 10mm Bohrer so tief aufbohren (von Hand) das die Buchse (von Conrad ) bündig reinpasst. Bei Conrad gibt es verschiedene, ich habe die mit den Lötfahnen genommen. Da natürlich Kabel mit Schrumpfschlauch anlöten.

Die Lampen haben die beiden Pins nicht genau gegenüber. Also einfach ein Pin abschleifen und einen neuen setzen. Geht auch mit Lötzinn. Fertig, mehr braucht’s nicht. Blinker sind hell genug, sieht man auch gut am Tag ( wenn die Flossen den Blinker nicht verdecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information