elsimonell Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 v90 mk1 zylinder & V90 mk2 zylinder zu vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 bei der erste Serie motor alles is leider anderes… ach die motorgehause Kurbelwelle wie bei et3 v100 aber fur 14 mm pin (ohne lager bei kolben) andere Zylinder, andere kopf die 3 gang getriebe “neues” model passen auch nicht bremsenplatte andere mit 6 mm boltzen usw usw… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Antriebswelle ist auch anders....also 2er Klaue fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) ja bei der post 1965 welle wird "kolision" mit primar sein :) einfach kein platz dafur (wie auf bild ca. 2-3 schaltkreuz - primar) der "neue typ" schaltkreuz geht noch 4-6 mm weiter.... Bearbeitet 9. Februar 2018 von elsimonell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 danke für die raschen und aufschlussreichen antworten! gut, dann wird wohl so gut wie alles beim alten bleiben. werde dann nur die berüchtigte scheibenfeder unterm kickerritzel gegen eine spiratlfeder + abdeckplatte tauschen und evtl nen 19er vergaser draufstecken, damit er etwas besser mithalten kann. eigentlich wäre eine pk80s kurbelwelle meine erste wahl, aber das mit dem kolbenbolzen ist etwas blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Vllt noch ne Banane dranhängen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 ich glaube besser der original v90 mk1 motor in ruhe lassen. die sind sehr sehr selten un kosten immer viele geld aber nur als unverbasled !!! einer special oder v50 motor kaufen, Überholen mit lang welle und einer 125 oder 133 cc Zylinder und Schluss ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 hm ja. ist wohl das beste :) danke für die guten tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Habe vor kurzem einen erst Serien motor getunt. Pk rennwelle mit 75er Polini und 16er gaser. Motor gehäuse bleibt original so das man immer wieder zurückrüsten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Und der 75er Kurzhub läuft besser wie der orig. 90er mit Langhub ?? Das hatte ich mich auch schon gefragt. Beim 50er is klar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 das weiss ich nicht. müsste man mal testen. polini 75 racing läuft ja schon schön. oder 85er nehmen? würd mich echt interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 So ein PK 80er läuft aber auch schön...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) V90 Motor hat mehr Bums als ein 75 Polini, dreht aber halt nich so hoch. V90 zieht gut ne 3.00 Primär, das schafft der Polini 75 nicht. Ich denke mit 19er Gaser und Banane kann das ne ganz nette Kombi sein. Bearbeitet 10. Februar 2018 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Orig. V90 Geschwindigkeit mit Rückenwind und viel Heimweh, knappe 70. Das schafft mein 75 Race mit 16/16 auch und macht Laune. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 21 minutes ago, benmuetsch said: V90 Motor hat mehr Bums als ein 75 Polini, dreht aber halt nich so hoch. V90 zieht gut ne 3.00 Primär, das schafft der Polini 75 nicht. Ich denke mit 19er Gaser und Banane kann das ne ganz nette Kombi sein. V90 hat einer 2,86 primar also das schafft der cylinder 100% nicht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Das denke ich auch. Da waren auch Ausfahrten mit sowohl 75er Kurzhub und 80er Langhub. Ich fande die 80er angenehmer wärend der fahrt. Man könnte ja einen PK 80 Zyl. auf 90ccm aufbohren, unten abdrehen für das 1°serie-Gehäuse und dann den Auslaß bearbeiten für mehr Drehzahl. So bleibt der O-Zylinder unangetastet. Genau, noch nen 19er und Banane. Ich finde halt die Langhubcharakteristik sehr lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 welche bohrung hat denn ein pk100 zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 8 Minuten schrieb Kebra: Ich finde halt die Langhubcharakteristik sehr lecker. Da stimme ich dir völlig zu, der Kurze dreht dann dem entsprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb heizer: welche bohrung hat denn ein pk100 zylinder? 49mm laut Unterlagen. Es gab wohl sogar eine PK110S mit Bohrung 52,5mm. (Quelle: Vespa PK Service Manual von scooterhelp) Bearbeitet 10. Februar 2018 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 dann würde ich wohl den pk100 zylinder nehmen. pk110 wäre auch cool, hab ich so aber noch nie gesehen. aber wenn man so einen bekommt, damit geht dann bestimmt einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Das würde ja bei 56 Gehäuseborung mit Abdrehen ja noch funzen. Hauptsache man bekommt Kolben für die gewünschte Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 15 minutes ago, Kebra said: Das würde ja bei 56 Gehäuseborung mit Abdrehen ja noch funzen. Hauptsache man bekommt Kolben für die gewünschte Bohrung. es gibt keine V100 / PK100 kolben in handel!!!!!! hab ich selbst ein jahr gesucht. nur in USA kann man kaufen (leider kostet das ca 130 euro mit porto nach europa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Da müßte man dann schon eine Sammelbestellung machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 es gibt aber noch eine moglichkeit. neue kurbewelle lang hub pk80-125 oder et3 kolben fur V90 MKII (die sind in sip) aber KOPF MUSS V90 mk II sein + 19.19 vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) und naturlich lima seite lager NU204 C3 :) Bearbeitet 10. Februar 2018 von elsimonell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Es gab beim LTH mal nen PK 100 repro Zylinder. Aktuell nichtmehr gelistet, aber vllt haben die ja noch welche rumfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 PK80 ist klar. Aber der 125er Kolben ist mit 57 zu groß. Du mußt ja schon den Zyl.Fuß auf 56 abdrehen....wie soll das mit einem 57er Kolben funktionieren ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb benmuetsch: Es gab beim LTH mal nen PK 100 repro Zylinder. Aktuell nichtmehr gelistet, aber vllt haben die ja noch welche rumfahren. War das nur der Zyl.? Warsch, ein aufgebohrter 80er.... Bearbeitet 10. Februar 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 super! wenn die zylinder verkaufen komplett haben die auch vielleicht sie kolben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 koleben konnte man in UK kaufen aber seit jahr sind die OUT of stock... http://www.scooterrestorations.com/lambretta/vespa-100-piston-kit-gpm-50.2mm/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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