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Hallo, brauche mal Hilfe. Es geht um eine auf Fuerteventura/Spanien gekaufte PK 75 XL. Ich habe erst nach dem Kauf gesehen das es eine 75ccm ist anstelle einer PK 80 s (so war diese eigentlich inseriert).

Stellt dies ein Problem dar bei der Umrüstung auf einem größeren Zylinder, notwendige Düsen usw. Habe einen 133 DR Satz im Auge der eigentlich auf alles passen sollte. Liege ich falsch? Habe mit 17 Jahren immer an einer PX 80 geschraubt, das war alles etwas einfacher auch wenn es 20 Jahre her ist.

Wir haben hier eine Surfschule mit Camp/gehobene Unterkünfte — 

hat nicht jemand Bock auf ne Woche Urlaub mit Surfkurs&Unterkunft&allem ZIP & ZAP gegen Motor Tuning, Lager Tausch etc.??? 

Danke fürs Feedback!

 

 

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  • 5 Jahre später...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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