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Px alt ohne Licht


Melani

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Hallo Gemeinde 

 

ich hab eine 81 Px alt 

auf parken funktioniert mein Licht !

 

wenn der Motor läuft geht es nicht 

 

Regler wurde schon erneuert ohne Erfolg 

 

lima ladet die Batterie 

 

am Regler kommt aber nur Batterie Blus an 

 

 

kann mir da einer weiterhelfen?????

 

oder hat vielleicht ein Tip in welche Richtung man suchen könnte 

 

liebe Grüße Melanie 

 

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vor 2 Stunden schrieb Melani:

Zündplatte ist neu von sip 

neu heißt ja nicht, daß etwas zwangsläufig fehlerfrei ist, oder? :???:

 

War das Kabel bei Messung am Meßpunkt 1 von der restlichen Verkabelung / vom Regler getrennt?  Anderenfalls kann ein Kurzschluß im nachfolgenden Stromkreis die Spannung auf Null Volt heruntergezogen haben, obwohl die ZGP "liefert".

 

Die Batterieladung hat mit dem Lichtstromkreis (violett gegen Masse) nix zu tun. Die Batterieladung erfolgt über das massefreie Spulenpaar mit dem roten und gelben Kabel von der ZGP.

Bearbeitet von T5Rainer
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Die zündplatte wurde im Sommer erneuert und hat einwandfrei funktioniert 

 

nach dem ich die lenkerverkleidung runter hatte um die Drehzahlwelle zu erneuern 

 

hab ich glaub zwei Kabel vertauscht 

 

als dann Ann nicht mehr ging hab ich mir die richtige kabelbelegung aus dem Netz geholt 

 

seit dem kein Licht bei kaufenden Motor 

nur bei parkstellung 

 

kabel war beim prüfen noch am Regler angeschlossen 

 

 

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Hallo

Wenn am Meßpunkt 1 durch das violette (oder graue Kabel) kein Strom ankommt,

dann vermute ich einen Defekt am violetten (oder grauen) Kabel oder aber die Spule ist defekt.

Wenn Du noch die alte Zündgrundplatte hast und die Spule für das violette Kabel

hatte dort bis zum Schluss funktioniert, so würde ich diese in die neue Grundplatte einbauen.

Das wäre eine Option. Eine weitere Option wäre noch die Spule direkt neben dem Pick-Up mit

dem gelben Kabel.  Der Spulentyp ist der Gleiche wie bei dem violetten Kabel.

 

Ich würde, um sicher zu gegen, an Meßpunkt 1 das violette Kabel vom Kabelbaum lösen

und dann den Test noch mal durchführen.

 

Edit: Spule wechseln ist nicht schwer. Kein großer Akt.

Edit2: Wenn Spule gewechselt wird und Zündgrundplatte wird abgeschaubt, vorher die Position der ZGP markieren mit dünnem Edding.

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
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Am 18.1.2018 um 16:53 schrieb Melani:

hab ich glaub zwei Kabel vertauscht 

 

Weißt noch welche?

Nochmals tauschen probieren.

 

Sonst wird dir da nur der helfen können, der dieses Chaos verzapft hat.;-)

 

Oder Motor laufen laßen und mal an den Kabeln fummeln.

  • Thanks 1
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Kann ich auch mit einer 12 Volt Batterie das Signal von der Spüle zum Regler geben 

 

Zum den den Fehler in der Verkabelung zu finden 

 

Dann muss die vespa nicht die ganze Zeit laufen 

 

????fragen über fragen????

Bearbeitet von Melani
Änderungen
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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