Zum Inhalt springen

Kabaschoko Kurbelwellen


MichaMax

Empfohlene Beiträge

Ich denke, Missverständnis trifft es ganz gut. Ich kannte Kabaschoko als GSFler, der hier relativ aktiv war und zu günstigen Preisen hochwertige Kurbelwellen-Bearbeitungen angeboten hat. Wenn du in deinem Ebay-Inserat schreibst, Kabaschoko sei eine "Manufaktur", bzw. die "bekannteste Kurbelwellenmanufaktur im Vespasektor", dann wirft das vor dem Hintergrund natürlich Fragen auf.

Okay, inzwischen habe ich auch verstanden, dass die Person Kabaschoko zwar verstorben ist, die Firma Kabaschoko aber noch aktiv ist, und die Wellen wohl eh nicht von ihm selbst bearbeitet wurden. Aber das ist nichts, wo man unbedingt von alleine drauf kommt ;-) deine Beschreibung bei Ebay gibt das jedenfalls nicht wirklich her.

 

Ob ich mich wegen dem, was ich geschrieben habe, entschuldigen muss? Vielleicht wenn du nicht so ausgetickt wärst. Aber vermutlich werden die letzten Beiträge demnächst gelöscht - wäre jedenfalls nicht schade drum - und deswegen ist das ohnehin obsolet.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas handelt man sich auch nach den Grundsätzen des HGB von Wahrheit und Klarheit auch mal schnell eine saftige Unterlassungsklage vom Wettbewerb oder mutmaßlichen Rechtsnachfolgern ein, weil hier durch die Werbung suggeriert wird, namhaftig die Kabaschoko-Manufaktur zu sein.

Ich habe den ja auch nicht mit seiner Entwicklung oder ob seines Namens beerbt, weil ich mal ne Welle von ihm (oder damals über PEP-Parts) gekauft habe und die heute im Nachbau anbiete. 

Ich meine, bis hierhin war noch Samthandschuhe, aber Sandhandschuhe sind auch möglich. 

Daher der wohlwollende Tipp, das aufzuklären...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

Und normalerweise sollte man von Menschen wie T5Pien der hier schon länger unterwegs ist erwarten können, kein Öl ins Feuer zu gießen, denn er sollte das wohl über die Jahre das mit dem Kabaschoko mitbekommen haben!!!!

Evtl ließt das auch noch der Snowmax, der weiß Bescheid!

 

öl ins feuer ? die aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. ich habe doch zunächst mal partei für dich ergriffen  und geschrieben, dass sich der ausdruck kabawelle bei uns rollerfahren eingebürgert hat wie tempo zum taschentuch.

wenn man kabawelle sagt - so zumindest hier in meinem bekanntenkreis weiß man: gelippt, gewuchtet und in meinen augen auch stets sehr gute qualität, sei es von stefan selbst oder halt später vom flexkiller.

 

ja, im anschluß habe ich meine ehrliche meinung  zur verwendung des namen Kabaschockwelle gesagt, dass fand und finde ich - trotz deiner klärenden worte - immer noch nicht gut oder besser  ( und  gleich dabei gesagt:  ich finde es auch nicht gut, wenn andere, die ich z.t im gegensatz zu dir auch pers.kenne  den namen für ihre angebote nutzen, aber deswegen sind weder die noch du  ein arschloch wie andere geschrieben haben, mir missfällt lediglich der anzeigentext  ) . es ist ja nur meine persönliche meinung und zwar so lange wie   im ebay-text steht:  Kabaschoko" ist wohl die kleinste aber bekannteste Kurbelwellenmanufaktur im Vespasektor. wenn, dann war es so. dass der andre  dir jetzt noch ab und an wellen baut ist ne gute sache, auch der name flexkiller sagt ja jedem was, bei kaba-bezeichnung stellen sich halt bei manchen nach seinem viel zu frühen ableben die nackenhaare hoch. ich glaube, dass man auch deren (  und meine )  denkweise nachvollziehen kann, auch wenn man weiß, dass die meisten wellen ja tatsächlich vom andre kamen. oder siehst du das tatsächlich komplett anders, wenn ja ist das okay, aber akzeptiere doch auch die anderen  ein wenig. dass dann gleich mit worten wie arsch etc. hantiert wird finde ich pers. auch nicht so dolle, aber im netz kochen die gemüter nunmal schnell hoch.

 

auch ich habe die sache mit stefan damals mitbekommen und stefan hat mir sogar persönlich einige wochen vor seinem tod ein bild von der intensivstation geschickt und sich von mir verabschiedet, weil er wußte,dass die sache nicht mehr lange gut geht. von daher bin ich schon einigermaßen im bilde und sehe die sache möglicherweise deshalb etwas anders, wobei ich ja anscheinend auch nicht der einzige bin. wir hatten in seinem letzten jahr wirklich sehr häufig kontakt, weil auch ich leider gesundheitlich stark angeschlagen war/bin und man sich deshalb oft in behördlichen und anderen sachen ausgetauscht hat.

 

deswegen kurz und knapp unterm strich:  das deine wellen nicht die gleiche qualität haben etc. wurde nicht von mir sondern von anderen bezweifelt.  mein satz bezog sich lediglich auf die namensverwendung, da hätte ich ein "ähnlich wie oder kabaschoko-design" im text besser und auch wesentlich ehrlicher empfunden.

ich hoffe ich konnte zumindest im bezug auf meine aussage für aufklärung sorgen. 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vespa-Hasi:

Ich hatte auch viel Spaß mit ihm, wir waren gemeinsam fischen usw....also von da her.

Lass dem Stefan sein Andenken nicht vergehn. Der Name bleibt und er hatte eine sau gute Idee mit den Wellen, das würde ich gerne weiter tragen.

 

Dann schreib das doch auch so.

Fände ich sympathisch und würde einen völlig anderen Eindruck vermitteln als der jetzige Text.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎01‎.‎2018 um 14:50 schrieb Vespa-Hasi:

Ich hatte auch viel Spaß mit ihm, wir waren gemeinsam fischen usw....also von da her.

Lass dem Stefan sein Andenken nicht vergehn. Der Name bleibt und er hatte eine sau gute Idee mit den Wellen, das würde ich gerne weiter tragen.

 

Nur so am Rande erwähnt. Solche Wellen gab es in der Art schon lange davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Angeldust:

 

Und die technische Notwendigkeit bzw. der Nutzen des Lippen wird grandios überschätzt ;)

 Das wollte ich vorhin nicht dazu schreiben um keine weitere Diskussion anzufangen. Aber ich bin froh das es jetzt jemand getan hat !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information