Zum Inhalt springen

Drehschieber Einlass zu Groß?


MünchnerPX

Empfohlene Beiträge

Hallo Roller Freunde, 

 

ich hab ne frage an die Motor Profis. 

 

Hab einen P150X aus 81 hier liegen. 

Habe den Motor neu gemacht mit Lager und so weiter, und dazu die Muzzu K2D 60 mm. 

Beim zusammenbau fällt jetzt auf das der Drehschieber nicht mehr dicht macht 

 

ich glaub da würde mal Gefräst ! 

Kann der so noch laufen ? 

 

E20130E3-0C94-4CE8-96D3-09182A49AA58.jpeg

4D67FAFE-4911-4FC7-AE42-489E6E25612F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das hatte ich auch mit der Mazzu Welle.

glaub auch das bei der Mazzu Welle die Wange einen ticken schmäler ist wie z.b. der orginal. 

Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

hab dann auflasern und spindeln lassen.... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die verbaute Welle eine Drehschieberwelle? Graviert Mazzu wirklich auf die "Dichtfläche" ihr Logo?!

Womit lief der Motor vorher?

 

Wie die Vorredner schon gesagt haben, klappt das so nicht. folgendes kannst du tun:

1: SI Membran drunter bauen, da kannst du den 24 SI beibehalten. läuft, mehr auch nicht...

2. DS reparieren, siehe Dienstleistung hier im Forum. (Aufschweißen, spindeln). Danach wieder 24 Si möglich

3. Umrüsten auf Membranansaugstutzen und anderem Vergaser (nur sinnvoll wenn der rest nicht original ist, meiner meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membran soll nicht so richtig gut funktionieren, ich halte es eher für eine schnelle Pfuschreparatur. Wenn Membran, dann richtig Membran...

Alternativ könntest du auch nach einer KuWe mit breiteren Wngen umschauen, ich meine die Pinasco-Wellen seihen breiter. Würde aber eher zur Reparatur durch aufschweißen raten.

 

n-Leute n-Antworten

 

@Ele

Ich denke das Logo wurde gelasert und ist eher eine Verfärbung als graviert - das wäre arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb irco:

Die Membran soll nicht so richtig gut funktionieren, ich halte es eher für eine schnelle Pfuschreparatur. Wenn Membran, dann richtig Membran...

Alternativ könntest du auch nach einer KuWe mit breiteren Wngen umschauen, ich meine die Pinasco-Wellen seihen breiter. Würde aber eher zur Reparatur durch aufschweißen raten.

 

n-Leute n-Antworten

 

@Ele

Ich denke das Logo wurde gelasert und ist eher eine Verfärbung als graviert - das wäre arg!

 

Hoffen wirs, typischer Weise wäre gelasert meist ein wenig schwarzer/gräulicher. Obwohl man mittlerweile ja nahezu jede Farbe hinbekommt. Oder Foto täuscht....

 

Wie gesagt, die Membran funktioniert, ein gut gemachter DS Einlass funktioniert besser...

Bevor du nach KuWe mit breiteren Wangen umschau hälst, schau dir bitte die andere Seite des DS mal an. Vllt ist da auch keine Dichtfläche mehr  (deswegen auch die Frage wie das Gehäuse vorher lief ;))

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gelasert, so ne Mazzu hatte das schon einmal in meinen Pfoten, Markierung ist (quasi) nicht spürbar...

 

ich würd umbauen auf Membran... oder wenn du evtl. ein neues Gehäuse von LML mit DS besorgen, hab eins hier, ist für die 240 Öken perfetto... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit Spitze Jungs Danke,

vorher war es mit einer Originalen 150 Welle und 177 Polli unterwegs und lief echt super, nur das Lager am Lüfterrad war am Ende. 

Jetzt soll es die Besagte Langhub sein und mit 65/23 und 200 Kupplung etwas spaßiger werden.Aber der Einlass geht so leider nicht muss mal die Wangen der alten messen ob die soviel breiter sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich möcht nochmal auf die Membrane von LTH zurückkommen. 

Hab mir die jetzt mal bestellt um zu sehen wie sie passt. 

Nach viel suchen und schauen denk ich schon das ich die lange Dichtfläche hab. 

 

Jetzt zur Frage. Hab eine neue LHW von Mazzu K2D drin die is dann überflüssig außer mehr Hubraum. :-(

Die Steuerung übernimmt die Membran, muss man da viel ausfräsen das die Flaps gut funktionieren ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Breite der Kurbelwangen nachmessen. Wenn die alte alles abgedichtet hat würde ich mich lieber nach einer anderen Kurbelwelle mit ausreichend breiten Wangen umsehen. Wenn der Motor, wie du schreibst, vorher gut gelaufen ist kann es meines Erachtens nur an der Wangenbreite liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich in deiner Situation, ich würde die Langhubwelle verticken/zurückgeben. Die Piaggio Welle weiter fahren, die sind richtig gut. Soll es bisschen mehr Leistung sein, dann verpasse deinem Zylinder einen guten Kolben (z.b GS Kolben), nen guten Kopf (z.b. Parmakit 177) und die passenden Steuerwinkel. Das sollte sich von der Kohle der LHW ausgehen...So grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information