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Falc Drehschieber Motor, XL2 Kupplung, crimaz, Sitzbank, Kupplung


Erdgeschoss

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Biete ein 8mm gespacertes PKXL2 Motorgehäuse.

Angepasst ist ein Falc 60-54mm (153ccm) für Drehschieber. Die Stehbolzenbohrungen sind von Falc an diesem Zylinder jeweils ca 4mm weiter aussen angebracht, dementsprechend größer ist der Auslauss dimensioniert.

Die Kurbelwelle wurde aus zwei T5 Limaseiten gefertigt und gelasert.

Es kann ein für das Quattrini-Gehäuse passendes Faio 5-Gang- oder ein Faio 4-Ganggetriebe mit breiten Getriebezähnen u.a. verbaut werden.

An Dreh-, Spindel, Fräsarbeiten Gehäuse es ist alles vorbereitet. Der Motor ist zur Entmontage vorbereitet.

- Motor-Vakuummessung ergibt 400mmHG (ca, 0,5bar), somit absolut dicht

- Drehschieberzeiten s. Fotos.

- Zylinderzeiten: 195 (182 Nebenauslässe)/126

- 1,6 Quetsch gemäß Herstellerangaben bei 1mm Kopfdichtung

- Wiseco-Kolbenbolzenlager

- Parmakitkolben

- 2 x Polinikolben

- Falcansaugstutzen (ca. 37mm)

- Das Gehäuse ist mit technischem RAL-Grau pulverbeschichtet

 

Schweren Herzens trenn ich mich zwecks Zeit- und Geldmangel von diesem einzigartigen Projekt und würd mich freuen diesen Motor an jemanden aus der Szene abzugeben, daher auch nur übers GSF ausgeschrieben. Konzept von Carsten Fichtl.

Komplett 820€

. Standort Stuttgart, Versand gerne möglich.

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ssss

https://www.lambretta-teile.de/Silentblock-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK
 
Neu! Einmal kurz verbaut, war mir für den Roller meiner Frau zu hart. Lässt sich easy montieren. Top-Qualität.
 
50 € zuzüglich 7,5 EUR Versand innerhalb Deutschland.58b27481b29f7b8271fe2b0a7252317d.jpg&key=8303555160f30642328858897140dcf429d8c6c976f46c8aac3b04cf9960442a
 
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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