Zum Inhalt springen

...Spritsorte LML 125 2T.......


Paolo Vespazio

Empfohlene Beiträge

Buon giorno. 

Ich bin seit heute ein neues Mitglied dieses Forums und seit letztem Jahr begeisterter Blechrollerfahrer.

Ich hätte da mal 'ne Frage, die mich seit Langem beschäftigt: 

 

Welchen Sprit sollte (oder auch muss) ich in meine 2015er LML-Vespa 125 2T einfüllen ???

Da sich Angaben in entsprechender Literatur mit den Äusserungen meiner Rollerfreunde widersprechen.

 

In der VESPA-Fibel von Hans J. Schneider steht z.B. zu lesen, dass tunlichst SUPER PLUS zu tanken sei.

Meine Bekannten sagen jedoch, dass normales SUPER bzw. E 10 durchaus auch genügen könnte .

 

Mit Dank im Voraus

Paolo.

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Paul, bin Baujahr 1950, wohne in Südhessen (an der Bergstrasse)

und bin in den letzten beiden Jahren rund 5.000 km mit der (neu gekauften)  LML-Vespa gefahren.

Bin so ganz nebenbei seit über vierzig Jahren auch Motorradfahrer und bin seit  Februar 2000

auch noch mit einer neu gekauften Kawasaki W 650 unterwegs, welche mittlerweile 167.000 km drauf hat.

Ihr seht also unschwer, welche meine Hobbies sind. ;-) 

 

Gruss vom Paolo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Plus ist das Schädlichste was man tanken kann. Das greift die Gummiteile, wie z.B. die Kurbelwellendichtringe, aber auch die Gummidichtung in Benzinhahn, Benzinschlauch, etc. viel stärker an als E10. Zu der Zeit, als das E10 in Deutschland eingeführt wurde, haben wir das mal ausgiebig getestet, welche Auswirkungen die verschiedenen Spritsorten auf die verschiedenen Bauteile (Simmerringe, Benzinschlauch, Vergaser) haben. Der komplette Bericht erschien seinerzeit in der Classic-Scooter, Ausgabe 36. Gibt's auch noch wlche von:

 

https://www.soulflat.de/shop-v4-05-5/Classic-Scooter-Ausgabe-36

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. erstmal DANKE für die Infos, Leute.

Nö, der Händler hat mich überhaupt nicht beraten, er hat mir die Kiste einfach nur verkauft. 

 

Werde demnächst mein Tank-Verhalten entsprechend anpassen. :satisfied:

 

Gruss Paolo,

der wo in Heinerfest-Town arbeiten tut,

uns etwas südlich davon wohnt. ;-)

Bearbeitet von Paolo Vespazio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information