Zum Inhalt springen

Malossi Sport Setup


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade am planen für ein Tourensetup für meine MV 150GS und wollte Mal eure Meinung bzw. Vorschläge dazu hören.

Soll kein Hochleistungsroller werden sondern ein sportlicher Roller mit um die +-20PS.

 

- Motor PX 200 alt

- Malossi 210 Sport ( Überströmer angepasst)

- Mazuchelli 57 Hub verschweisst, gerichtet gewuchtet

-BGM Superstrong oder doch Cosa?

-Scorpion (liegt schon da) oder doch lieber ne Box?

-evtl. kurzer 4. falls notwendig ?(braucht es den?)

-Vergaser soll original SI bleiben jedoch optimiert werden.

 

Gerne auch bessere Ideen äußern.

Sollte einfach n haltbarer Roller werden

um auch zu zweit genügend Power zu haben, da ich oft zu zweit unterwegs bin.

 

Grüße

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile diese Meinung nicht, dass der Sport der bessere Tourenzylinder wäre...

 

Ich baue das wie folgt:

 

malossi 210 MHR 1,5mm Kopfdichtung

60er Drehschieber Welle von Stoffi 

Einlasszeit 120/75

CNC Kupplung

Getriebeübersetzung 23/65

kurzer vierter 36 Zähne (BGM)

24SI mit dem SIP Gasschieber 4.2

bedüsung HD125 BE3 hlkd160 ND2,4-2,7

Box Auspuff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile diese Meinung nicht, dass der Sport der bessere Tourenzylinder wäre...
 
Ich baue das wie folgt:
 
malossi 210 MHR 1,5mm Kopfdichtung
60er Drehschieber Welle von Stoffi 
Einlasszeit 120/75
CNC Kupplung
Getriebeübersetzung 23/65
kurzer vierter 36 Zähne (BGM)
24SI mit dem SIP Gasschieber 4.2
bedüsung HD125 BE3 hlkd160 ND2,4-2,7
Box Auspuff 
Vielen Dank für deine Antwort.

Das einzige was definitv bleiben wird ist der Malle Sport.Der lag nämlich schon unter dem Weihnachtsbaum.:-) Bei allem anderen bin ich eigentlich noch offen für euren guten Ratschläge.

Auch ob ihr bei meinem Vorhaben auf eine 57er Welle gehen würdet oder eher Langhub wäre noch interessant für mich.

Grüße

Tobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du auch auf 57 hub bleiben!
 
wichtig sind die einlasszeiten von 120/75.
 
auspuff Sip Road dann liegen auch 18-20 ps an
Würdest du auf gar keinen Fall eine Langhub in Betracht ziehen?
Wie sieht es mit dem kurzen 4. aus? brauch ich den?
Jemand ne bessere Idee für die Welle?

Bitte um weitere Vorschläge. :-)

Bin für so ziemlich alles offen Hauptsache die Kiste macht Laune :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch keine Welle hast würde ich auf jeden Fall auf 60mm Hub gehen, Einlass würde ich persönlich nicht über 70 nach OT gehen bei nem SI Vergaser
Habe halt immer wieder gelesen, dass dies mit dem SI Vergaser nicht so harmonieren soll.
Andrerseits schwärmen die SI-Malle Sport Fahrer von der Stoffi Langhubwelle.

Drehmoment ist sicherlich ein Argument für Langhub.

Was wäre dein Tipp für die Welle bei meinem Vorhaben?

Kurzer vierter notwendig mit ner Langhubwelle?



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MV-Tobi:

Habe halt immer wieder gelesen, dass dies mit dem SI Vergaser nicht so harmonieren soll.
Andrerseits schwärmen die SI-Malle Sport Fahrer von der Stoffi Langhubwelle.

Drehmoment ist sicherlich ein Argument für Langhub.

Was wäre dein Tipp für die Welle bei meinem Vorhaben?

Kurzer vierter notwendig mit ner Langhubwelle?


 

warum sollte 60 Hub mit SI nicht harmonieren ? das ist Humbug, lage Einlasszeiten nach OT können zu Problemen führen mit SI aber doch nicht der Hub.

Welle zu empfehlen ist echt schwierig, ich fahre momentan die Pro Racing von LTH ( ist im Grunde die Pinasco Welle zum bedeutend niedrigeren Preis) allerdings verschweisst. Einige schwören auf die Mazzu K2D da sind mir aber die Einlasszeiten zu lang, bei der Stoffiwelle wiederum sind sie sehr kurz da musst du dann halt um nicht massiv Leistung liegen zu lassen ordentlich am DS schnitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte 60 Hub mit SI nicht harmonieren ? das ist Humbug, lage Einlasszeiten nach OT können zu Problemen führen mit SI aber doch nicht der Hub.
Welle zu empfehlen ist echt schwierig, ich fahre momentan die Pro Racing von LTH ( ist im Grunde die Pinasco Welle zum bedeutend niedrigeren Preis) allerdings verschweisst. Einige schwören auf die Mazzu K2D da sind mir aber die Einlasszeiten zu lang, bei der Stoffiwelle wiederum sind sie sehr kurz da musst du dann halt um nicht massiv Leistung liegen zu lassen ordentlich am DS schnitzen
Somit würde die LTH Welle von der Einlasszeit prima auf mein Vorhaben passen ? Verschweißen und wuchten und dann wäre alles soweit angerichtet?

Fährst du dasselbe Setup wie ich in ca. plane?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information