Donald Duck Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Verkaufe eine GS3 Baujahr 1953, mit Sternfelgen und Handgranatenverschluss . Seltenes Zwischenmodell da wie Messerschmitt aber schon in Augsburg gebaut. Von diesen VSD2S wurden nur 3000 Stk. gebaut. Rahmen is im Trittbrettbereich und an beiden Backen leider sehr stark verrostet, also Schweißarbeiten notwendig oder Rahmen tauschen. Positiv ist dass der Roller komplett ist d.h.:. Original Pappbrief ( 3. Vorbesitzer und seit 65 abgemeldet) , Orig. Schlösser mit Schlüssel, Tacho mit 10.083 km, Schriftzug noch gut und komplett erhalten, Lichtschalter, Schwanenhalsrücklich, Zubehörspiegel, Backenzierleisten noch erhalten, Motor komplett aber fest, ..... Roller steht in Rheinland Pfalz/ Weinstraße, is mein Eigentum und soll 2.500 € kosten, evtl. VB Viel Arbeit aber ein lohnendes Model Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Anbei noch Bilder vom Bodenblech und Original Brief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 So, Preissenkung für eine Woche , dann geht das Teil demnächst ins Auktionshaus Neuer Preis: 2100 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo Sind das Blinker auf den Backen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Das auf den Backen sind Zubehörheckflossen, die wohl früher mal in die Backen eingelassen wurden, Birnenfassung ist jedoch keine drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 So, aufgrund der Anfragen, nochmals: der Rahmen is durch d.h. somit auch er hat DURCHROSTUNGEN !! Bitte, wenn ihr nur die Bildchen hier anschaut und nicht den Text lest, dann schaut bitte richtig mit ein bischen saubermachen und freilegen is es hier nicht getan, entweder man tauscht den Rahmen komplett oder man muss gut schweissen können. Der Roller ist ansonsten komplett, d.h. auch der Motor is komplett !! (aber fest!!) Detailbilder mach ich gerne wenn ihr mir sagt wovon ihr noch Bilder braucht (am besten per Whatsapp) aber bitte nich nur Bildersammler melden, für die gibts schönere Bilder im Netz Und zuletzt, es handelt sich hier NICHT um eine null acht fünfzehn GS, sondern um eine der ERSTEN Augsburger GS Roller die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 ...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist? Was ist mit dem Lack? Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Gammel: ...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist? Was ist mit dem Lack? Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber. Na diese Version ist halt seltener als ne GS3 wie man sie kennt... Zwischenmodell, das stimmt schon so Silber ist OLack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Was ist denn dann das Dunkelrot? Welche Merkmale machen sie denn zu diesem Zwischenmodell außer der Fahrgestellnummer (die Besonderheit würde ja bei Rahmentausch wegfallen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb Gammel: ...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist? Was ist mit dem Lack? Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber. Die GS3 gab auch in weiß. Meines wissens nach aber nicht bei den frühen Modellen. Rahmentausch bei geradem Beinschild ist ja auch utopisch. Wer so einen Rahmen hatte wird ihn schon aufgebaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ich denke gerade Richtung T3. Gab es da so ein dunkles Rot? Bei den alten Augsburger Sprint Modellen gab es die Farbe ja auch. Welches Baujahr steht denn in den Papieren und auf dem Typenschild? Da ist doch irgend etwas nicht richtig. 1953 geht ja bei dem Model schon mal garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 58er Modell. 53 wird ein Tippfehler des Verkäufers sein. Granatenverschluss an der Backe, Sternfelgen und noch 2-3 kleinere Details die sich von den späteren Modellen unterscheiden. Äusserst interessantes Modell....erste Augsburg GmbH GS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 58 wäre auch mein Tip. Dann könnte das dunkelrot ein seltener Versuch / Vorserienmodel sein? Kleines Typenschild mit der Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb mmstar: 58 wäre auch mein Tip. Dann könnte das dunkelrot ein seltener Versuch / Vorserienmodel sein? Kleines Typenschild mit der Nummer? Ja, die T3 gab es auch in Bordeauxrot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb Donald Duck: So, Preissenkung für eine Woche , dann geht das Teil demnächst ins Auktionshaus Neuer Preis: 2100 € So etwas braucht Zeit! Es können durchaus mal ein paar Monate ins Land gehen, ehe sich jemand findet, der sich da dran wagt. Klassiker, erst recht welche, die Arbeit machen, verkaufen sich in einem anderen Tempo, als ein vier Jahre alter C-Klasse-Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Sehr schöner Scheunenfund . Kann evtl. noch einen passenden Rahmen anbieten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Das Rot ist mit Sicherheit nachträglich lackiert. Wie bereits geschrieben, ga es die früheren GS serienmäßig nur in silber. Ich sehe in dem Gerät auch kein Vorserienmodell o.Ä., sondern "nur" eine sehr frühe GS der GmbH, wie Gatti schrieb, welches eben deswegen historisch betrachtet deutlich interessanter ist als die Massenwaren-GS/3 () und mit dieser diesbzgl. kaum zu vergleichen ist. T/2 und 3 gab es auch in rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 So, nochmal zur Farbe, das Grau ist definitiv überlackiert, geht aber teils mit dem Fingernagel zu entfernen, das Dunkelrot untendrunter ist wahrscheinlich die Grundierung, die aber wohl wesentlich Fachgerechter aufgetragen wurde gehe aber auch davon aus, dass der Roller ursprünglich silber war. Das Baujahr ist 1958, (53 war ein Tippfehler) und Zwischenmodel ist es weil es noch die messerschmitttypischen Goodies wie Sternfelgen, Handgranatenverschluss etc. hat aber SCHON aus der Augsburger Produktion stammt. ( Gattinator hat 100 Punkte, kennt sich ja bestens aus mit den Dt Modellen) Bitte habt Verständniss, dass ich nicht das Teil erst zerlege/ restauriere, sondern den Roller so wie er ist verkaufe. Am besten Vorbeikommen, Kaffee oder Schorle/ Bier trinken und sich ein Bild vom Aussmass der Restauration machen. DD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Am 31.1.2018 um 10:46 schrieb kuchenfreund: So etwas braucht Zeit! Es können durchaus mal ein paar Monate ins Land gehen, ehe sich jemand findet, der sich da dran wagt. Klassiker, erst recht welche, die Arbeit machen, verkaufen sich in einem anderen Tempo, als ein vier Jahre alter C-Klasse-Benz ....mit Verlaub, in diesem Stadium der Verwesung kann es auch gerne ein paar Jahrzehnte gehen, bis sich Jemand findet der 2100€ für die noch brauchbaren Anbauteile ausgibt .....also mal ehrlich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donald Duck Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Annonce bitte beenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.