Zum Inhalt springen

wo Öl für lange reise


Empfohlene Beiträge

Ich täte es vorne zwischen die Beine in einen großen Rucksack (für die Klamotten) packen. Dann ist das Gewicht am besten verteilt. 

 

Man kann auch ein Gepäcknetz nehmen und am vorderen E-Radhalter ein paar Pullen verstauen. Aber so, dass die Pullen nirgends scheuern und von den Vibrationen Leck schlagen.

 

Ausrechnen wie viel man braucht für die geplanten Kilometer plus Reserve und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte max. zwei Ölflaschen (also 2 Liter..) und zwei Dosierflaschen (Polini, SIP usw.) dabei, reicht erstmal für die ersten km. Verstaut im Handschuhfach, oder wie centro-studi schon sagte z.B. im Rucksack.

 

Aber da du ja eh tanken mußt wirds da auch ÖL geben, hab schon einige längere Touren gemacht und Öl gabs da immer (also Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz...).

Es sei denn du fährst prinzipiell nur eine spezielle Sorte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht weniger öl als man meist denkt. .. und he nach Destination gibt's das dort teilweise sogar günstiger... und oft. .. ansonsten einfach ins Seitenfach... oder wo du sonst deine Ersatzteile Werkzeug usw verstaust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch jede menge castrol 2t das ich aufbrauchen möchte.

was haltet ihr von diesem Kanister. der ist super stabil und scheuert sicher nicht durch.

https://www.ebay.de/itm/FUELFRIEND-PLUS-1-Liter-Benzinkanister-Reservekanister-Füllrohr-verschließbar/272553454166?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

ausgerechnet hab ich mir das schon so ungefär. Weiß nur noch nicht genau wieviel sprit mein 177 Polini angepasst mit 24 Si und Sip Road so brauchen wird.

Aber ich glaub mit 2 Liter schaff ich 5000 km.

 

Gruß robert

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nussgratscher:

Ich hab noch jede menge castrol 2t das ich aufbrauchen möchte.

was haltet ihr von diesem Kanister. der ist super stabil und scheuert sicher nicht durch.

https://www.ebay.de/itm/FUELFRIEND-PLUS-1-Liter-Benzinkanister-Reservekanister-Füllrohr-verschließbar/272553454166?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

ausgerechnet hab ich mir das schon so ungefär. Weiß nur noch nicht genau wieviel sprit mein 177 Polini angepasst mit 24 Si und Sip Road so brauchen wird.

Aber ich glaub mit 2 Liter schaff ich 5000 km.

 

Gruß robert

 

 

rechne mal mit knapp 1000 km / Liter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegungen hatte ich auch zt. In ganz abgelegenen Gegenden gab es zumindest Rasenmäher 2T Öl. Ansonsten....fslls Du alles oder das meiste direkt mitnehmen willst.....füll es in 0.5 l Getränkeflaschen.Der Vorteil ist.....Du kannst an mehreren Stellen wo Platz ist was verstauen....und leere Flaschen direkt wegwerfen und hast direkt mehr Platz . Nachteil ist...die Flaschen sind dünner vom Kunststoff als die härteren Öldosen....aber je nachdem wo Du es verstaust....auch kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch von 0,5 PET über 1l Motorölflaschen bis hin zum 5l Motorölkanister alles durchprobiert. Am idealsten fand ich aber die 1L Variante, verteilt auf den ganzen Roller. Trotz der mitgeführten Menge von 5l musste jeweils noch reichlich zugekauft werden. Es war eigentlich überall gutes 2T Öl zu kaufen, zu verhältnissmäßig günstigen Preisen. Der Benzin war da schon eher das Problem.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Flaschen ins Handschuhfach, falls vorhanden.

 

Falls Ersatzrad unter der Seitenhaube mitgeführt wird, gibt es dafür einen passenden Einsatz (Fach) von z.B. MRP, welches an zwei oder drei Felgenmuttern fixiert wird. Geht natürlich genauso an einem E-Rad im Beinschild. Passen noch mal 2 Flaschen rein.

Ansonsten den vorhandenen Platz unter der linken Seitenhaube entsprechend nutzen und man kann sich hier eine Befestigung für 2-3 Flaschen selber konstruieren.

 

Weiterhin gibt es Magnettaschen von z.B. Louis, die jeweils 1L-Flaschen fassen. 2-3 davon an den Roller z.B. ans Beinschild "dranheften".

 

Unter das Sitzbankgestühl könnten auch noch 1-2 Flaschen passen, wenn man diese im Sitzbank-Rahmen entsprechend befestigt und damit nicht die originale Luftansaugöffnung (falls noch in Benutzung durch verwendeten Si-Vergaser) durch den Rahmen blockiert.

 

Ansonsten wie schon geschrieben, noch 2-3 Flaschen ins Gepäck packen. Denke mit der Anzahl an Ölflaschen kommt man ohne Weiteres (bei 1:50) viele tausend Kms weit.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information