Zum Inhalt springen

Seitenhaube/Gepäckfach Schloss ausbauen


Empfohlene Beiträge

Dann ist das also mein erster post. Hallo erstmal!

Vorweg, 2 Tage Suche hat nichts ergeben. Entweder weil das Problem kein Problem ist oder aber, noch keiner ein Problem mit meinem Problem hatte.

 

Worum gehts: Ich habe den Schlüssel zum Originalschloss des Backenseitenfachs meiner VBB nicht mehr.

Da ich die Hoffnung habe jemanden zu finden der mir einen Schlüssel zum bestehenden Schloss (mir einer 2 geprägt) nachmachen kann möchte ich das Schloss unversehrt rausbringen.

 

Problema Grande: die Hebelstellung ist in Schließposition und ich bekomme das Dings einfach nicht rausgepopelt. Die Halteklammer habe ich dazu natürlich entfernt. 

 

Meine Frage: geht das denn überhaupt?

 

Wenn nein, Meine zweite Frage: bekomme ich den Hebel irgendwie günstig ab, so dass das Schloss "theoretisch" wieder zusammengesetzt werden kann.

IMG_20180125_112033.jpg

IMG_20180124_164602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach lock picking im Indernetz, das sind einfache Scheibenschlösser und damit ideale Anfängerobjekte. Insbesondere wenn man das in Ruhe am Schreibtisch machen kann. Wenn der Zylinder erstmal draußen ist, ist der Schlüsselnachbau (oder die Anpassung an einen bestehenden Schlüssel) kein Ding mehr...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Lockpicking tip. Werd mir so ein Set holen und dann mein Glück versuchen. Der Schlüsseldienst habe ich den Deckel vorgelegt und er meinte leider es gäbe keine Chance für das Schloss einen neuen Schlüssel zu machen. Nachdem ich dem nicht glaubte habe ich mich auf die Suche gemacht nach Antworten. Erstmal besten Dank.

 

Und noch eine Frage: du meinst, wenn ich das Schloss aufbekomme kriege ich auch den Zylinder raus? Von alleine wird der ja nicht rausfallen. Wie würde das gehen?

Bearbeitet von kickstar82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information