Zum Inhalt springen

V 50 Special Traversen


Empfohlene Beiträge

N' Abend zusammen,

 

leider hat mich bei meiner neuesten Erwerbung

doch die Reatität der letzen 45 Jahre eingeholt.

Die hintere Strebe/Traverse  ist rechts abgerissen. :-(

Wie kann man das dauerhaft reparieren/ schweißen

ohne dass dort der Lack verbrennt-

Von oben sieht das Trittbrett akzeptabel aus.

Ergo wer kann das im Bremer Raum professionell Schweißen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

Gruss 

IMG_1522.JPG

IMG_1523.JPG

IMG_1465.JPG

Bearbeitet von rallyxk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist überhaupt kein Problem. Geh zu der nächsten freien Autowerkstätte und lass unten punkten. Von oben gleichzeitig mit Eisspray oder Pressluft kühlen. Hab ich schon mehrfach gemacht. Man sieht in der Regel oben auf dem Trittbrett keine wesentliche Farbveränderung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

N' Abend,

 

ich habe die Traversen beim Karrosseriebauer unten 

festschweißen lassen.

Das Trittbrett ist nun wieder fest.

Leider hab ich nun oben ein Loch.

Wie verfährt man nun am besten?

IMG_2494.thumb.JPG.4db297c8c1a67bbc2b1f9d3e6b81a721.JPG

Bearbeitet von rallyxk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii, da hat der Sachverständige deutlich übers Ziel hinaus geschweisst. Das hätte man auch ohne Kolateralschaden hinbekommen.

Ich würde das auch verzinnen und dann zum nächsten Lackierer. Lack bestimmen.....Kleine Menge anmischen und mit Pinsel abtupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löchle.....zuschweißen.

Das sind ja nur Minidinger, das ist mit 2 Schw.Punkten zu.

 

Ja da hat dein Schweißer leider den Erhalt des Olacks nicht verstanden.

Schade. Hätte ich sicher besser gemacht.

Ist eine typische Stelle die ich schon oft reparieren mußte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wohnst du zu weit von mir entfernt.

Hab mit einigen Karrosseriebauern gesprochen,

derjenige der mir am kompetentens schien,

hat wohl seinen Hufschmied schweißen lassen.

 

Nur blöd das ich nach 45Jahren deshalb die Leisten/

Nieten ausbohren muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund des ansonsten schönen Gesamtzustandes könnte ich mir in diesem Fall tatsächlich auch vorstellen, die Stelle mit ner guten Grundierung abzutupfen (z.B. Brantho Korrux ausm KSD) und bei deiner nächsten Lackiererei, die hoffentlich mehr Ahnung hat, als der Schweißer, eine kleine Dose Lack nachmischen lassen. Wenn dann die Leisten drauf sind und der übliche Fettfilm auf dem Trittbrett, dann siehste das fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Der Karo Bauer ist da bissi übers Ziel raus geschossen. Jetzt ist zu spät.

Zinnen würde ich da auf gar keinen Fall!

Auch wenn das angeblich die einzige wahre Lösung ist für Schweißnähte. MMn Bullshit! (Bevor ich gesteinigt werde... ich bin Karosseriebauer mit Weiterbildung zum Restaurator, ich habe viel mit altem Blech zu tun) 

Das Flussmittel MUSS 110% neutralisiert werden, was auf einer schlechten Naht, bzw mit vielen Poren einfach nicht möglich ist.

im schlechtesten Fall hast Du noch irgendwo einen mini Riss wo sich das schön rein zieht, drunter die Traverse, also nix mit spülen! 

Dadurch rostet es schneller als wenn Du nichts gemacht hättest.

 

Ich würde vorab einen Rostumwandler o.ä. nehmen. Der greif meist auch den orig. Lack nicht an. Da aber auch IMMER auf die Verarbeitungsanweisung achten.

Manche MÜSSEN danach gespült werden, andere kann man lassen wie es ist.

Danach Ovatrol, Leisten drauf und gut.

Wichtig wäre noch die Traverse an sich mit Rostschutz zu fluten. Ideal wäre ein Hohlraumwachs was aushärtet.

 

Mache aktuell genau das gleiche, 73er V50R in arancio 907. 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information