Vespabursch Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen? Danke! Bearbeitet 18. Januar 2018 von Vespabursch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Ohne Angabe vom Auspuff ist das schwer zu sagen. Aber potenter als der Malle sind so ziemlich alle neuen Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hab’s oben editiert. Franz Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 was heist ohne irgend was großartig umzubauen? Auf jedenn fall wirst du auf mehr Hubraum ausschau halten um all diese Kriterien zu erfüllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf. kommt drauf an ob das reicht? abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor 32 Minuten schrieb ludy1980: Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf. kommt drauf an ob das reicht? abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben. hast du da ne kurve dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Quattrini m1l 60 kann alles besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Das stimmt, kostet halt mehr und wenn der 136 er rum liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb egig: hast du da ne kurve dazu? Im Malossi topic gibt's die schon ! bin halt eher so ein Polini Fan aber grundsätzlich geht das mit den beiden Zylindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Am 18.1.2018 um 16:01 schrieb Vespabursch: Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen? Danke! Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Wenn der Malossi nur gesteckt ist, würde ich den erst mal bearbeiten. Das kostet nur ein wenig Zeit und einen ordentlichen Fräser. Also Steuerzeiten mal so auf 126/186 Quetsche auf 1,0- 1,2 anpassen und den Auslass mal auf 68% Sehne mit einer ordentlichen Form. Dann sollte das in der Kombi mit Franz schon ganz nett laufen. Die 23 vom Ludy werden das dann wahrscheinlich noch nicht sein, aber knappe 20 hat man da recht schnell wenn das sauber abgestimmt ist. Wenn dir dann noch immer zu wenig geht kannst immer noch auf den 60er M1l wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Am 20.1.2018 um 15:48 schrieb alfahaza: Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?! Steuerzeiten hab ich gemessen, liegen bei 128/186. PHBH bedüst mit HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS266. Geht nicht so schlecht (GPS 121 km/h), könnte nach meinem Geschmack aber noch höher drehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Franz noch höhere Steuerzeiten mag. Welcher Auspuff wäre sonst zu empfehlen der auch höhere Steuerzeiten mag? Sollte ein D & F sein wie der Franz, kein Curly. Danke! Bearbeitet 23. April 2018 von Vespabursch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Auslass auf 190 fräsen bei 70% breite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 26 Minuten schrieb ludy1980: Auslass auf 190 fräsen bei 70% breite OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau. Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 28 Minuten schrieb Vespabursch: OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau. Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt. versuch mal HD130 MR AV264 Nadel X7 und ND ca.50...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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