Zum Inhalt springen

Px alt ohne Licht


Melani

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde 

 

ich hab eine 81 Px alt 

auf parken funktioniert mein Licht !

 

wenn der Motor läuft geht es nicht 

 

Regler wurde schon erneuert ohne Erfolg 

 

lima ladet die Batterie 

 

am Regler kommt aber nur Batterie Blus an 

 

 

kann mir da einer weiterhelfen?????

 

oder hat vielleicht ein Tip in welche Richtung man suchen könnte 

 

liebe Grüße Melanie 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Melani:

Zündplatte ist neu von sip 

neu heißt ja nicht, daß etwas zwangsläufig fehlerfrei ist, oder? :???:

 

War das Kabel bei Messung am Meßpunkt 1 von der restlichen Verkabelung / vom Regler getrennt?  Anderenfalls kann ein Kurzschluß im nachfolgenden Stromkreis die Spannung auf Null Volt heruntergezogen haben, obwohl die ZGP "liefert".

 

Die Batterieladung hat mit dem Lichtstromkreis (violett gegen Masse) nix zu tun. Die Batterieladung erfolgt über das massefreie Spulenpaar mit dem roten und gelben Kabel von der ZGP.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zündplatte wurde im Sommer erneuert und hat einwandfrei funktioniert 

 

nach dem ich die lenkerverkleidung runter hatte um die Drehzahlwelle zu erneuern 

 

hab ich glaub zwei Kabel vertauscht 

 

als dann Ann nicht mehr ging hab ich mir die richtige kabelbelegung aus dem Netz geholt 

 

seit dem kein Licht bei kaufenden Motor 

nur bei parkstellung 

 

kabel war beim prüfen noch am Regler angeschlossen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn am Meßpunkt 1 durch das violette (oder graue Kabel) kein Strom ankommt,

dann vermute ich einen Defekt am violetten (oder grauen) Kabel oder aber die Spule ist defekt.

Wenn Du noch die alte Zündgrundplatte hast und die Spule für das violette Kabel

hatte dort bis zum Schluss funktioniert, so würde ich diese in die neue Grundplatte einbauen.

Das wäre eine Option. Eine weitere Option wäre noch die Spule direkt neben dem Pick-Up mit

dem gelben Kabel.  Der Spulentyp ist der Gleiche wie bei dem violetten Kabel.

 

Ich würde, um sicher zu gegen, an Meßpunkt 1 das violette Kabel vom Kabelbaum lösen

und dann den Test noch mal durchführen.

 

Edit: Spule wechseln ist nicht schwer. Kein großer Akt.

Edit2: Wenn Spule gewechselt wird und Zündgrundplatte wird abgeschaubt, vorher die Position der ZGP markieren mit dünnem Edding.

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 16:53 schrieb Melani:

hab ich glaub zwei Kabel vertauscht 

 

Weißt noch welche?

Nochmals tauschen probieren.

 

Sonst wird dir da nur der helfen können, der dieses Chaos verzapft hat.;-)

 

Oder Motor laufen laßen und mal an den Kabeln fummeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch mit einer 12 Volt Batterie das Signal von der Spüle zum Regler geben 

 

Zum den den Fehler in der Verkabelung zu finden 

 

Dann muss die vespa nicht die ganze Zeit laufen 

 

????fragen über fragen????

Bearbeitet von Melani
Änderungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information