Zum Inhalt springen

Richtige Kabelbaum P80 X BJ 1981 PX-Alt


taft222

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

da es bei mir langsam an den Zusammenbau geht, habe ich mich dazu entschlossen, den Kabelbaum direkt mit zu wechseln.

Bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=8

 

Kann mir einer Sagen, ob der bei meiner P80 X von 1981 passt?

Zitat

- 8-poliges Zündschloß

- 5-poliger Spannungsregler (A|A|B+|masse.gif|G)
- 7-polige Zündgrundplatte

 

Zündschloss:

An meine Zündschloss waren nur 5 Kabel angeschlossen. Laut meine Foto hat es aber 8 Pole. Also vermutlich passts hier.

 

Spannungsregler:

Mein Spannungsregler hat 5 Kabel: 2x Lila, Gelb, Grau und Schwarz. Also passt das vermutlich auch.

 

Zündgrundplatte:

Bei der Zündgrundplatte bin ich unsicher, da ich den Motor noch nicht gemacht habe.

Auf meine Foto erkenne ich es nicht ganz, es müssten 4 Kabel sein, die vom Motor kommen: Grünschwarz, Weiß, Rot, Grün. (80er Motor; PX-ALT).

Ich hänge mal noch meine Fotos an.

 

 

 

Danke und Gruß aus Heidelberg :)

 

 

IMG_7999.JPG

IMG_8002.JPG

IMG_8001.JPG

IMG_7998.JPG

IMG_8003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Der Kabelbaum einer 1983er PX alt muss nicht identisch sein mit dem Kabelbaum einer 1981er PX alt.

Die 1981er PX alt war noch 1. Serie mit Seitenhauben-Außenverschlüssen und die 1983er PX alt hatte Seitenhauben-Innenverschlüsse.

Wenn man also den richtigen Kabelbaum für seine PX alt sucht, sollte man auf solche Unterschiede achten.

 

Im Bereich Seitenhaubenverschluss soll es wohl Unterschiede im Kabelbaumaufbau geben.

Deswegen würde ich hier bei der Suche nach dem richtigen Kabelbaum ansetzen.

 

Bei der 1981er PX muss dann der Kabelbaum mit Außenverschluss gewählt werden.

 

Die 1981er PX alt hatte ein Zündschloss mit 8 Pins und 6 Pins waren belegt.

Wenn nur 5 Kabel bei Deiner PX angeschlossen sind, dann würde ich mal schauen, welche das sind und

welches Kabel noch fehlt.

 

Kleine Hilfe zu dem Thema: Schaltplan Vespa PX alt 12 Volt mit Batterie und Blinker (Wespenblech Archiv)

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Radulf:

Achtung: Der Kabelbaum einer 1983er PX alt muss nicht identisch sein mit dem Kabelbaum einer 1981er PX alt.

 

 

Bei der 1981er PX muss dann der Kabelbaum mit Außenverschluss gewählt werden.

 

Die 1981er PX alt hatte ein Zündschloss mit 8 Pins und 6 Pins waren belegt.

Wenn nur 5 Kabel bei Deiner PX angeschlossen sind, dann würde ich mal schauen, welche das sind und

welches Kabel noch fehlt.

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon direkt den Kabelbaum mit den Außenanschlüssen ausgewählt :)

Zitat

- Backenaußenverschluss

 

Gut, dann wird es Motorseitig auch passen, da hatte ich etwas bedenken :)

Ja die Kabel im Lenker waren seeer poröß und brüchig. Habe alles 1000x Fotografiert. Sollte sich finden lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information