Zum Inhalt springen

Ringstoß


shanana

Empfohlene Beiträge

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt Grand-Sport folgende Formel an:

Mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung

Beispiel für 57er Bohrung => mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Wo soll das rein? 

 

oder

 

 

 

Ich habe einen Beitrag angefangen. Dieser ist aber noch irgendwo in meinem Benutzerbereich abgespeichert.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Radulf/Stoßspiel_messen

 

Der kann dann beliebig verschoben werden.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich stell die Frage mal hier.

 

Wenn ich auf der Suche nach einem Kolbenring bin ist neben der Form, Höhe usw. auch der passende Durchmesser notwendig. Wird dieser über den Ringstoss definiert oder kann ich den auch rausmessen?

 

Habe hier einen gebrauchten L-Kolbenring der schön langsam an seine Ringstoss Grenze kommt.

Dann habe ich noch neue Ringe die aber laut Versender für ein geringes Übermass sind. Der Ringstoss wäre beim neuen Ring optimal. 

Spricht was dagegen die zu nehmen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information