Zum Inhalt springen

Verkaufe: Rollerkoffer 50er Jahre


Jackie Scooter

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich von meiner Oma, die in den 50er Jahren Vespa gefahren ist. Vielleicht von meinem Vater, der in den 50er/60er Jahren vielleicht Lambretta gefahren ist ... ick kann sie leider beide nicht mehr fragen. Seit "damals" wurde er nicht mehr zum Fahren, sondern als Aufbewahrung/ Beistelltisch in der Wohnung benutzt. Stand halt rum, aber immer warm und trocken. Dass er definitiv als Rollerkoffer  gedacht und benutzt wurde, zeigen Konstruktion und Gepäckträgerabdrücke. 

Jedenfalls: eine absolute Rarität, ich hab das ganze Internet durchsucht und keinen auch nur ähnlichen gefunden. 

Er ist lindgrün, oben Deckel, unten zwei Holzleisten als Stand, vorne Griff und Schlösser, hinten vier Metallnoppen zum Abstellen, an den Seiten Leder-/Metalllaschen zum Befestigen, metallverstärkte Ecken, eine Chromzierleiste um den Deckel, innen kariertes Papier und zwei Bänder.

Zustand: Gebrauchsspuren, aber keine krassen Beschädigungen. Die Schlösser funktionieren, aber es gibt keinen Schlüssel. Bei einer der seitlichen Laschen fehlt der Metallbügel. Das Papier innen ist teils ein wenig abgewetzt oder eingerissen. Der Griff ist aus Metall und OK. Auf den Schlössern ist eine geprägte Marke mit H H Jr. und einem Hufeisen und einer Krone. 

Scheint ein wirklich einzigartiges Stück zu sein. Besichtigung und Abholung in Berlin-Neukölln. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt gerne. 

Ich schlage als Verhandlungsbasis 150 Euro vor. 

PS Falls jemand Infos zu dieser Art Koffer hat, gerne. 

LG Jackie 

 

IMG_0230.JPG

IMG_0232.JPG

IMG_0233.JPG

IMG_0231.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information